Ladeklappe gerade einbauen

Technische Probleme und deren Lösung...

Ladeklappe gerade einbauen

von chrisi123 » 25. Mär 2019, 01:02

Hat jemand vielleicht schon das Wissen, ob man die bei so manchen nicht ganz bündig eingebaute Ladeklappe selbst gerade machen kann?
Kann man da vielleicht von innen rankommen, lockerschrauben, gerade richten, festschrauben?
So müsste man "nur deswegen" nichtextra ins SEC und ewig anfahren und auf nen Termin warten etc.
AWD Longrange grau weiß
 
Beiträge: 183
Registriert: 10. Dez 2018, 16:05
Land: Deutschland

Re: Ladeklappe gerade einbauen

von Amy_Beergarden » 25. Mär 2019, 01:40

probier es doch mal, wie weit du kommst
seit 7. März: Blauer Traum Model 3 LR AWD EAP deep blue/schwarz, einfach nur geil
 
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jan 2019, 18:48
Land: Deutschland

Re: Ladeklappe gerade einbauen

von e-tplus » 25. Mär 2019, 02:02

Probier es erst einmal ohne losschrauben. Echt jetzt.
Tesla Model 3 AWD LR
 
Beiträge: 603
Registriert: 27. Dez 2018, 11:26
Land: Deutschland

Re: Ladeklappe gerade einbauen

von RetoH » 25. Mär 2019, 07:44

e-tplus hat geschrieben:Probier es erst einmal ohne losschrauben. Echt jetzt.


:?: :?: :?:
Was soll das??? Mich würde auch interessieren wie der Port gelöst/demontiert wird...
Model ☰ LR AWD 19", EAP, midnight silver, weisse Innenausstattung, Auslieferung 11. März 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 536
Registriert: 4. Jan 2019, 20:56
Wohnort: Bassersdorf, CH
Land: Schweiz

Re: Ladeklappe gerade einbauen

von Draht » 25. Mär 2019, 08:04

Hallo, die Ladeklappe muss doch ein wenig abstehen sonnst kann sie nicht von Hand andrückt werden um das motorische öffenen auszulösen.
Gruß Dirk...ab und zu mit dem M3 unterwegs.. wenn meine Frau mich lässt ;-)
M3 Reserviert 31.3.16, Abhol-Termin 12.3.19 in HH hat geklappt =;-)
VIN: 223xxx Version:2019.20.4.2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 405
Registriert: 31. Mär 2016, 09:24
Wohnort: Region Hannover
Land: Deutschland

Re: Ladeklappe gerade einbauen

von JohnnyE » 25. Mär 2019, 08:14

Ich gehe mal davon aus, dass deine Ladeklappe im geschlossenen Zustand etwas hervor steht.
Man könnte natürlich versuchen das gesamte Modul etwas mehr in den Kofferraum zu bringen.
Dieses müsste man dann auch von der Kofferraum Seite her machen können.
Jedoch müsste man dann auf ggf vorhandene Dichtungen am Modul achten und diese ebenfalls versetzen oder austauschen.
 
Beiträge: 5
Registriert: 22. Mär 2019, 15:34
Land: Deutschland

Re: Ladeklappe gerade einbauen

von CCD » 25. Mär 2019, 08:59

Mir hat das SeC mitgeteilt, dass der nur mininal bis gar nicht eigestellt werden kann.
Ich bekomnn scheinbar einen Austausch sobald neue Produziert wurden.

Wenn ich mir meinen so abschau siehts so aus als wäre der Deckel nicht richtig gebogen. Vorne passts und hinten steht er ab
 
Beiträge: 54
Registriert: 26. Dez 2018, 12:57
Land: Oesterreich

Re: Ladeklappe gerade einbauen

von RetoH » 25. Mär 2019, 09:34

Draht hat geschrieben:Hallo, die Ladeklappe muss doch ein wenig abstehen sonnst kann sie nicht von Hand andrückt werden um das motorische öffenen auszulösen.


Das ist doch nur ein touch Sensor der keinen Druck benötigt...

CCD hat geschrieben:Wenn ich mir meinen so abschau siehts so aus als wäre der Deckel nicht richtig gebogen. Vorne passts und hinten steht er ab


Bei mir ist er vorne sogar etwas zu tief. Ich könnte mir vorstelken wenn man den ganzen Port etwas nach vorne schieben könnte würde es sowohl vorne wie auch hinten passen...
Model ☰ LR AWD 19", EAP, midnight silver, weisse Innenausstattung, Auslieferung 11. März 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 536
Registriert: 4. Jan 2019, 20:56
Wohnort: Bassersdorf, CH
Land: Schweiz

Re: Ladeklappe gerade einbauen

von rolfrenz » 26. Mär 2019, 17:06

So sieht das bei meinem auch aus. Vorne zu tief drinnen hinten steht er ab. Der ganze Port vorne etwas rausgestellt und dann passt es hinten. Mal sehen ob das SEC das nächste Woche hinkriegt...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.04.2014
TESLA Model ☰ „bluezzard“ seit 27.02.2019 (reserviert 31.03.2016 | bestellt 14.12.2018)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 384
Registriert: 8. Apr 2016, 18:13
Land: Oesterreich

Re: Ladeklappe gerade einbauen

von Mixxi » 26. Mär 2019, 18:19

Also bei den Herstellern muss bei so einer Arbeit das Auto freigeschaltet werden und dann mit Iso-Test wieder in Betrieb genommen werden.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 229
Registriert: 13. Jun 2018, 18:31
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Tenker und 7 Gäste