Handyschlüssel/Herbeirufen funktioniert nicht

Technische Probleme und deren Lösung...

Handyschlüssel/Herbeirufen funktioniert nicht

von e-tplus » 12. Mär 2019, 18:42

Hallo,

mein Handy ist als Schlüssel eingetragen, in der App sehe ich bei Handyschlüssel aber nur "verbinde". Wenn ich "Herbeirufen" starten will, wird es vorbereitet, dann gestoppt und es wird gefragt ob mein Handy sich in Reichweite befindet. Ich soll dann Flugmodus ein/ausschalten. Das Handy zeigt "verbunden mit Tesla" an, wenn ich drin sitze.

Hat noch nie geklappt.

Mit dem Handy meiner Frau funktioniert es.

Besten Dank für Tips.
Tesla Model 3 AWD LR
 
Beiträge: 687
Registriert: 27. Dez 2018, 11:26
Land: Deutschland

Re: Handyschlüssel/Herbeirufen funktioniert nicht

von Kumasasa » 12. Mär 2019, 19:21

Wird hier auch schon diskutiert viewtopic.php?f=89&t=26350#p662824
Toyota Prius+ "Bixi" : 03/2015 -
Tesla Model 3 "Tess" AWD FSD HW:2.5 FW:2019.32.12.2 Nav:EU-2019.20 03/2019 -
Erhalte 1500 km freie Superchargernutzung bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2679
Registriert: 26. Dez 2018, 13:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Handyschlüssel/Herbeirufen funktioniert nicht

von e-tplus » 12. Mär 2019, 20:06

Nein, bei mir verbindet das Telefon nicht richtig. Der Wagen bewegt sich keinen Zentimeter.
Tesla Model 3 AWD LR
 
Beiträge: 687
Registriert: 27. Dez 2018, 11:26
Land: Deutschland

Re: Handyschlüssel/Herbeirufen funktioniert nicht

von ChriSpi » 12. Mär 2019, 20:24

e-tplus hat geschrieben:Nein, bei mir verbindet das Telefon nicht richtig. Der Wagen bewegt sich keinen Zentimeter.


Ohne Angabe des Handy-Herstellers, des Handy-Typs und der Betriebssystem-Version wird man Dir schwer helfen können.

Bei meinem iPhone XS mit aktuellster iOS-Version und dem meiner Frau funktioniert es problemlos.
M3P Midnight Silver, Innenraum schwarz und weiß, EAP + FSD
 
Beiträge: 191
Registriert: 2. Feb 2019, 18:54
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste