Bei meinem Model 3 ist die Radhaus-Innenverkleidung (hinten rechts) nicht paßgenau ausgeführt.
Das bedeutet,daß Wasser und Schmutz hinter die Verkleidung gelangen kann. (siehe Bild)
Das ist offensichtlich ein generelles Problem.
Bei allen in Nürnberg besichtigten Fahrzeugen (ca. 30 Stück) war dies so, oder so ähnlich zu beobachten.
Habe diese beiden Punkte heute bei Tesla beanstandet. Bin gespannt, wie man reagiert.
@mschumi1911
Du solltest deinen Sarkasmus/deine Ironie quer durch deine Beiträge mal etwas zurückfahren, weil er nicht so einfach zu erkennen ist und an anderen Stellen schon zu Verwirrung geführt hat.
@topic:
Die Radhausverkleidung kann Tesla durch Erwärmen und Verformen anpassen, das sollte kein Problem sein, im schlimmsten Fall gibt’s ne Neue.
Wir reden dann nochmal wenn du deinen hast
Es darf wohl legitim sein ein mängelfreies Fahrzeug (ob am Anfang oder über die Zeit hinweg) zu erwarten und auch zu erhalten. Tesla wird hier keinen anderen Anspruch haben…
Das mit der Radkastenverkleidung ist bei mir auch so. An beiden hinteren Rädern. Des Weiteren scheint es so, als würden sogar Clips für die Befestigung der Verkleidung fehlen.
Auf dem ersten Bild in der „Einbuchtung“ sollte evtl. ein Klipp sitzen der gegenüber befestigt wird am Kotflügel. Wie soll dies sonst halten? Wenn das sein „kann“ dann ab zum SeC und die Halterungen anbringen lassen.
Den Ladeport gleich mit checken lassen, evtl. kann man den nachstellen lassen.
Können das mit der Ladeklappe noch andere Model-3-Besitzer bestätigen? Bei meinem steht diese nicht über und beim SeC ist mir dies auch nicht an anderen Fahrzeugen aufgefallen.
Allerdings fehlen auch bei mir in den hinteren Radkästen jeweils an drei Punkten rund um die Stoßdämpfermontage Befestigungsclips. Löcher sind sowohl in Verkleidung als auch im Blech vorhanden.
Vorne sind in den Radkästenverkleidungen ebenfalls Löcher vorgesehen, diese fehlen aber im darunterliegenden Blechteil.
Spritzwasser im Radkasten würde dann ja in den Innenraum gelangen an den hinteren Radkästen oder?
Sollte dann kontrolliert und zumindest mit Tape verschlossen werden…
Heute hat dann Tesla (auf meine Mängel) per Mail wie folgt geantwortet:
Gerne können sie einmal bei uns im Service vorbeikommen und wir werden, den Radlauf richtig befestigen.
Die Klappe der Ladebuchse sitzt soweit korrekt und ist passend, dort kann nichts nachgestellt werden.
Sie können Montag bis Freitag von 08:00Uhr bis 16:30 Uhr vorbei kommen.
Was mich verwundert - daß man die Klappe der Ladebuchse nicht nachstellen kann - geht das wirklich nicht, oder traut man sich das nicht zu?
Habe gerade mal einiges dazu bei Reddit und im Teslaownersclub gelesen. Es haben sehr sehr viele, Tesla verweist immer darauf dass es innerhalb der Spezifikation ist. Auch ein Austausch bringt keine Besserung.
Nicht schön, aber ich kann damit leben. Solange das ganze Dicht ist.
Sorry für Offtopic. Sollte ich noch eine Lösung dazu finden, mache ich einen passenden Thread auf
War dann heute im Service-Center wegen der Radkasteninnen-Verkleidung:
Man hat einige Halteclips angebracht. Außerdem will man eine neue Innenverkleidung bestellen.
Das mit den Halteclips ist offensichtlich bei allen Model 3 ein Thema.
Habe einige Autos, die im Hof standen besichtigt. Bei fast allen fehlen mehrere Halteclips.
Soll das so sein? - oder hatte man keine ausreichende Menge an Clips - Auslieferhölle??
Warum sind dann in der Karosserie Bohrungen vorhanden, wo die Clips reinkommen? - da geht nur Schmutz rein…
Wenn man keine Erklärung hat, dann sagt man, das liegt innerhalb der Spezifikation??
So ist es z.B. bei der Ladeklappe, die 3 mm übersteht - liegt innerhalb der Spezifikation?? - kann man nicht ändern;