Sound-System nach einem Tag defekt

Hi,
nach vielfachen Terminverschiebungen konnte ich endlich mein Model 3 abholen. Die Übergabe war sehr dürftig und noch nicht einmal für 200km geladen.

Montag abgeholt und am Dienstagabend trat mein Defekt am Sound-System auf.
Es funktionieren nur noch vorne Mitteltöner - Kein Subwoofer mehr und hinten kommt nur noch Abgehacktes und Knacken heraus. In der Hotline konnte man eine ungewöhnliche Stromtrennung sehen und gab es an Techniker weiter. Bisher habe ich aber nicht mehr gehört und das Problem besteht weiterhin.

Reboot und Stromtrennung hat übrigens nichts gebracht.

Hat einer ähnliche Erfahrungen oder eine Idee zum Fix?

Gruß
Niko

Auch der „grosse“ Reset (Auto in Park, Bremspedal gedrückt halten und beide Lenkrad-Rädchen gedrückt halten) hat nichts bewirkt? Ich hatte den Subwoofer-Ausfall ebenfalls zu Beginn, dann jedoch nie wieder.
Welche Software-Version ist denn auf Deinem Wagen?

Grüße,

Christoph

Hab das mit dem SeC geklärt. Die können die Boxen auch einzeln resetten falls notwendig.

Siehe auch diesen Thread: Soundanlage fällt teilweise aus

Auch großer Reset hat nix gebracht.
Support hat sich noch nicht zurückgemeldet. Am Telefon konnte man mir nicht helfen? Gibt es ne Geheimnummer für einen Techniker?

negativ

Achso Version hab ich 2019.8.4

Das M3 war jetzt übrigens zwei Stunden im Service Center. Man hat viel auseinandergebaut und hat den Kabelstrang verfolgt. Leider ohne Erfolg. Sound und Micro weiterhin überwiegend tot.

Er muss wohl länger da bleiben.

Hatte ebenfalls das Problem, allerdings war es nach einer Pause am Parkplatz (Auto geparkt), ca. 1h, wieder weg.
Version: 2019.8.4

Laut meinen Kollegen der gerade bei der Fahrt dabei war (sehr erfahrener Audio-Elektroniker) ist das ein SW-Fehler…
Die Lautsprecher werden vermutlich nicht analog über den Kabelstrang sondern per digitalen Signal angesteuert über ein Bussignal.
Ev. gibt es probleme mit der Busübertragung/Sync-Signal.

Ich werde es bei meinem nächsten Service-Termin (am 11.04.) melden.

Ich hatte heute die Hoffnung, dass es mit Version 2019.12 vielleicht gefixt wird, aber leider schon eine Woche außer Betrieb.

Es hat in zwei Wochen nicht ein Techniker zum gemeldeten Defekt zurückgerufen. Heute habe ich einen Service-Termin bekommen - in über einem Monat…