Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

von mlan » 22. Apr 2019, 09:02

Bisher nur einmal im Stand einen Crash im Webbrowser. Ansonsten keine Probleme mit dem Display.
Wäre aber cool wenn das Teil nur die gecrashte App neu starten würde...
--
M3 LR AWD grau/schwarz/19"/EAP->FSD

https://ts.la/michel52271 - sollte ich wider Erwarten einen Roadster gewinnen, darf jeder meiner Referral-Kunden einen Tag gratis damit fahren :-)
 
Beiträge: 32
Registriert: 1. Feb 2019, 22:49
Land: anderes Land

Re: Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

von ft90d » 22. Apr 2019, 09:18

Cschepelmann hat geschrieben:Gestern auf der Autobahn mit Autopilot unterwegs gewesen, dann habe selbst Beschleunigt über 150km/h es hat angefangen zu piepen und sich aufgegangen. Ist extrem unangenehm wenn man gerade mit der Geschwindigkeit überholt und die Kiste durchgehend piepst. Der Reset hat auch etwas länger gedauert.

das Piepsen ist normal, weil der Tesla ab 150km/h nicht mehr selber lenkt und du das lenken SOFORT übernehmen musst.
model S90D FL AP1
münchner umland
 
Beiträge: 684
Registriert: 17. Mär 2016, 21:39
Land: Deutschland

Re: Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

von Cschepelmann » 22. Apr 2019, 11:53

ft90d hat geschrieben:
Cschepelmann hat geschrieben:Gestern auf der Autobahn mit Autopilot unterwegs gewesen, dann habe selbst Beschleunigt über 150km/h es hat angefangen zu piepen und sich aufgegangen. Ist extrem unangenehm wenn man gerade mit der Geschwindigkeit überholt und die Kiste durchgehend piepst. Der Reset hat auch etwas länger gedauert.

das Piepsen ist normal, weil der Tesla ab 150km/h nicht mehr selber lenkt und du das lenken SOFORT übernehmen musst.


Natürlich aber das hört nach ein paar mal auf.
Wenn das die ganze Zeit durchgängig ist und der Bildschirm einfriert ist das nicht normal. Hab die 8.5.0 drauf. Hatte jetzt nach 3 Wochen und 2.700km drei oder vier mal Abstürze.

Für mich ist es ein sehr gutes Auto. Kann es aber aktuell nicht ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen. Der Tacho ist für mich sicherheitsrelevant und muss während einer Fahrt funktionieren.
1.500km free Supercharging - https://ts.la/christian70695 -
3D Druck Service DC-Portabdeckung CCS
Model 3 am 05.04.2019 erhalten.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 309
Registriert: 11. Feb 2019, 02:49
Land: Deutschland

Re: Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

von Wadia » 22. Apr 2019, 17:11

Eben gerade per Zufall gefilmt, wie ich ein Mini-Erklärvideo machen wollte.
Ich stand einfach nur so im Wald rum... Navigieren nach rechts gewischt (für Heimadresse) und schwupps, schwarz und Reset.
Passt super, weils morgen nur mal so zum SeC DüDorf geht.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 266
Registriert: 28. Jan 2019, 14:44
Land: Deutschland

Re: Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

von einstern » 18. Mai 2019, 19:39

Nun seit einer Woche ZERO AUDIO + Tesla Gedenkminute.
2018.50, warte auf Update zu einer 2019er. Hoffe, das hilft.
2014 PV 50 kWp
2015 S85D
2016 WB 22kW und Boden-PV
2019 WP 13kW Erdwärme (statt Heizöl)
-- Elektrisch - So läuft das hier !
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5080
Registriert: 16. Okt 2014, 17:54
Wohnort: Korbach
Land: Deutschland

Re: Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

von M3-75 » 18. Mai 2019, 20:02

Es gibt auch Abstufungen, beim Abstürzen:

Gestern ist mir der Bildschirm und die Funktionalität zu ca. 50% eingefroren:
-Spotify (und LTE) ging offline, evtl. war Death Metal ein guter System-Test, muß den Song mal für die Testsuite vorschlagen ;-)
-DAB Radio ging auch nicht
-Tacho und AP-Anzeige links ging noch alles und reagierte auch überall auf touch
-die Anzeige für Trip A/B usw. war wählbar, der Inhalt hat sich aber nicht mehr geändert (hatte nacher 10Wh/km auf über 38km verbraucht ;-)
-die Sat-Karte wurde noch angezeigt und die Position aktualisiert, irgendwann aber nur noch grauer Hintergrund da nichts mehr nachgeladen wurde (offenbar cached er die Karten für den täglichen Pendelverkehr nicht mal)
-das Stauinfooverlay fehlte
-die Energieanzeige ließ sich aufrufen, aber außer der Zahl "Restreichweite" hat sich da nichts mehr geändert
-Bluetooth-Verbindung zum Smartphone ging und blieb offline
-kurz vor meiner Garage habe ich dann einen Reset gemacht - noch während der Reboot ablief, hat das Auto brav via homelink die Garage geöffnet
-die Spiegel gingen rückwärts wie immer runter und dann kam die Kamera dazu als er fertig war mit booten

Jetzt bin ich am grübeln, mit welcher Software-Architektur man diese Art von speziellem Versagen überhaupt implementieren könnte, gar nicht so einfach...

Edit: das war Absturz Nr. 4 bei ca. 3000km
99% zufrieden mit dem Model 3.
 
Beiträge: 2187
Registriert: 20. Jun 2017, 20:34
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

von mdopp » 18. Mai 2019, 21:33

Versuch mal, ob ein System Reset hilft - also im Stillstand (P-Modus) Bremse treten und beide Knöpfe drücken. Ich hatte nach einem Software Update auch dauern Hänger vom Display und danach war es komplett weg.
Opel Ampera seit 2011
Renault Zoe seit 10/2013
Model 3 Performance seit 18.02.2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 158
Registriert: 7. Dez 2018, 08:00
Wohnort: Bei Karlsruhe
Land: Deutschland

Re: Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

von einstern » 18. Mai 2019, 21:38

Habe 10 Resets durch - null Änderung. Aber warum das Bremspedal drücken?
2014 PV 50 kWp
2015 S85D
2016 WB 22kW und Boden-PV
2019 WP 13kW Erdwärme (statt Heizöl)
-- Elektrisch - So läuft das hier !
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5080
Registriert: 16. Okt 2014, 17:54
Wohnort: Korbach
Land: Deutschland

Re: Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

von micknet » 20. Mai 2019, 21:39

Ich hatte das Problem auch. Bei mir war es der USB Stick. Der war einfach zu langsam. Ich habe mir jetzt den Besten zugelegt, den ich in meinem Computer Laden bekommen konnte.
Seitdem habe ich keinen Absturz mehr. Und die Aufnahmen sind auch viel besser. Ohne grünen Bildschirm usw...
 
Beiträge: 20
Registriert: 4. Feb 2019, 14:45
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: allesmueller, forni, Maxotaurus, Model3owner, Neticle [Bot], Tweetmeme [Bot] und 8 Gäste