Odometer & Energieverbrauchsberechnung aufgehängt

Hallo,

gestern aktualisierte sich bei mir plötzlich nicht mehr die Energieverbrauchsanzeige (Diagramm)
und die Kilometerstände & Durchschnittsverbrauch des Odometers (Trip A, Trip B, seit [Uhrzeit], seit letztem Laden)

Der Gesamtkilometerstand und der SOC wurde in dieser Zeit trotzdem weiterhin aktualisiert.

Es half weder:

  • Auto abstellen
  • Auto stromlos schalten in den Einstellungen im Touchscreen und durch Betätigung der Bremse neustarten
  • Auto über mehrere Stunden nicht benutzen

Die Lösung des Problems brachte dann erst ein Reboot durch Drücken der beiden Lenkradkbuttons + Bremse

Hatte jemand von Euch schon mal ähnliche Probleme?
Wie gesagt, der Gesamtkilometerzähler war von dem Freeze nicht betroffen. Wäre ja krass wenn der sich auch nicht mehr aufgrund von einem Bug ändert und das Auto von der Kilometerleistung her nicht mehr altert.

Viele Grüße,
Martin