Hilfe anfordern, erhalte keine Antwort

Hallo zusammen,
vor ca. 2 Wochen habe ich über das „Hilfe anfordern“ Formular unter meinem Teslakonto um die Freischaltung auf 250km/h gebeten. Diese Anfrage habe ich auf Englisch abgesetzt. Am letzten Freitag habe ich erneut eine Anfrage gestellt und nachgefragt, ob ich auch noch kostenlos das FSD Paket erhalte, obwohl ich bereits am 15.02 das Fahrzeug abgeholt habe. Dennis Witthus hat angeblich auf die Info erhalten, dass er kostenlos den Autopilot erhält. Er hat auch am 15.02 sein Fahrzeug erhalten.
Ich habe auf beide Anfragen keine Antwort erhalten. Einige im Forum berichten, dass Sie mal eben schnell die Freischaltung beantragt haben und innerhalb 24 Std das Problem gelöst war.
Das Servicecenter Feldkirchen brauche ich auch nicht direkt anschreiben. Die Reaktionszeit dort beträgt auch bei mir immer einige Tage. Oder Anfragen werden gar nicht beantwortet.
Wie bekommt Ihr denn eine schnellere Antwort von Tesla? Momentan nervt mich dieser schlechte Tesla Service.

Danke
Schöne Grüße,
Christian Hofmann

Antworten sind aktuell tatsächlich Glücksache.

Beim 250km/h Problem hat mir das SeC Düsseldorf sehr schnell geantwortet (Abends gemailt, am nächsten Morgen vor 09:00 eine Antwort). Allerdings musste ich dafür vorbei schauen, aber nun rennt die Kiste.

Ich würde es an deiner Stelle telefonisch, sprich über die Hotline probieren. Entweder die allgemeine, die Münchener Auslieferungsnummer (habe ich grad nicht im Kopf) oder über die Nummer des SeC. Bisher habe ich dort immer jemanden bekommen. Manchmal direkt, manchmal mit bis zu 50 Minuten Wartezeit.

Viel Erfolg!

Apropos, was wäre denn meine offizielle Adresse für die Übermittlung der Restmängel? Mein zuständiges SeC? Oder eine Service-Adresse von Tesla. Mir geht es vorwiegend um Dokumentation, die Behebung reicht beim nächsten Service-Termin.

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe drei kleine Mängel, die beim nächsten Termin im SeC behoben werden könnten:

  • Lackeinschluss und kleiner Kratzer im Lack an der Einstiegsleiste an der Fahrertüre
  • kleine Macke an der Chromleiste rechts
  • ab und zu flackernder Frontscheinwerfer links (Tagfahrbeleuchtung)