Kompletter Ausfall der CCS Ladefähigkeit

Hallo,

Heute ist bei meinem Model 3 der CCS Ladeanschluss ausgefallen. Weder Supercharger noch öffentlich Lader gehen noch. An beiden zeigt dass Model 3 dass es zum Laden bereit ist und tut aber nicht den Ladevorgang starten… Echt totaler Mist. Wir sind gerade noch nach Hause gekommen. Hat jemand noch einen ähnlichen Fehler?? Gibt’s Ideen was man dagegen tun kann?

Grusz

Kabel anschließen?
:laughing: :laughing: :laughing:

sorry

Scheint eine massive Störung (Software) oder ein Defekt (Lader) zu sein. Hast Du schon probiert AC zu laden?

Hotline anrufen, während du am SuC stehst

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem I3 und hab dann mit dem „ladeziegel“ an Schuko geladen - was funktionierte . Und seltsamerweise ging danach auch wieder ccs und Typ 2 laden .

Versuch auf jeden Fall auch mal mit dem UMC an Schuko zu laden.

Hatte ich auch:

einfach mal die Suche benutzen…