Smartphone lock/unlock nicht zuverlässig

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Smartphone lock/unlock nicht zuverlässig

von pascal105 » 11. Mai 2019, 15:33

Ich muss meistens mein Iphone X aus der Hosentasche nehmren damit es funktioniert. Ein entsperren des Handys ist dabei nicht nötig...
1500km gratis supercharging: https://ts.la/pascal20606

von Walker » 11. Mai 2019, 16:44

...
Zuletzt geändert von Walker am 16. Jun 2019, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

von pascal105 » 11. Mai 2019, 16:52

Walker hat geschrieben:Hatte mit meinem iPhone 6s bisher noch keine Probleme mit dem öffnen.

Bluetooth sollte rechtzeitig vorher aktiviert werden, wenn man es deaktiviert hatte um Strom zu sparen. Hab schon ein paar mal am Griff gezogen und dann erst bemerkt, dass ich Bluetooth am iPhone wegen geringem Ladestand deaktiviert hatte. :roll:

Habe BT immer an
1500km gratis supercharging: https://ts.la/pascal20606

von Deemer » 11. Mai 2019, 17:58

Bein iPhone sollte man BT nicht deaktivieren un Strom zu sparen. Das bringt eigentlich nur was um BT Verbraucher abzukappen.

Mein Xs BT ist immer an und ich habe nur eine 50% Erfolgsquote. 100% habe ich, wenn ich das Telefon aus der Tasche hole und der Bildschirm geht an, oder eben mit der ApplePay Methode an der Watch.

von Smartys » 11. Mai 2019, 18:23

Ich habe auch regelmäßig das Problem mit meine Xs das beim M3 die Türen nicht zuverlässig auf gehen wenn ich mich nähere, wenn ich aber dann das Tesla App öffne geht’s fast immer.

Bei meiner Frau mit einen IPhone X geht’s fast nie und sie ist schon sauer.

Erschwerend hinzu kommt das ich in der Garage noch ein MX stehen habe und in meinem Tesla App gleich 3 Autos sind so das eine vernünftige Fehleranalyse nahezu unmöglich ist.
Bin auch genervt ...

Luxusproblem

Wir beide haben auch jeweils ne Apple Watch4

von MR-X » 11. Mai 2019, 18:29

Seit dem 1. März war heute das erste Mal, dass ich bei Annäherung mit dem iPhone 6s in der Hosentasche, die Fahrertür nicht öffnen konnte. Habe das Fahrzeug dann über die App manuell entriegelt. Zum einlegen der Fahrstufe wurde die Chipkarte im Fahrzeug-Display verlangt. Nach schließen der Aufforderung, ging es dann aber auch ohne die Chipkarte. Komischer Weise lässt sich der Kofferraum öffnen, während die Türen verriegelt sind. Mal sehen, wie sich das entwickelt...

von Deemer » 11. Mai 2019, 19:46

Smartys, ME-X,

Probiert mal folgende Methode - die funktioniert bei mir hindertprozentig:

1. Wenn das iPhone die Tür nicht entriegelt
2. das iPhone aus der Tasche holen und machen dass das Display angeht (entriegeln muss nicht sein)
3. Nochmal am Türgriff ziehen

Wie gesagt, das funktioniert hundertprozentig und es wäre gut wenn das noch jemand bestätigen könnte. Bei Nicht-X Modelle. Könnte das anders funktionieren, da sich diese durch den Homebutton anders einschalten.

Varianten die bei mir auch funktionieren:
- Schritt 1 weglassen
- Schritt 2 durch Doppelklick auf AppleWatch Taste ersetzen

von Matthiask » 12. Mai 2019, 20:24

Bei Iphones kann es am Stromsparen liegen. Es reicht in der Regel, das iPhone aus der Tasche und gleich wieder rein. Nur einmal hochnehmen - Display kann schwarz bleiben. Es geht nur um die Geste, die das IPhone erkennt und dann aus dem Supersparmodus raus kommt.

von MartinBru » 12. Mai 2019, 20:31

Deemer hat geschrieben:- Schritt 2 durch Doppelklick auf AppleWatch Taste ersetzen
Man sollte aber auch ohne Bezahlung mit Apple Pay sein Model 3 öffnen können. :lol:
Trusted User
Trusted User

von Flexxer » 12. Mai 2019, 22:19

Habe bisher mit meinem IPhone X eine 100% erfolgsqoute über einen Zeitraum von 2 Monaten ;)
Ist immer in der vorderen rechten Hosentasche und mit Apple Watch verbunden.

VorherigeNächste