Display-Anzeigen überlagern Parksensorik

Technische Probleme und deren Lösung...

Display-Anzeigen überlagern Parksensorik

von tesla3.de » 15. Mär 2019, 14:01

Eine Sache, die mich bei der Model-3-GUI wirklich sehr nervt ist, dass die hintere Abstandsanzeige ständig von irgendwelchen Fenstern überlagert wird, sei es vom Durchschnittsverbrauch oder der Warnung, dass nicht alle angeschnallt sind.
Es sollte doch möglich sein, das alles vom Platz her auf das Display zu bekommen, ohne dass man vor dem Ausparken erst rumwischen muss, bis die Overlays alle weg sind.

IMG_20190307_164937.jpg
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging
 
Beiträge: 3457
Registriert: 28. Mär 2016, 22:52
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Display-Anzeigen überlagern Parksensorik

von hog42 » 15. Mär 2019, 14:16

Genau dies hat mich jetzt auch schon oft gestört. Dabei habe ich mein Model 3 erst seit ein paar Tagen.

Heute habe ich versucht, dazu einen Bug Report zu erstellen (und auch für die unsäglichen automatischen Schweibenwischer). Dies ist mir aber nicht gelungen. Hat jemand schon erfolgreich einen Bug Report erstellt und wenn ja, wie und in welcher Sprache/Akzent?
Dual Motor | Pearl White | Black | EAP | Aero

Locally powered by Aabach
Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Registriert: 21. Jan 2019, 17:40
Wohnort: Metropolitanraum Zürich
Land: Schweiz

Re: Display-Anzeigen überlagern Parksensorik

von Emu » 15. Mär 2019, 17:07

hog42 hat geschrieben:Genau dies hat mich jetzt auch schon oft gestört. Dabei habe ich mein Model 3 erst seit ein paar Tagen.

Heute habe ich versucht, dazu einen Bug Report zu erstellen (und auch für die unsäglichen automatischen Schweibenwischer). Dies ist mir aber nicht gelungen. Hat jemand schon erfolgreich einen Bug Report erstellt und wenn ja, wie und in welcher Sprache/Akzent?


einfach rechten Knopf drücken und dann "Bug Report" sagen und das Problem melden.. mir ist jedoch auch nicht klar, ob die Meldung deutsch oder englisch sein sollte.. mein englisch versteht er jedenfalls nicht so gut.. das mit dem störender Überlagerung ist mir auch aufgefallen.. ganz ehrlich, ich bin überrascht das solche Dinge noch überhaupt existieren in der aktuellen Firmware.. solche Fehler sollten doch auch US-Kunden stören oder ist der Fehler nur in der EU-Version?
Model 3 AWD rot, FSD, 18" Aeros
 
Beiträge: 372
Registriert: 14. Jan 2019, 12:10
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Display-Anzeigen überlagern Parksensorik

von Fliegi » 15. Mär 2019, 17:13

Am besten stellt einer eine perfekte englische Formulierung rein, und alle können den Bug Report dann senden. PerformanceBugReport :lol:
Model 3 AWD black/black FSD 19“
Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Registriert: 29. Aug 2017, 11:03
Land: Deutschland

Re: Display-Anzeigen überlagern Parksensorik

von tesla3.de » 15. Mär 2019, 17:15

Gute Idee, ich würde den Bug auch melden.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging
 
Beiträge: 3457
Registriert: 28. Mär 2016, 22:52
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Display-Anzeigen überlagern Parksensorik

von Fliegi » 15. Mär 2019, 17:16

Ich auch wenn mein Auto mal kommt... :roll:
Model 3 AWD black/black FSD 19“
Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Registriert: 29. Aug 2017, 11:03
Land: Deutschland

Re: Display-Anzeigen überlagern Parksensorik

von Mr.Darcy » 15. Mär 2019, 17:23

Ich würde mal erwarten, dass man die Landessprache verwendet. Tesla wird bestimmt jemanden finden, der das übersetzen kann wenn nötig. Macht aus meiner Sicht mehr Sinn, da nicht jeder perfekt Englisch spricht.
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

Music for the masses
 
Beiträge: 1963
Registriert: 22. Dez 2018, 12:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Display-Anzeigen überlagern Parksensorik

von tesla3.de » 15. Mär 2019, 17:24

Wäre trotzdem hilfreich, wenn wir eine verständliche Formulierung finden, denn ich wüsste jetzt nicht spontan wie ich das kurz und knapp erkläre.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging
 
Beiträge: 3457
Registriert: 28. Mär 2016, 22:52
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Display-Anzeigen überlagern Parksensorik

von Tobintax » 15. Mär 2019, 17:53

Ich steige ein, schnalle mich an, schalte auf D oder R und das Fenster verschwindet automatisch. Was macht ihr anders?
Renault Zoe ZE 40 (R90) 2018 - 2019
Tesla Model 3 Long Range AWD ohne EAP 02/2019. SW: 2019.12.1.2
 
Beiträge: 660
Registriert: 23. Mai 2017, 19:02
Wohnort: 87xxx im Allgäu
Land: Deutschland

Re: Display-Anzeigen überlagern Parksensorik

von Sayen » 15. Mär 2019, 20:23

Kann man die Fehlermeldung nicht nach links weg wischen? Dachte dass ich es mal in einem Video gesehen habe dass es mit gewissen Fehlermeldungen geht.
Dann wird nur noch ein Symbol auf der Linken Seite angezeigt.
Bild
LR - Blue - 19" - Black - EAP
Res. 03.04.16 > Auslieferung 29.03.19
Benutzeravatar
 
Beiträge: 259
Registriert: 3. Jan 2019, 13:46
Wohnort: Schweiz
Land: Schweiz

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: plötze und 2 Gäste