Sicherheitsgurtsystem stummschalten

Das Model 3 hat Sitz-Sensoren auch im hinteren Fonds. Wenn hinten jemand nicht angeschnallt ist, ertönt ein Ton.
Wir haben hinten unseren Hund sitzen und der wechselt trotz Gurt auch gerne einmal die Seite. Angeblich sollte man über das Display die Warnmeldung für die aktuelle Fahrt deaktivieren können. Bei mir funktioniert das allerdings nicht. Hat das schon jemand erfolgreich probiert?

Oder ISOFIX Kindersitze. :frowning:

Ich habe die unbenutzten Gurtschlösser jeweils mit ihren Gurten verbunden, Problem solved.

Stimmt, an das habe ich gar nicht gedacht! Danke, werde ich gleich ausprobieren!

Ich habe mir für solche oder ähnliche fälle „blanko“ Gurtösen gedruckt.

Ich suche eine Lösung für vorne links. Irgendwo hatte ich einmal eine Bastelanleitung im Internet gesehen…