Aero-Abdeckung "verloren"?!

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von Mr.Darcy » 29. Mär 2019, 17:05

Verlorene Kappen ist wohl eher was für die Kasko. Und ist auch klar, dass die erst kurz vor Auslieferung drauf gemacht werden. Da müssen doch Gurte zur Befestigung aufm Schiff und LKW durch die Speichen. Also sollte man wohl beim Abholen da genau kontrollieren.
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

=- Für bessere Lesbarkeit verwende ich keine Abkürzungen -=
 
Beiträge: 2606
Registriert: 22. Dez 2018, 12:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von nusso » 29. Mär 2019, 17:13

Desla_Domas hat geschrieben:
MarkusR hat geschrieben:Mir hat der SeC Leiter dann noch unterstellt ich hätte die Kappe manipuliert - klar, wenn ich ein neues Auto abhole werde ich erstmal alles zerlegen und wieder unsachgemäß zusammenbauen - einfach nur bescheuert der Typ und in keinster Weiße kundenorientiert


Ich war vorgewarnt und hab bei der Abholung die Abdeckungen kontrolliert. - Und natürlich war eine total sch... montiert. Was kosten die Dinger eigentlich? Ziemlich kleinlich und unverschämt vom SeC Leiter.
Model 3 AWD Schwarz 18'' Aero EAP/ FSD (geschenkt)
SW 2020.4.1
Kartenmaterial 2019.20
Reserviert 08/2016
Auslieferung 03/2019
 
Beiträge: 120
Registriert: 24. Dez 2018, 02:12
Land: Deutschland

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von Desla_Domas » 29. Mär 2019, 17:19

31,- €/Stck.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti
 
Beiträge: 326
Registriert: 29. Dez 2018, 16:02
Land: Deutschland

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von Armin Harich » 29. Mär 2019, 17:39

Meine ist mit auch nach 1 Woche eine abgefallen. Beim Besuch des Service Centers haben sie mir kostenlos eine neue montiert. Ich habe aber eine mal kurz selber etwas abgemacht. Eventuell habe ich sie auch nicht richtig wieder drauf gedrückt.
Bei 31€ währe das aber auch in Ordnung. Ist je ein fairer Preis.
Erstes Model 3 in Hessen mit 65.000km:
Was ist gut/schlecht: https://youtu.be/b2-_W8rNMfg

Lust Model 3 LR AWD+ mit Acceleration Boost und FSD zu testen? : https://turo.com/de/de-de/auto-mieten/d ... l-3/605987
 
Beiträge: 238
Registriert: 3. Mär 2019, 07:31
Wohnort: 63303 Dreieich
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von Desla_Domas » 29. Mär 2019, 17:55

schön zu hören, das es auch Service-Orientierte SeC's gibt, der Nürnberger Laden gehört leider nicht dazu....
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti
 
Beiträge: 326
Registriert: 29. Dez 2018, 16:02
Land: Deutschland

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von thezepter » 1. Apr 2019, 12:47

Letzten Freitag Auto abgeholt und auch schon direkt eine verloren.... ohh mann. Ich fahre auch mal spontan am SEC vorbei. Mal sehen :shock:
M3 | LR | AWD | blue | black | 18" | EAP
[✔️] Reserviert: 03.05.2018
[✔️] Bestellt: 28.12.2018
[✔️] Papiere: 29.03.2019
[✔️] Rechnung: 29.03.2019
[✔️] Abholung HH: 29.03.20190

1500km SUC: https://ts.la/christian14396
Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Registriert: 5. Jan 2019, 10:21
Wohnort: Kreis Steinburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von suggarman » 2. Apr 2019, 10:58

Bei mir fehlt seit gestern auch die vorne rechts, hat ganze 6 Tage gehalten :-)
Mal sehen, ob Tesla die so rausrückt, sonst sind halt 31 EUR weg.
Model 3 LR AWD, midnight-silver, eAP+FSD und E-UP Modell 2020. 2x TWC, 1x openWB
 
Beiträge: 285
Registriert: 24. Jan 2019, 16:41
Wohnort: Merzenich
Land: Deutschland

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von darock » 2. Apr 2019, 11:31

Ich finde das alles komplett lächerlich und Tesla hat innerhalb der ersten paar Monate gesetzliche Gewährleistung wo sie beweisen müssen, dass der Mangel vom Besitzer verursacht wurde. Würde da keinen Cent zahlen. Innerhalb der ersten paar Tage nach Auslieferung sowieso nicht!

Ich laufe meiner vierten Kappe nun auch schon eine Woche nach. Habe gesagt bekommen, dass sie keine haben. Nur im Set von 4 für Winterreifen das sie nicht teilen können. Was natürlich auch lächerlich ist.

Bernhard
M3 LR AWD /18 Zoll Aero / Solid Black / Premium White Interior / Enhanced Autopilot(FSD SMS)

Bestellt/VIN/Bekommen: 06.01.2019 / 2199XX / 15.3.2019

Referral Code: https://ts.la/bernhard36803
 
Beiträge: 1080
Registriert: 4. Jan 2019, 14:43
Land: Oesterreich

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von Mr.Darcy » 2. Apr 2019, 11:39

darock hat geschrieben:Ich finde das alles komplett lächerlich und Tesla hat innerhalb der ersten paar Monate gesetzliche Gewährleistung wo sie beweisen müssen, dass der Mangel vom Besitzer verursacht wurde. Würde da keinen Cent zahlen. Innerhalb der ersten paar Tage nach Auslieferung sowieso nicht!

So ganz verstehe ich die Argumentation nicht. Wenn ich nun eine neu Spiegelreflexkamera kaufe und verliere das Objektiv, dann bekomme ich ein neues Objektiv kostenlos?
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

=- Für bessere Lesbarkeit verwende ich keine Abkürzungen -=
 
Beiträge: 2606
Registriert: 22. Dez 2018, 12:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von darock » 2. Apr 2019, 11:55

Mr.Darcy hat geschrieben:
darock hat geschrieben:Ich finde das alles komplett lächerlich und Tesla hat innerhalb der ersten paar Monate gesetzliche Gewährleistung wo sie beweisen müssen, dass der Mangel vom Besitzer verursacht wurde. Würde da keinen Cent zahlen. Innerhalb der ersten paar Tage nach Auslieferung sowieso nicht!

So ganz verstehe ich die Argumentation nicht. Wenn ich nun eine neu Spiegelreflexkamera kaufe und verliere das Objektiv, dann bekomme ich ein neues Objektiv kostenlos?


Wenn der Haltering des Objektiv am Objektiv nicht ordentlich befestigt war und das Objektiv deswegen abfällt ja. Wieso sollte es dein Problem sein, wenn die Konstruktion fehlerhaft oder die Montage nicht korrekt ausgeführt wurde?

Vor allem so kurz nach der Auslieferung ist das mit Sicherheit ein Gewährleistungsfall.

Bernhard
M3 LR AWD /18 Zoll Aero / Solid Black / Premium White Interior / Enhanced Autopilot(FSD SMS)

Bestellt/VIN/Bekommen: 06.01.2019 / 2199XX / 15.3.2019

Referral Code: https://ts.la/bernhard36803
 
Beiträge: 1080
Registriert: 4. Jan 2019, 14:43
Land: Oesterreich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Candid, jfk2k5, matze25488, SaschaG, Splinter und 14 Gäste