Kofferraumschloss / Schließverhalten

Irgendwie ist der Kofferraum nicht so leichtgängig wie ich ihn mir wünschen würde. Schließt meist erst beim dritten versuch. Hat der Delivery Mensch auch nicht eingestellt bekommen.
Bevor ich jetzt zum Service Center fahre, wie geht man da selbst am besten vor. Da sind ja Gummistopper dran, wie dreht man die am besten und wie prüft man ob das Gedrehe Erfolg hatte?
Spaltmaße schauen ordentlich aus.

Meine schließt so leicht und immer bisher und unten ist kaum 2 mm Platz am Rand zum Stoßfänger. Bei Tesla hat wohl schon einer mit Schwung die Klappe geschlossen, so das der Klarlack schon leicht „angekratzt“ ist weil sie „durch schwingt“ wenn man es mit zu viel Power schießt. Ich sage mal lieber unten dran, als Undicht. Mache nächste Woche eine durchsichtige Folie drauf auf den Stoßfänger wo es anschlagen „kann“ dann ist das Thema gegessen für mich. Genau dieses Thema kenne ich auch vom Audi A1, daher geht hier die Folienmethode auch genauso beim Model 3 ohne das noch mehr Lack beschädigt wird :wink:. Bei dem Wagen muss man es lockerer sehen. Ich könnte mich an 3-4 Punkten (z.b. Einstiegsleiste (mit dem Model 3 Schriftzug) Delle drauf) aufregen, aber egal. So schön wie am ersten Tag sieht er nie wieder aus bei Gebrauch. Das mögen einige anders sehen, aber für mich ein Gebrauchsgegenstand der nun auch mal die ein oder andere Delle oder Kratzer abbekommt. Und selber drehen werde ich da nichts, nicht das noch mehr kaputt geht oder undicht wird :smiley:. War schon eine Aktion die Kofferraumbeleuchtung zu wechseln, wegen dem innen liegenden Rahmen der das ganze Fixiert. So oder so, wenn ich mit dem Wagen fahre dann ist alles egal das Gefühl ich einfach „BOA“ quasi fahren im Jahr 2030 (leider ist das Mobile Deutsche Netz dafür noch Jahre hinten dran) :smiley:.

Hatte ich auch

https://tff-forum.de/t/trunk-schliesst-nur-mit-nachdruck/24225/8ßt#p654832

Bei mir wurde das Schloß nachgestellt. Die Gummipuffer hatten bei mir nichts gebracht.