Radkasten-Innenverkleidung nicht paßgenau

  1. Bei meinem Model 3 ist die Radhaus-Innenverkleidung (hinten rechts) nicht paßgenau ausgeführt.
    Das bedeutet,daß Wasser und Schmutz hinter die Verkleidung gelangen kann. (siehe Bild)

  1. Die Ladeklappe steht über:

Das ist offensichtlich ein generelles Problem.
Bei allen in Nürnberg besichtigten Fahrzeugen (ca. 30 Stück) war dies so, oder so ähnlich zu beobachten.

Habe diese beiden Punkte heute bei Tesla beanstandet. Bin gespannt, wie man reagiert.

Meine klappert sogar vorne links permanent zwischen 60-130km/h.

Seid doch bitte nicht so pingelig. Ihr habt das Auto wenigstens. Sowas ist doch völlig egal !

@mschumi1911
Du solltest deinen Sarkasmus/deine Ironie quer durch deine Beiträge mal etwas zurückfahren, weil er nicht so einfach zu erkennen ist und an anderen Stellen schon zu Verwirrung geführt hat.

@topic:
Die Radhausverkleidung kann Tesla durch Erwärmen und Verformen anpassen, das sollte kein Problem sein, im schlimmsten Fall gibt’s ne Neue.

@teslacharger: Ich fürchte, er meint das ernst :wink:

Das mit dem Ladeport sieht wirklich sehr komisch aus. Wurde dieses Teil erst in der EU montiert?

Die Klappe nicht, aber das was drunter steckt.
Es ist wohl so das im Hafen in Europa das Inlay für CCS erst eingebaut wird.

Wir reden dann nochmal wenn du deinen hast :mrgreen:
Es darf wohl legitim sein ein mängelfreies Fahrzeug (ob am Anfang oder über die Zeit hinweg) zu erwarten und auch zu erhalten. Tesla wird hier keinen anderen Anspruch haben…

Versuchst du Mitleid zu erregen?

Das mit der Radkastenverkleidung ist bei mir auch so. An beiden hinteren Rädern. Des Weiteren scheint es so, als würden sogar Clips für die Befestigung der Verkleidung fehlen.

Auf dem ersten Bild in der „Einbuchtung“ sollte evtl. ein Klipp sitzen der gegenüber befestigt wird am Kotflügel. Wie soll dies sonst halten? Wenn das sein „kann“ dann ab zum SeC und die Halterungen anbringen lassen.

Den Ladeport gleich mit checken lassen, evtl. kann man den nachstellen lassen.

mfg

Habe gestern ein Mail an Tesla Nürnberg geschrieben - mit den zugehörigen Bildern - bisher noch keine Reaktion;

Können das mit der Ladeklappe noch andere Model-3-Besitzer bestätigen? Bei meinem steht diese nicht über und beim SeC ist mir dies auch nicht an anderen Fahrzeugen aufgefallen.

Bei mir genau das gleiche mit der Innenverkleidung im Radkasten.

SeC in Wien meinte nur ich soll mal spontan kommen und die sehen sich das an.
Ob die das direkt beheben können konnten sie mir aber nicht sagen.

Überstand ist mir bei meinem nicht aufgefallen.

Allerdings fehlen auch bei mir in den hinteren Radkästen jeweils an drei Punkten rund um die Stoßdämpfermontage Befestigungsclips. Löcher sind sowohl in Verkleidung als auch im Blech vorhanden.

Vorne sind in den Radkästenverkleidungen ebenfalls Löcher vorgesehen, diese fehlen aber im darunterliegenden Blechteil.

Spritzwasser im Radkasten würde dann ja in den Innenraum gelangen an den hinteren Radkästen oder?
Sollte dann kontrolliert und zumindest mit Tape verschlossen werden…

IMG_2822.jpgIMG_2819.jpg

Da war wohl der Azubi am Förderband, dafür zuständig war die Dinger reinzudrehen gerade beim Schrauben holen…nicht schlimm, aber ärgerlich.

Heute hat dann Tesla (auf meine Mängel) per Mail wie folgt geantwortet:

Gerne können sie einmal bei uns im Service vorbeikommen und wir werden, den Radlauf richtig befestigen.
Die Klappe der Ladebuchse sitzt soweit korrekt und ist passend, dort kann nichts nachgestellt werden.
Sie können Montag bis Freitag von 08:00Uhr bis 16:30 Uhr vorbei kommen.

Was mich verwundert - daß man die Klappe der Ladebuchse nicht nachstellen kann - geht das wirklich nicht, oder traut man sich das nicht zu?

Meine Ladeklappe steht auch über. Das kann so nicht gehören!

Meine steht nur minimal über, sieht man nicht wenn man es nicht weiß. Ist das bei euch echt so schlimm?

Habe gerade mal einiges dazu bei Reddit und im Teslaownersclub gelesen. Es haben sehr sehr viele, Tesla verweist immer darauf dass es innerhalb der Spezifikation ist. Auch ein Austausch bringt keine Besserung.

Nicht schön, aber ich kann damit leben. Solange das ganze Dicht ist.

Sorry für Offtopic. Sollte ich noch eine Lösung dazu finden, mache ich einen passenden Thread auf

Komme gerade aus dem SeC Wien.
Die fehlenden Clips hatten sie lagernd und es wurde direkt ohne Termin behoben, dauerte ja auch nur 2min. :laughing:

War dann heute im Service-Center wegen der Radkasteninnen-Verkleidung:

Man hat einige Halteclips angebracht. Außerdem will man eine neue Innenverkleidung bestellen.

Das mit den Halteclips ist offensichtlich bei allen Model 3 ein Thema.
Habe einige Autos, die im Hof standen besichtigt. Bei fast allen fehlen mehrere Halteclips.

Soll das so sein? - oder hatte man keine ausreichende Menge an Clips - Auslieferhölle??
Warum sind dann in der Karosserie Bohrungen vorhanden, wo die Clips reinkommen? - da geht nur Schmutz rein…

Wenn man keine Erklärung hat, dann sagt man, das liegt innerhalb der Spezifikation??
So ist es z.B. bei der Ladeklappe, die 3 mm übersteht - liegt innerhalb der Spezifikation?? - kann man nicht ändern;