Scheibenwaschfunktion vermeintlich ohne Funktion

Gestern war ich der Meinung, meine Scheibenwaschfunktion funktioniert nicht…
hab ewig probiert, wischt zwar durchgängig, wäscht aber nicht…

bis mir irgendwann die Erleuchtung kam: das Ding hat sicher noch einen „Druckpunkt“
also gleich Probiert: fester gedrückt, schon gehts…

(ja, peinlich, ok…)

nur als Info, falls jemand gleich „patschert“ ist…

in der Anleitung steht allerdings für beide Fälle (wischen und wachen ) nur „drücken Sie“

dass die Taster auch VOR dem Druckpunkt schon funktionieren, scheint eine komische eigenart vom Model 3 zu sein, der Blinker macht das ja auch ähnlich: Blinkt ewig wen man den Blinkhebel „lange“ betätigt, auch wenn man nie über dem Druckpunkt war…

3 „Gefällt mir“

Kann die Überschrift bitte an die Tatsachen angepasst werden? Wenn das WischWaschen funktioniert ist der Threattitel irreführend und Wasser auf die Mühlen der Basher.

besser?

Kaum.
Wie wärs denn mit

Also ich wusste schon beim Lesen der Überschrift worum es geht, ist beim Model S auch so, wie von Dir beschrieben. Überschriftcpasst also :wink:

Gruß Mathie

Ist das nicht bei allen Autos so? Will man nur mal kurz manuell wischen wird angetippt und zum reinigen fest drücken.

bei „allen“ sicher nicht, bei VAG (und auch sonst vielen?) zieht man zum Lenkrad hin (für Waschfunktion) wischen ist in Richtung rauft/runter (parallel zum Lenkrad)

Spritzt es dann bei euch ordentlich? Bei mir kommt kaum etwas. Wo sind denn die Düsen? Kommt mir so vor als ob die im Wischerarm wären

Tut’s einwandfrei - aus dem Wischerarm.

Wer in seinem Leben schonmal Mercedes gefahren ist, kennt das Thema :slight_smile:

Oja mir ists auch so ergangen. Mit viel Druck kommt auch die Waschanlage in die Gänge…