Model 3 - Kofferraum innen nicht lackiert

Hi,
Bei meinem M3P ist der oberer Teil der Innenseite meines Kofferraums nicht lackiert. Konkret geht es um den Karosserieteil der zum Auto gehört. Wenn man etwas in den hinteren Teil des Kofferraums legen möchte, sieht man es sehr „schön“ dass nur diese gelb-grüne Grundierung drauf ist. Foto hänge ich gleich an, wenn ich am Auto bin!
Im SeC meinten sie, dass dies bei allen M3 so wäre. Bei aller Liebe… aber bei einem 75.000€ Auto geht sowas gar nicht.

Eben wegen dieser Aussage meine Frage, ob dies bei euch auch so ist oder nur eine Charge betroffen ist, die „schnell zusammengezimmert“ wurde.

VG

Ja, ist bei mir auch so.
Ja, ist bei den meisten Herstellern (auch den deutschen) die Regel.

Also ich hab das weder bei Audi, BMW oder Mercedes je so gesehen… :confused:

Wahrscheinlich weil da ne Verkleidung montiert ist, die Tesla einfach weggelassen hat…

Dann fehlt eben diese… so oder so… geht gar nicht.

Also zurück zur Frage. Hat jemand eine andere Anmutung oder sieht das bei Jedem so aus? :open_mouth:

Mach doch mal Bilder. Vor allem aus welcher Position man das sieht.

Das ist seit Beginn so und aus den M3 aus USA bekannt und unverändert auch so in Europa.

Das ist schon immer so. Anfangs war sogar die Hinterkante des Bleches Richtung Klappe unverkleidet. Dort sollte jetzt ein Blende sitzen.
Es ist inzwischen ziemlich üblich, Innenteile nicht zu lackieren, wenn es keinen funktionalen Nachteil hat und im Alltagsbetrieb nicht zu sehen ist. Ich hab das schon an Audis, VWs und Mercedessen gesehen.
Im konkreten Fall könnte man mittels eines schwarzen Mattlacks / Nextel-Lack ein schöneres Erscheinungsbild erreichen.

Ich kenn das von Ford und Renault genauso. Bei anderen Autos wird wie schon weiter oben gesagt eine Blende montiert. Mir kam im Dezember zu Ohren dass es auch von Tesla eine Abdeckung gibt aber ich weiss nicht ob das stimmt, hat da wer Infos?

Richtig CER, das mit dem schwarzen Lack ist eine gute Idee. Das hatte ich auch so geplant. Vielleicht kann ich Tesla da ja was aus der Nase leihern als Entschädigung für die teils groben Auslieferungsmängel (z.B. weißer Sprühnebel IM Auto auf den Sitzen und einer Innentür :astonished: ).

Hier sieht man den Teil den ich meine. Einfach bücken und auf Höhe der Öffnung nach hinten den in Kofferaum reinsehen. Dann sieht man, dass die „Decke“ nicht lackiert ist.

Hab ein Video gefunden das zeigt was sich so im Model 3 ueber das letzte Jahr geaendert hat. So wie das bei uns derzeit aussieht ist es eh schon die „verbesserte“ Version. Frueher war das noch aerger:

youtu.be/KlNZe-tDBSg?t=53

EDIT: Muss dazu sagen, mich stoert das nicht.

Ist doch lackiert ?!? Nur nicht in Wagenfarbe

1 „Gefällt mir“

Ich glaube was sich einige hier wuenschen ist eine Abdeckung aus Kunststoff oder dergleichen.

Die Plastikabdeckung wird dann ein paar mm Platz kosten. Für mich passt es auch ohne Abdeckung und Lack:)

Man sollte sich eher freuen, das dort die helle Oberfläche mehr Licht ins Dunkel bringt.

Auch bei allen anderen Herstellern sind solche Teile nicht mit dem Außenlack versehen.

Lackhysterien gibt es auch bei VW: motor-talk.de/forum/lacktro … 41940.html

Über die Innenseite des M3 kann man natürlich streiten. Eigentlich sieht es keiner und es bringt ein paar mm mehr Platz, sowie weniger Gewicht. In Wagenfarbe, bzw. eine Abdeckung wäre natürlich schöner.

Nur das der Golf generell nicht mal die Hälfte kostet… :unamused:

Die Person beschwert sich aber trotzdem, dass es bei einem 30000 € Auto nicht sein kann. Für die einen sind 30000 € für ein Auto schon sehr viel, das ist relativ.

Da hat halt jeder Mensch seine eigenen Präferenzen!
Als ich mir letztens das neue 73.000-Euro-Auto eines Kollegen angesehen habe und erfahren habe, dass es nicht mal eine Standheizung, geschweige denn Standklimatisierung hat, hätte ich den selben Satz bringen können :wink:

„What you focus on expands“. So ist das mit allem. Sucht euch ein Auto aus, das euch interessiert und plötzlich fahren die Dinger überall rum. Schaut nach Spaltmaßen, plötzlich haben viele Autos Probleme.