Aero-Abdeckung "verloren"?!

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von Boris » 6. Mär 2019, 21:31

Was kostet so eine Aero-Radkappe ?
Model S: P90+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014 (07/2019 90er Akku erhalten)
Model 3: LR DualDrive, AP, Midnight, ausgeliefert 15.02.2019
1x Model 3 Reservierung vom 02.04.2016 in Reserve
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4189
Registriert: 5. Jul 2013, 15:37
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von jottt » 6. Mär 2019, 21:43

War bei mir auch so. Einfach zum SEC, ich habe sofort und gratis einen Ersatz bekommen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 71
Registriert: 21. Jan 2019, 15:00
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von Ednax » 6. Mär 2019, 21:52

finde ich ja gut, aber "einfach so" mal 2h hin und 2h wieder zurück fahren :?

Naja, ich werden den festen Sitz der Radkappen lieber bei der Auslieferung prüfen und schreibe es auf meine persönliche (sehr kurze) Checkliste :lol:
Model 3 Long Range AWD - Referral Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 683
Registriert: 2. Sep 2017, 15:37
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von jottt » 6. Mär 2019, 23:44

Ich hab das Glück dass das Sec um die Ecke ist. Weiter weg ist das natürlich blöder
Benutzeravatar
 
Beiträge: 71
Registriert: 21. Jan 2019, 15:00
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von Healey » 7. Mär 2019, 01:40

jottt hat geschrieben:Ich hab das Glück dass das Sec um die Ecke ist. Weiter weg ist das natürlich blöder

Zusenden lassen....
LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 10784
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von ascella » 7. Mär 2019, 19:09

Kontaktieren des Versenders leider nicht möglich. Email>keine Antwort. Telefon>keine Chance in der Warteschleife. Somit>abwarten bis alle ihr Model 3 haben :? Mir fehlen wohl 4 Kappen für den zusätzlich gekauften Radsatz.
Model 3 LR AWD, FSD, SW 2020.8.2
 
Beiträge: 227
Registriert: 4. Jun 2018, 18:05
Wohnort: Emsland
Land: Deutschland

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von Desla_Domas » 8. Mär 2019, 15:43

Hatte gerade ein etwas befremdliches Erlebnis im SeC Nürnberg:

- bei der ersten Hochgeschwindigkeitsfahrt hatte sich bei mir ein Aero Käppchen atomisiert.
- hab gleich eine neue im SeC bestellt und heute abgeholt.
- diese sollte ich dann bezahlen. Habe dem Service Chef dann die Situation erklärt und gesagt das ich das Käppchen sicher nicht bezahlen werde, wenn sich dieses 2 Tage nach Übergabe, ohne von mir jemals berührt worden zu sein verabschiedet.
- wir haben uns das dann angesehen, durch die Klammern sitzt die Kappe schon recht fest, wenn die Klammern nicht richtig eingerastet sind sieht man das sofort. Es kann aber natürlich sein, dass Metallklammern in der Kappe bei der Montage verloren gegangen sind und somit der sitz nicht fest genug war. (die Kappen wurden direkt bei der Übergabe vom Delivery Agent montiert, zu dessen Hauptaufgabe sicher nicht die Montage von Radkappen gehört...)
- Das Ende vom Lied war, da der Sales Chef nicht da war, mir die Service-Buben die Kappe nur gegen Bezahlung mitgegeben haben. Ich muss das nun nächste Woche mit dem selbst klären, damit ich das Geld wieder bekomme....

Da hier wohl schon mehrere das "Kappen-Schwund-Problem" hatten würde mich interessieren wie es euch hier bei der Ersatzbestellung ergangen ist?

Generell finde ich es schwach das wegen so einer Sache (Wert 30,-€), die 2 Tage nach Auslieferung eines 60.000,- € Autos passiert, eine derartige Welle gemacht wird.
Liegt aber sicher auch an einzelnen Mitarbeitern und Chefs, wie die Entscheidungsbefugnisse gehandhabt werden.

Gegenüber dem Kunden war die Aktion jedenfalls -10
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti
 
Beiträge: 326
Registriert: 29. Dez 2018, 16:02
Land: Deutschland

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von tesla3.de » 8. Mär 2019, 15:47

Sehr ärgerlich, aber wenn der Mitarbeiter keine Entscheidungsbefugnis hat, dann verstehe ich das schon. Die sind halt auch sprachlich nicht zwingend so gewandt, dir das vernünftig erklären zu können, warum es von den Verantwortlichkeiten her so gehandhabt wird.
Am besten klärt man das vorab mit den Kosten, dann gibt es keine Enttäuschung.

Wichtiger fände ich die Klärung der Frage, wie man die Dinger so montiert, dass sie auch bei 250 km/h nicht weg fliegen.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging
 
Beiträge: 4496
Registriert: 28. Mär 2016, 22:52
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von Desla_Domas » 8. Mär 2019, 16:23

tesla3.de hat geschrieben:Sehr ärgerlich, aber wenn der Mitarbeiter keine Entscheidungsbefugnis hat, dann verstehe ich das schon. Die sind halt auch sprachlich nicht zwingend so gewandt, dir das vernünftig erklären zu können, warum es von den Verantwortlichkeiten her so gehandhabt wird.
Am besten klärt man das vorab mit den Kosten, dann gibt es keine Enttäuschung.

Wichtiger fände ich die Klärung der Frage, wie man die Dinger so montiert, dass sie auch bei 250 km/h nicht weg fliegen.



M3 LR- bei mir hatten schon 230 gereicht.... :(

Wenn die Kappe richtig montiert ist fliegt sie sicher nicht davon. Wir haben uns das angesehen. Das Ding besteht aus der eigentlichen Kunststoffkappe, mit Rastnasen die sich in den Felgenspeichen und in der Nabe verrasten. Damit der Anpressdruck größer wird, sind an den Rastnasen Metallteile aus Federstahl eingesetzt, die jedoch im unmontierten Zustand rel. einfach entfernt werden können. ich vermute mal, das der Delivery Mitarbeiter bei der Montage nicht darauf geachtet hat ob auch alle Federteilchen dran waren. Normalerweise werden die
Kappen wohl vom Service montiert, der den Lehrgang "how-to -install-a-Radkäpp" erfolgreich absolviert hat.


Mitarbeiter hin, Mitarbeiter her, ich bin selbst im Verkauf, das wäre in dem Kontext eine Sache die vom "Arsch" abhängt, den derjenige in der Hose hat.
Ich hätte das Ding rausgegeben und erst mal auf meine Kappe genommen, wenn mein Chef das dann nicht verstanden hätte, würde ich wohl den Chef wechseln....

So stiefmütterlich wie Tesla und der M3 momentan in der Presse behandelt wird brauchen die momentan jede positive Stimme aus dem Markt, da würde ich mir wegen 30,- € keinen Kunden vergraulen, zumal die Sachlage hier klar ist und der Mitarbeiter das wohl bei seinem eigenen Wagen so sicher auch nicht akzeptieren würde....
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti
 
Beiträge: 326
Registriert: 29. Dez 2018, 16:02
Land: Deutschland

Re: Aero-Abdeckung "verloren"?!

von tesla3.de » 8. Mär 2019, 16:39

Desla_Domas hat geschrieben:So stiefmütterlich wie Tesla und der M3 momentan in der Presse behandelt wird brauchen die momentan jede positive Stimme aus dem Markt, da würde ich mir wegen 30,- € keinen Kunden vergraulen


Wenn ich mir das hanebüchene Chaos wegen des EAP/FSD-Upgrades ansehe, wo es manchen Leuten, die vor der Preissenkung abgeholt haben, versprochen wurde, anderen wiederum explizit nicht, dann wundert mich sowas auch nicht mehr. Mit Logik oder gesundem Menschenverstand hat das lange nichts mehr zu tun und Tesla muss echt aufpassen, wenn sie ausgerechnet mit der Sympathie der loyalsten Kunden derart spielen.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging
 
Beiträge: 4496
Registriert: 28. Mär 2016, 22:52
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ascella, Paldadin, SaschaG, stud7008, Teslanova56 und 7 Gäste