Laut ist relativ. Durch den Wegfall der Motorengeräusche treten alle anderen natürlich in den Vordergrund. Der Loaner (P85D VFL mit Schiebedach) den ich grade fahre, ist jedenfalls deutlich lauter als mein Model 3. Generell hatte ich durch die bisherigen Berichte ein viel lauteres Auto erwartet und bin extrem überrascht von und zufrieden mit der Geräuschkulisse.
Bei mir ist es bei 150-160 unerwartet leise, ab dann kommt von vorne ein „einzelnes Windgeräusch“. Muss das mal genauer Lokalisieren wenn ich Zeit habe.
genau diese Diskussion ist doch hier nicht gewünscht. Es geht darum, das Tesla eine Eigenschaft zusichert und der Wagen diese Eigenschaft offenbar nicht hat. Ob ich es nutzen möchte oder nicht sollte dem Besitzer überlassen werden.
Virata, ich bitte dich und alle anderen, den Wunsch des Threaderstellers zu respektieren und die Sinnhaftigkeit dieses Tempos in anderen Threads zu diskutieren.
Mein M3P hat den Spoiler ab Werk (Montag abgeholt), regelt aber bei 233 km/h definitiv ab. Heute auf der A81 Würzburg -> Heilbronn ausprobiert.
Nicht, dass das nun wirklich ein Problem wäre …
Der Spoiler wird erst kurz vor der Übergabe aufgeklebt. Ich habe heute mein Fahrzeug abgeholt und der Typ hat mir gesagt das das Auto offen ist und ohne Spoiler ebend auf 230 begrenzt wird.
Also würde ich an deiner Stelle nach Tesla fahren und die Sperre öffen lassen.
PS: Ich habe das heute erfahren… Werde aber niemals 230 oder 250 fahren das ist mir viel zu blöd um verbraucht mir viel zu viel Strom