Reduzierte Rekuparationsleistung

Ladestand nur mehr 70%

Trotzdem wird das noch immer angezeigt.

Bug ?

Foto folgt

Das hat nix mit dem Ladestand an sich zu tun, zum einen mehr mit der Ladedauer und generell mit der Akkutemperatur. Außer bei 100% vollem Akku, das gibt es keine Reku ab ca. 98% dann wieder wenn der Akku warm ist.
Ansonsten muss man im Winter schon mal gern mindestens 20-30% bei 11kW laden damit die volle Reku bei Abfahrt da ist.

Nein.
Wahrscheinlich war deine Batterie noch zu kalt. Das war zumindest beim Model S bis über 10 Grad Außentemperatur so wenn das Auto länger gestanden hat.
It’s a feature zum Schutz der Batterie

Heute Früh - 4 Grad es wurde sogar die Schneeflocke angezeigt.

Habe jetzt vor Abfahrt 20 min. vorgeheizt

Die Meldung ist weg :slight_smile:

Die Schneeflocke detto