Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

Technische Probleme und deren Lösung...

Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

von EL George » 16. Mär 2019, 14:55

Moin zusammen,

eine befreundete Kollegin hat von dauernden Ausfällen des Monitors (gestern 5 x auf 4 km ) berichtet.

Hat hier jemand dasselbe Problem gehabt und evtl. eine Lösung?

Danke

Georg
 
Beiträge: 79
Registriert: 24. Okt 2016, 12:16

Re: Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

von Grey Shark » 16. Mär 2019, 14:56

EDIT
Zuletzt geändert von Grey Shark am 16. Mär 2019, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
M3LR AWD VAP (5,2k) Grau
reserviert 03/16,
bestellt 12/18,
geliefert 02/19.
 
Beiträge: 402
Registriert: 23. Feb 2019, 20:52

Re: Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

von Wadia » 16. Mär 2019, 15:18

Ab zum Servicecenter und gut ist. Normal ist das logischerweise nicht und auch nicht hinzunehmen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 266
Registriert: 28. Jan 2019, 14:44

Re: Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

von Berndte » 16. Mär 2019, 15:20

Softwareversion prüfen! Mit einem Wlan verbinden um Updates zu ziehen.
Ich meine mich erinnern zu können, dass dieses Problem auftritt, wenn noch eine Überführungsversion läuft.
Wurde irgendwo hier im Forum schon berichtet und mittels Update behoben.
Sonst Hotline kontaktieren.
M3 LR AWD MidnightSilver - 18" - AP
[x] Reserviert (31.03.16) --- > [x] Auslieferung (04.04.19 16:30)

1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Benutzeravatar
 
Beiträge: 569
Registriert: 11. Mär 2016, 20:38
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

von Dringi » 16. Mär 2019, 16:01

Berndte hat geschrieben:Softwareversion prüfen! Mit einem Wlan verbinden um Updates zu ziehen.
Ich meine mich erinnern zu können, dass dieses Problem auftritt, wenn noch eine Überführungsversion läuft.
Wurde irgendwo hier im Forum schon berichtet und mittels Update behoben.
Sonst Hotline kontaktieren.


Genau, KaJu berichtete davon, dass ihm der Monitor 5x während 20km oder 'ner halben Stunde abgestürzt sei.
Danach wurde dann im SeC festgestellt, dass die Überführungssoftware drin war.
Konnte man aber als Fahrer selber nicht sehen, da der Wagen eine andere Softwareversion anzeigte.
Wenn ich mich recht erinnere war das auch der Grund warum "Update ziehen" nicht so einfach ging.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2005
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51

Re: Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

von EL George » 16. Mär 2019, 18:37

hab die Info mal so weitergegeben, hoffe es hilft. Danke für die Hinweise, Georg
 
Beiträge: 79
Registriert: 24. Okt 2016, 12:16

Re: Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

von rolfrenz » 26. Mär 2019, 23:55

Hatte heute nach dem Update auf 2019.8.3. erstmals Black Screen kurz nach dem Wegfahren. Die 20 km danach gab es keine Vorkommnisse mehr. Mal sehen...
7.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.04.2014
TESLA Model ☰ „bluezzard“ seit 27.02.2019 (reserviert 31.03.2016 | bestellt 14.12.2018)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 365
Registriert: 8. Apr 2016, 18:13

Re: Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

von Armin Harich » 27. Mär 2019, 01:56

Bei mir crashed der Rechner am Display auch 1-3x am Tag. Meist beim Einsteigen. War 2x im SEC. Software updates und mögliche Überführungssoftware zu eliminieren hat nix gebracht. Nun haben sie einen neuen Rechner mit Display neu bestellt.
 
Beiträge: 55
Registriert: 3. Mär 2019, 07:31

Re: Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

von mobilenavigator » 7. Apr 2019, 08:19

Gibt es hierzu irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Bei mir bootet der Bildschirm ebenfalls spätestens jeden zweiten Tag, meist aber eher ein bis zweimal täglich und auch meist direkt nach dem Einsteigen.
Mich würde schon interessieren, ob es ein Softwareproblem ist, oder ob bei den anderen Betroffenen der Austausch des Displays, bzw. des Rechners Abhilfe geschaffen hat.
Model 3 AWD LR, Midnight Silver Metallic, Schwarz, 19", AP
VIN 240xxx, ausgeliefert am 27. März 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 51
Registriert: 30. Jan 2019, 11:41

Re: Schwarzer Bildschirm, 5x auf 4 km

von greygrown » 7. Apr 2019, 09:09

Ich hatte gestern auf einer 800km Fahrt auch einmal einen schwarzen Bildschirm. Rechner wurde neu gestartet und danach ist das nicht erneut aufgetreten. Ich glaube, dass das ein Softwareproblem ist.

In einem geliehenen Model S 85 hatte ich diesen Fehler ebenfalls und zwar mehrmals.
Tesla Model 3 LR AWD, weiß/schwarz, 19" Sport, EAP, 2019.20.2.1 5659e07
Auslieferung am: 30.3.2019 :-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 19. Dez 2018, 14:36
Wohnort: Münster

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Cyphrex, tesla-m3 und 4 Gäste