Blinker links rastet immer ein - Hebel muss getauscht werden

Mein Blinker RECHTS funktioniert ganz normal. Ein leichter Tipp, er blinkt 3x. Ganz durchdrücken, blinkt bis die Kurve vorbei ist oder ich ihn ausschalte.

Doch der Blinker LINKS rastet meist ein und blinkt endlos, auch wenn ich ihn nur antippe!

Edit: inzwischen ist klar, dass es sich um ein Hardware Problem handelt und der Hebel getauscht werden muss.

Die Blinker schaltet man aus mit je Klick nach oben oder unten, nicht rechts oder links.

Der linke Blinker geht also aus wenn du den Hebel wieder nach oben drückst.

Auch, ja. Rechts geht es aber auch mit einem weiteren Klick nach oben! Und wenn ich mich recht erinnere sagt das auch die Bedingungsanleitung…

tesla.com/content/dam/tesla … ope_de.pdf
Seite 61 bzw Suche nach „Blinker“

Also ist der eigentliche bug, dass er sich nach rechts auch durch einen klick nach oben rückstellen lässt??

Von der Beschreibung aus dem Handbuch würde ich sagen, Ja :smiley:

Habe das Problem inzwischen soweit eingegrenzt, dass bei mir ein Antippen nach links meist nicht nur 3 mal blinkt sondern endlos, wie wenn ich den Hebel ganz durchgedrückt hätte. Denkt ihr mein Hebel hat einen Schuss? :open_mouth:

Bei mir die gleichen „Probleme“. Es war vor dem Update sehr angenehm, den Blinker in der gleichen Richtung ausschalten zu können, in die man ihn auch „eingeschaltet“ hat. Kannte ich so vom Mini/BMW. Dadurch konnte man ihn nicht versehentlich etwas zu weit anticken und versehentlich auf der entgegengesetzten Richtung blinken.

Ebenfalls ist es auch bei mir so, dass der Blinker nach links oft „endlos“ blinkt, auch wenn man ihn nur angetippt hat und er nur 3x blinken sollte.

Aber es gibt ja weiter Updates. Ich dachte ja auch, dass meine Innenbeleuchtung in der Mitte und die Beleuchtung des Schalters der Warnblinkanlage defekt ist. Ging seit 3 Wochen nicht und ich wollte schon ins SeC fahren. Nach dem Update… alles schön, geht wieder.

Uff, dann bin ich beruhigt und lasse den Hebel vorerst nicht tauschen. Hoffen wir auf das nächste update! Vielen Dank! :wink:

Gleiches Problem bei mir - extrem nervig. Aber nur beim links blinken, nicht beim rechts blinken.

Genau! Uff! :stuck_out_tongue:

Das Problem habe ich auch. Insbesondere auf der Autobahn beim Umspuren echt nervig (vor allem für die Fahrer hinter mir) :unamused:

Bei mir genau das gleiche…

Das selbe bei mir… die Bugs nehmen zu und bleiben länger ungefixt. :blush:

Bei mir auch. Nur links. Nicht immer aber oft. Vermutete erst einen kaputten Hebel.

Gleiches Problem:
Blinker rechts funktioniert:
Antippen = dreimal blinken
Schalten = blinken bis Kurvenfahrt abgeschlossen oder durch Antippen beendet
Blinker links nervt mit Fehler:
Antippen = dauerhaft blinken und manchmal geht der Blinker nach der Kurvenfahrt wieder aus
Schalten = dauerhaft blinken und manchmal geht der Blinker nach der Kurvenfahrt wieder aus
Durch Antippen beenden geht nicht.

Genau. Und ist auch in 2019.8.4 nicht gelöst.

selbe erfahrung gemacht (schon bei der Probefahrt mit den roten Performance aus Holland)

es gibt wohl nur die unterscheidung zwischen „lang“ und „kurz“ am hebel drücken (der druckpunkt hat keine wirkliche Funktion, …) hoffe auch auf ein Upadte

wo kann man eigentlich „normale softwarefehler“ melden, ohne gleich einen Termin zu vereinbaren, über die APP…

Im Auto mit Spracheingabe. Beginnen mit „Bug Report“ und dann das Problem schildern.

scheint auch mit 2019.8.5 noch nicht gelöst worden zu sein :confused: