Lieferzeit für Typ 2 Kabel

Wie lange hat bei Euch eigentlich die Nachlieferung des Typ 2 Kabel gedauert?

Habe mein Model 3 mittlerweile knapp 4 Wochen und vom Kabel bisher keine Spur.
Nachdem mich die Delivery-Hotline nur an das Deliverycenter verwiesen hat, bin ich vor 1 Woche in Feldkirchen vorbei gefahren und habe mit dem Mitarbeiter, der mir das Auto übergeben hat, gesprochen. Der hat es sich noch einmal aufgeschrieben und von 1-2 Wochen ab Auslieferung gesprochen.

Ich konnte es nach genau einen Monat nach der Auslieferung des Fahrzeuges abholen.

1 Monat, und dann selbst abholen? Ich hoffe die senden das fehlende Kabel nach.

Bei mir soll es zugeschickt werden.
Würde es aber zur Not auch abholen, hab ja nicht so weit dort hin.

Hätte es nur endlich gerne, damit ich nicht für jede Ladung 40km zum Supercharger fahren muss.

über 6 Wochen nun ohne das Kabel von Tesla und noch keines in Sicht :frowning:
Hoffe auch auf das zugesagte 7,5 m Kabel. Ein 4 m Menekes habe ich mich übergangsweise gekauft und es ist an manchen Stellen unangenehm zu kurz.

Hoffentlich bekomme ich also das zugesagte 7,5 m Kabel und nicht so wie einige hier im Forum ein 4 m Kabel. Denn so eines habe ich ja schon und es langt nicht bis zur Wallbox wenn ich nicht rückwärts einparke und dann alternativ nicht an den Trunk komme (in dem ich immer meine Unterlagen transportiere).

4m sind besonders dann nutzlos, wenn die Ladesäulen an einem Parkstreifen (parallel zur Fahrbahn) steht und zwar vorne rechts vom Fahrer gesehen. Man müsste dann verbotenerweise entgegen der Fahrtrichtung parken…

Hallo,

hatte garnicht nachgeschaut, aber in der Tat mein Kabel ist auch nur 4 m lang.

Das mitgelieferte Kabel bei mir ist definitiv auch nicht 7.5m eher 4 oder 5 m

Moin,

auch wenn ich Tesla mag: Setze Ihnen schriftlich einen Termin für die Lieferung des Typ 2 Kabels verbunden mit der Ansage, dass Du Dir bei verstreichen dieses Termins ohne das gekaufte und bereits bezahlte Ladekabel zu bekommen, ein gleichwertiges kaufen wirst und diesen Kauf Tesla in Rechnung stellst.

Ich finde, dass ein vorhandenes Typ 2 Kabel zwingend vorhanden sein muss um das Auto überhaupt nutzen zu können. Nicht jeder hat die Möglichkeit Zuhause zu laden und nicht jede öffentliche Ladesäule hat ein fest verbautes Kabel.

Gruß, Roland

War gestern mit dabei, ist aber auch nur 4 Meter…
Gut, dass der Juice Booster da ist inklusive dem kleineren Verlängerungskabel. Muss reichen.

Ich bin mal am SeC Stuttgart Weilimdorf vorbei gefahren und habe gefragt ob sie ein Kabel für mich haben. Zu dem Zeitpunkt war noch keins da. Da ich aber im gleichen Zuge auch einen Service-Termin für nächste Woche ausgemacht habe meinte der freundliche Mitarbeiter dann, dass wenn ich das Kabel bis dahin noch nicht zugeschickt bekommen habe ich es nach dem Service dann mitnehmen kann, sofern sie dann schon welche haben.

Abholung 21.02.2019.
Bisher kein Kabel. Vor zwei Wochen nachgefragt. Es wurde vermerkt.

4m bringen mir gar nix. Habe mir schon 4m und 12m Kabel gekauft, um überhaupt irgendwie lebensfähig zu werden :confused: