Automatisches Schließen unzuverlässig

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Automatisches Schließen unzuverlässig

von macman1010 » 9. Mär 2019, 15:52

Kuba hat geschrieben:
anaron hat geschrieben:Schliessen ist das eine, aber hat auch schon mal wer Probleme gehabt das es nicht aufgegegangen ist?
Und die Folgefrage: Sollte man als Backup immer eine der Karten in der Geldbörse haben?

Das könnte ja unter Umständen extrem unschön sein, je nachdem wo es gerade passiert...


Es gab schon mehrere Fälle, beim Model S, wo die Fahrer nur mit Handy unterwegs waren, und kein Mobilfunknetz zur Verfügung stand, das sie vor verschlossenen Autos standen. Oder funktionierts beim Model 3 per Bluetooth? Dann könnte es eigentlich nicht passieren.

Gruß

Kurt

Funktioniert per Bluetooth. Es setzt allerdings voraus, dass die Tesla-App auf dem Handy installiert ist, eingeloggt ist und zuvor mit dem Fahrzeug gekoppelt wurde. Wenn man sich ausloggt oder ausgeloggt wird, muss man das Handy neu mit dem Fahrzeug koppeln. Das war mir passiert.
Aktuell: Tesla Model 3 AWD LR 18" Aero mit EAP
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar - Für Forenmitglieder mit 15 EUR Rabatt (Gutscheincode: "GeschenkFürTFF")
Benutzeravatar
 
Beiträge: 255
Registriert: 5. Sep 2018, 19:00
Land: Deutschland

Re: Automatisches Schließen unzuverlässig

von CG1997 » 9. Mär 2019, 15:58

Wichtig auch für Besitzer von mehr als einem Tesla. Wenn nicht das Model 3 in der App ausgewählt ist, sondern das andere Teslafahrzeug, dann wird auch nicht gekoppelt. Das is mMn nicht perfekt umgesetzt.
Model S 90D AP1 blau 12/2016 - 04/2019; Model S 75 AP2 blau 06/2017 - 11/2018
Model 3 P3D AP2.5 EAP blau seit 16/02/2019; Model 3 LR RWD AP2.5 AP schwarz seit 21/05/2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1275
Registriert: 8. Nov 2017, 13:19
Wohnort: Biwer (Luxemburg)
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Automatisches Schließen unzuverlässig

von anaron » 9. Mär 2019, 16:30

macman1010 hat geschrieben:Wenn man sich ausloggt oder ausgeloggt wird, muss man das Handy neu mit dem Fahrzeug koppeln. Das war mir passiert.

Ist das ein Vorgang den man aktiv durchführen muß (Bluetooth Kopplung mir PIN Eingabe etc.), oder passiert das automatisch nach dem neuen Login, wenn Auto und Mobiltelefon Internetverbindung haben?

Jedes mal, wenn ich mein Smartphone ausschalten mußte, neu aktiv koppeln zu müssen wäre nervig :/
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius Null,
Sie nennen das dann Ihren eigenen Standpunkt.
(A.Einstein)

M3P, gelb, schwarz, AP (2019.32.2.2) geliefert am 22.03.19
https://ts.la/michael52782 7500km free SuC for you :)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 719
Registriert: 9. Okt 2018, 02:06
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Land: Deutschland

Re: Automatisches Schließen unzuverlässig

von M3-75 » 9. Mär 2019, 16:34

Häh?

Bin davon ausgegangen, das das Smartphone so lange als Schlüssel benutzt werden kann, bis man dieses im Fahrzeug mit einer Keycard Bestätigung löscht, genauso wie auch angemeldet.

Schon Mit Ausloggen die key funktion permanent zu verlieren macht doch keinen Sinn.
99% zufrieden mit dem Model 3.
 
Beiträge: 2179
Registriert: 20. Jun 2017, 20:34
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Automatisches Schließen unzuverlässig

von HolyGrail » 10. Mär 2019, 07:08

Seit 2019.5.25 zickt das automatische verriegeln bei uns auch.
 
Beiträge: 9
Registriert: 5. Mär 2019, 21:11
Land: Deutschland

Re: Automatisches Schließen unzuverlässig

von tesla3.de » 10. Mär 2019, 08:36

Ich finde die interessanteste Frage in diesem Kontext:
Wann genau loggt die App einen aus? Wieviel Zeit ohne Verbindung zum Server ist da nötig?
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging
 
Beiträge: 3475
Registriert: 28. Mär 2016, 22:52
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Automatisches Schließen unzuverlässig

von P3D » 14. Mär 2019, 12:13

Hab jetzt seit dem Update auf die Software 2019.5.25 sieben Mal mein IPhone zum automatischen Entriegeln genutzt.

2 Mal hat es direkt beim ersten Versuch den Türgriff zu betätigen funktioniert.
3 Mal erst beim 2. Mal am Türgriff ziehen und
2 Mal musste ich mein IPhone erst entsperren und die APP öffnen damit mein M3 gemerkt hat das ich rein möchte.

Bei dem aktuellen Regenwetter nicht wirklich prickelnd. Eine Wlan Verbindung war nicht aktiv - diese gab zumindest bei der 2018.51.16 Version Probleme.

Hat noch jemand diese Probleme mit IOS Geräten? Gibt einen Workaround? :?:
---Model 3 Performance Midnight Silver---
Benutzeravatar
 
Beiträge: 199
Registriert: 15. Jan 2019, 08:03
Land: Deutschland

Re: Automatisches Schließen unzuverlässig

von Krumelur » 14. Mär 2019, 12:21

Meine Frau kam letztens nicht mehr ins Auto. Nur über die App mit der Funktion zum Entsperren (die, wo man dann 2 Minuten hat loszufahren) ging's weiter. Mit meinem iPhone 7 läuft es seit meiner "Beschwerde" hier im Forum rund. Murphy's law?
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Jan 2019, 00:38
Land: Deutschland

Re: Automatisches Schließen unzuverlässig

von P3D » 14. Mär 2019, 12:25

Krumelur hat geschrieben:Meine Frau kam letztens nicht mehr ins Auto. Nur über die App mit der Funktion zum Entsperren (die, wo man dann 2 Minuten hat loszufahren) ging's weiter. Mit meinem iPhone 7 läuft es seit meiner "Beschwerde" hier im Forum rund. Murphy's law?

Welche Softwareversion hast Du ?
---Model 3 Performance Midnight Silver---
Benutzeravatar
 
Beiträge: 199
Registriert: 15. Jan 2019, 08:03
Land: Deutschland

Re: Automatisches Schließen unzuverlässig

von Krumelur » 14. Mär 2019, 12:33

2019.5.25
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Jan 2019, 00:38
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste