Checkliste für Abnahme bei Übergabe

Hallo zusammen

Als Honda und bald Model 3 Fahrer, mache ich mir ein paar Gedanken zur Fahrzeugübergabe. Grundsätzlich bin ich Zuverlässigkeit gewöhnt, alles was Haptik und kleine Schönheitsmängel sind, geht mir mehr oder weniger am Arsch vorbei. Das Auto wird ein paar Jahre gefahren und dann weiter verkauft. Trotzdem, gibt es schon eine Checkliste für die man für die Abnahme brauchen kann? Model 3 Spezifisch, was halt so vorkommen kann.
So nach dem Motto:

Aussen:

  • Lackschäden alle Karroserieteile (Aussen am Tageslicht prüfen)
  • Spaltmasse
  • Scheinwerfer Funktion

Innen:

  • Sitze auf Kratzer prüfen
  • Dachhimmel Knicke
  • Kofferraum auf Feuchtigkeit prüfen

Technik (Geht vielleicht auch erst zuhause)

  • Rückspiegel Einklappfunktion
  • Klappern
  • Ladeleistung prüfen
  • Ladekabel dabei?

Da gab es schon ein halbes Dutzend Threads zu. Such doch einfach mal nach Checkliste.

Und wer jetzt wie ich den Faden sucht und nicht auf Anhieb findet:
[url]Checkliste für Abnahme bei Übergabe]

Öhm du verweißt auf den Thread hier ?! :laughing: :wink:

Und ich dachte schon, dass wäre eine Endlosschleife, weil immer wieder ein Link weiter verweist…

Ich meinte eine Checkliste „tff“, hier unten ergänzt und nicht irgendwo im Forum, Webseiten, Chats auf der ganzen Welt verteilt.

Sorry für die Verwirrung, habe mich verklickt :slight_smile:

Bisschen Offtopic aber es scheinen echt viele Honda Fahrer auf Tesla umzusteigen. Inklusive mir :smiley:

von welchem Honda kommst du?

Danke übrigens für deine Liste, habe ein paar Punkte für meine Auslieferung morgen übernommen.

Bernhard

Ja, hatte schon viele;-)

Prelude 2.3, Integra, 3x S2000, Civic VTI, Civic VEI, HRV, CRV, 2x Jazz und jetzt Civic 1.6D, die meisten neu. Immer sehr zufrieden, nie stehen geblieben.

Stehe auf Effizienz, bin SUV Gegner. Ich hatte ja selbst welche, aber nur weil Honda nix anderes 4x4 hatte. War da jedes Weekend in den Bergen unterwegs.

Hoffe auf ein zuverlässiges Model 3:-). Freue mich auf die Beschleunigung! Freue mich auch auf die Effizienz vom M3.

Wenn’s hilft. Ist halt meine CH Version. :laughing:

[/url][/img]

Besten Dank, das ist das, was ich gesucht habe. CH Version passt bestens;-) Gruss aus Schaffhausen

Hast du die PN bekommen? Bei mir wird die Nachricht nur im Postausgang angezeigt.

@LittleRedExpress
Hast Du die Checkliste evtl. noch direkt als excel-Datei?
Wäre sehr nett.
Thomas

Ich habe dir eine PN geschickt. :wink:

@LittleRedExpress: dürfte ich dich ebenfalls um diese wunderbar ausführliche Checkliste im Excel-Format bitten? Danke :wink:

@LittleRedExpress
Danke für PN, Link wurde leider irgendwie verkürzt/abgeschnitten, endet bei …/spreadsheets/d/
Kannst Du es nochmal versuchen?

LG auch aus CH
Thomas

Ich wäre ebenfalls sehr dankbar :slight_smile:

Hallo!
Würde einer von euch mir auch bitte die Checkliste zusenden?
Es ist sicher hilfreich systematisch vorzugehen…

Vielen Dank bereits im Voraus!

Ich hätte auch gern

Sind Pannendreieck, Verbandskasten und Leuchtweste auch in Deutschland dabei?

Das es eigtl. vorgeschrieben ist weis ich, hatte aber irgendwie trotzdem das Gegenteil im Kopf…