Störgeräusche aus Fußraum auf Beifahrerseite

Bei mir kommen aus dem Fußraum an der Beifahrerseite relativ hochfrequente Störgeräusche, die so ähnlich klingen wie durch CPU-Aktivität verursachte Störungen aus dem Lautsprecher bei Computern. Könnt ihr mal die Ohren in den Fußraum stecken? Bei mir hört man es auch, wenn man auf dem Fahrersitz sitzt. Es kommt nicht aus dem Lautsprecher in der Tür, nicht aus dem in der A-Säule und nicht aus dem vorne an der Scheibe, sondern eindeutig aus dem Fußraum.

Habe ich auch, aber sporadisch.
Ist es bei Dir permanent?

Ich sag es mal so: Aufgefallen ist es mir heute zum ersten Mal. Ich habe einen Reset durchgeführt, weil ich den Rechner als Quelle vermutet habe, aber die Störgeräusche haben sich durch den Reset (und während des Startvorgangs) meinem Eindruck nach nicht verändert.

Soweit ich weiß sitzt dort das Steuergerät vom AP.
Eventuell hat das einen eigenen Flash Speicher… und die Geräusche treten bei starken Zugriffen darauf auf. Hört sich bei mir jedenfalls so an wie das „Coil whine“ welches es bei diversen SSD gibt.

Hab ich jetzt mehrfach gehört - aber noch kein Muster für das Auftreten erkannt.