LTE aktiviert sich seit gestern nicht mehr

Kann man da was wo einstellen ?

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Anmerkung: Reset mehrfach gemacht - hat nichts geändert

Was genau meinst du? Findet das M3 gar kein Mobilfunknetz mehr?

Exakt das meine ich.

Also auch kein Fallback auf EDGE?
Dann könnte es ein Problem mit der Mobilfunkantenne oder dem Modem geben -> SeC

WLAN Netze findet er schon.

Das ist aber eine andere Antenne.

Ok danke für die Info

Das SeC kümmert sich darum. Rückruf folgt.

Werde berichten.

Das ist interessant… bei mir zickt er seid gestern auch rum

Mach ich ihn auf hatt er erstmal 2 min lang kein Netz, dann kommt irgendwang 3G oder LTE

Bei mir gestern auch 10 Minuten weg dann ging’s wieder normal.

Bei mir besteht das Problem in Verbindung mit einem fehlerhaften eCall-Button, siehe eCall Fehlermeldung

Auch ein „großer“ (?) Reset (Bremse drücken und Lenkradknöpfe) brachte leider keine Abhilfe.

So eine Woche ist um. :frowning:

Trotz mehrfacher Urgenzen kein Sanierungsvorschlag / Terminvorschlag im SeC.

Da sind die kleinen auch gerügten optischen Mängel ja harmlos dagegen.

Beschädigter Teppich im Kofferraum, Delle im Leder, Iphoneladung defekt

Was ist denn Iphoneladung? Und was ist da defekt? Ist das Kabel kaputt, die USB Buchsen oder was meinst du damit?

Vermutlich der Stecker oder das Kabel defekt.

Ladung bricht immer wieder ab.

Mit 2 Iphones getestet.

Bei mir auch in der Nacht urplötzlich Mobilfunkempfang verschwunden. Datenverbindungen gehen nur noch mit dem Wifi-Hotspot des Handys Dank noch funktionierenden Wifi-Empfangs des Teslas… So ein Mist!!! Montag ruft mich das sec an

Das Problem habe ich auch. Ich hatte auf der Fahrt von Deutschland nach England 3 Verbindungsabbrüche. Und nun bekomme ich hier garkein Netz mehr.

Offtopic:
Mit WLAN habe ich auch Ärger.
Siehe hier

2 Wochen vorbei…bis dato keine Rückmeldung trotz 3facher Kontaktaufnahme.

Auch dieser ähnliche Fall hört sich nicht wirklich gut an.

Ja, bei mir wurde neben dem Update von 2018.47 auf 2019.5.25 auch erst das Modem resettet und dann die Firmware dort neu aufgespielt. Erst funktionierte es, um am Folgetag wieder offline zu sein. Die SOS Funktion ist wie bei einigen auch häufig gestört. Resets helfen nicht. Sollte das Mobilfunknetz wieder funktionieren, so werde ich meinen WLAN-Repeater, den ich nur wegen des schlechten WLAN-Empfangs aufgestellt hatte, wieder deaktivieren. Ich möchte ausschließen, dass Verbindungen zum WLAN das Modem zum Absturz bringen. Diese Theorie schwirrt in meinem Kopf herum, da ich erst in England das WLAN mittels Repeater in Betrieb genommen hatte. Seit dem spinnt mein Mobilfunknetz.

Der Leihwagen (Model S) hatte übrigens keine Probleme, mein Standard-WLAN zu finden. Der Repeater war überflüssig. Ich denke, hier wird in der Zukunft noch einiges passieren (müssen). Mein Telefon mag das Auto als Hotspot auch nicht. Als Alternative werde ich in Zukunft ggf. mit einem Repeater im Auto mein Telefon-Hotspot repeaten… Das Auto ohne Internet macht leider weniger Spaß.

Also bei mir gibt es mittlerweile folgendes System: sollte ich die MCU resetten müssen, dann geht mein LTE nicht mehr. Dann hilft nur - mittels WLAN ins Internet bringen und ein paar hundert km fahren, dann aktiviert sich LTE wieder von ganz alleine, so geschehen gestern nach 300km… Das dumme nur das WLAN auch immer zwischendurch Mal wieder zusammenbricht :blush: :nerd: :imp:

Update

Nach dem 4. Anruf heute eben folgte jetzt der Rückruf vom SeC

Es wird sich noch jemand melden für online Check sonst Modemtausch