Browser auf Holländisch

Wenn ich im Browser Google.de eingebe kommt die holländische Webseite, was mache ich falsch?

Die SIM-Karte für die LTE Verbindung ist eine Holländische im europäischem Roaming. Dementsprechend gibt es Webseiten die denken sie befinden sich in Holland und stellen die Sprache automatisch auf holländisch. Einfach unten „Deutsch“ anklicken und dann sollte es normal angezeigt werden.
Bei anderen Webseiten wird die Sprache richtig erkannt, hängt vermutlich damit zusammen wie die Webseiten die Sprache ermitteln (IP Adresse/Browserabfrage…)

Danke für die Antwort. Ich find da aber nix wo ich auf Deutsch klicken kann. :blush:

Auf deinem Screenshot steht doch unterhalb der Suchmaske: Google angeboten in: Deutsch, Englisch, etc…

Wo wir gerade beim Thema Browser sind… Kann man irgendwo einstellen, dass er sich Passwörter bei Logins merkt?

Ach das meinst du, hatte ich natürlich versucht, keine Besserung.

Hallo, ich habe mich auch gewundert, dass es niederländisch ist. Ja, ich wohne und nutze das Auto in Deutschland. Dann habe ich die Seite „WieistmeineIP“ aufgerufen. Ergebnis/Erklärung mit der SIM-Karte passt. Es handelt sich um eine IP die in den Niederlanden vergeben wurde. Browser Chromium und Betriebssystem Linux. Probiert es mal aus.

Ja, ist bei mir genauso. Google und YouTube waren auf Holländisch. Nachdem ich mich bei Google angemeldet habe, bekamm ich eine Warnung aufs Handy, Unbekanntes Gerät in Holland angemeldet. Dann konnte ich aber fast alles auf Deutsch umstellen. Nur noch die Werbung auf YouTube kommt weiterhin aus Holland.
Nervt ein wenig, das hat aber die Werbung generell an sich ;)))

2 „Gefällt mir“