Karosserie-Mängel nach Übergabe beheben

Hallo,

nachdem wir beider der Übergabe ein paar kleine Mängel an Lack und Kofferraum_Klappe festgestellt hatten, wollte ich nun wissen, wie das mit der Behebung der Mängel vonstatten geht.

Lt. telef. Auskunft soll man diese Mängel bei einem von Tesla angegebenen BodyShop in Auftrag geben.
Leider ist da bei mir auch nichts in der Nähe - ein Leihwagen wird man wohl auch nicht bekommen…
Hat das schon jemand gemacht?

Da das ja normal in 2-3 Stunden erledigt ist kann man normal darauf warten. Daher wäre ein Leihwagen ja überflüssig. Wenn Du 150 km Anfahrt hast wärst Du ja gerade daheim und müsstest zum abholen wieder los. Also einfach ganz entspannt warten, bis er fertig ist…

Und wie machen das dann „normale“ Arbeitnehmer?

Die nehmen sich extra nen Tag Urlaub deswegen.

2-3 Stunden halte ich für sehr optimistisch.

a) Warten die ja auch nicht gerade auf einen
b) Wenn was lackiert oder beilackiert werden muss dann sollte das ggf. erst trocknen?

Gröbere Lackmängel werden mit Sicherheit nicht in paar Stunden beseitigt.

Jepp eher Tage und der Kunde soll sich selber drum kümmern? Ich will nix in Auftrag geben, den Auftrag hat Tesla zu geben. Ich gebe das Fahrzeug gegen Ersatz irgendwo ab, dass muss eigentlich reichen.

Ich kann das Anrecht auf Ersatz nicht erkennen.

Warum nicht?

Mangel von Tesla, muß auf Kosten derer gerichtet werden, da gehört ein Ersatzwagen dazu, hat aber auch Tesla bisher immer so gemacht.

So viele Ersatzwagen haben die nie im Leben dass sie allen einem geben können. Da musst wohl ne Reservation von dem Termin machen und bekommst dann einen :smiley: