Achtung: Nicht aufs Smartphone als Schlüssel verlassen

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Achtung: Nicht aufs Smartphone als Schlüssel verlassen

von Melanippion » 10. Mär 2019, 20:01

Grey Shark hat geschrieben:Natürlich muss die Karte immer mit dabei sein.
Dann noch Apple wegschmeißen und es funktioniert :mrgreen:

Schonmal einen Apple vor die Birne bekommen? :lol:
Die Super-Wirkung bei Newton ist überliefert.
Heutzutage fährt der alte Lord mit einem Tesla fort.

Land: Deutschland

von Offsite-Tesla » 10. Mär 2019, 20:58

Also: Ein paar kurze Kommentare:

@ segwayi2: Das mit dem Namen muss ich mir echt überlegen, wahrscheinlich die 3 im Namen ;) , denn die 2 habe ich ausgelassen. Sehe gerde dass Dein Model S ungefähr meine Model S km trifft.

@ all: Ich hatte zum Glück die Schlüsselkarte dabei und konnte zum App neu laden unter einen Funkturm fahren. War mehr die Überlegung was wäre wenn.
Seit 23.12.2013 Tesla Model S 85P in braun metallic
240.000 km (Feb. 19) 230Wh/km 4. DU, 1. Akku, Akkuleistung ca. 15% Verlust

Seit 06.03.19 auch Model 3 Midnight Silver Metallic

Meine Erfahrungen: siehe http://www.klausolafzehle.de/teslablog

von chrisi123 » 11. Mär 2019, 19:41

Also meiner fuhr nicht, als ich die Karte im Haus lies, mit dem Handy öffnete und losfahren wollte "schrie" er nach der Karte und gab Meldung, dass es ohne nicht gehe.
AWD Longrange grau weiß

von Ash » 11. Mär 2019, 19:47

chrisi123 hat geschrieben:Also meiner fuhr nicht, als ich die Karte im Haus lies, mit dem Handy öffnete und losfahren wollte "schrie" er nach der Karte und gab Meldung, dass es ohne nicht gehe.

Dann hast Du wahrscheinlich nicht das Handy im Auto "authentifiziert" - siehe Handbuch Seite 8. Aufschließen über die App geht, fahren dann aber nicht.

von Walchi » 11. Mär 2019, 23:47

Oder länger als 2 min nicht die Bremse betätigt. Ist mir passiert, mache das Auto auf, kommen Bekannte: Oh, cooles Auto. Stolz alles erklärt, wieder eingestiegen, wollte wegfahren. Nichts ging - war natürlich eine tolle Vorführung. Aber ich hatte die Karte dabei, hat die Vorführung dann halt a bisserl länger gedauert ....
BMW i3 seit 02/1914 / Model 3 AWD LR seit 28.02.2019

Land: Oesterreich

von Kay » 12. Mär 2019, 00:56

Mit dem Smartphone funktioniert es wunderbar bei mir. Allerdings ist mir aufgefallen dass das GPS anscheinend im Handy aktiv sein muss.
Ich hatte das GPS mal deaktiviert, da wollte er auch die Karte zum öffnen. Dann GPS eingeschaltet, er konnte dann sehen dass ich wirklich da bin und hat aufgemacht. ;)

Wobei mir grad einfällt dass ich heute in einer Tiefgarage war und es auch funktionierte, da hatte ich definitiv kein GPS. :?

Fahrzeug: Tesla Model 3

von TM3_RheinMain » 12. Mär 2019, 07:02

Walchi hat geschrieben:Oder länger als 2 min nicht die Bremse betätigt. Ist mir passiert, mache das Auto auf, kommen Bekannte: Oh, cooles Auto. Stolz alles erklärt, wieder eingestiegen, wollte wegfahren. Nichts ging - war natürlich eine tolle Vorführung. Aber ich hatte die Karte dabei, hat die Vorführung dann halt a bisserl länger gedauert ....

Kannst du das bitte ein wenig näher erklären. Wie kann man das vermeiden bzw. was muss man tun, damit er nach längerem warten trotzdem mit Handy „anspringt“?
Zurück gegeben: Renault Zoe 40 von e-flat
Am 27.03.19 erhalten: Tesla Model 3 LR AWD, 19“ Sport, Innen Schwarz, Aussen Deep Blue Metallic, EAP

Wenns scheee macht :) : https://ts.la/mahmoud55800

Vorherige