Spotify mit persönlichem Account

Hallo,

Spotify funktioniert bei mir mit dem Tesla-Account.
Wenn ich mich in mein eigenes Spotify-Account einlogge sehe ich keine Inhalte bzw. nur einen endlosen Ladevorgang.

Hat das von euch schonmal wer getestet mit persönlichem Account?

Jup, vorhin nach der Übergabe gleich probiert, hat Problemlos mit meinem Account funktioniert und
auch alle Playlist/… gefunden und abgespielt.
Evtl. hat der Tesla einfach schlechten Empfang in deiner Gegend?

Danke für die Rückmeldung.
Empfang ist gut (LTE mit vollen Balken) - mache gerade ein Softwareupdate, vielleicht hilft das ja.
Welche Softwareversion hast du im Einsatz?

Software 2018.51.15 e111878
Das müsste die neuste sein, zumindest hat meiner die vorhin upgedatet,
sonst mal das Display neu starten: beide Scrollräder vom Lenkrad solange drücken bis das Display
schwarz wird und das Tesla-Logo erscheind.
Vielleicht hilft das ja.

Die neuste ist die in meiner Signatur… Sollte aber bald wieder eine neue kommen zwecks fehlendem Abblendassistent.

und warum habe ich die noch nicht? :astonished: :cry:

Nach Update heute Nacht auf Version 2019.4.2 funktioniert es auch mit dem persönlichen Account.

Gibt es einen Unterschied der Streamingqualität ob mit der ohne zusätzlichem Premium-Account?

Ich nutze bei Spotify die Facebook-Authentifizierung (ja, ich war blöd damals). Weiß jemand, wie ich mich im Tesla in den persönlichen Account einloggen kann ?

Gar nicht. Du musst das Account bei Spotify umschreiben lassen.

Danke ! Weißt Du wie das geht mit dem „Umschreiben“ ?

Ich habe mal gelesen dass das mit einem „Forgot Passwort“ reset geht.

Ich hab es gerade getestet: Ich habe bis jetzt Spotify Premium mit FB Login benutzt. Nach einem Password reset kann ich mich ohne Facebook mit Email/Password anmelden. Ob das jetzt beim Tesla geht kann ich nicht sagen da ich meinen noch nicht habe, denke aber das sollte gehen.

community.spotify.com/t5/Accoun … -p/1710900

Falls das nicht geht würde ich mich an den Support von Spotify wenden.

Sehr cool, danke Euch !

Ich hätte damals mal denen gleichen Fehler gemacht, fast ein Jahr her. Ich hab den Spotify support kontaktiert (chat) und die haben mein altes Konto gelöscht, ich habe dann direkt mit gleicher mailadresse ein neues erstellt, und sie haben mir den Premium Zeitraum übertragen und auch alle Playlisten, Favoriten und Einstellungen die ich so hatte umgetopft.
hat vielleicht insgesamt so 10-15 Minuten gedauert.

Moin,

mein Spotify findet zum beispiel den Podcast Fest und Flauschig von Jan Böhmermann nicht. Kann das mal einer testen ob nur ich das habe.

Du kannst dich bei Spotify über deinen Web-Browser anmelden und dann ein Passwort für eine Applikation erstellen. Mit deiner dort angezeigten numerischen Benutzer-Kennung und dem erstellten Passwort kannst du dann den Tesla einloggen. So habe ich es auch gemacht und funktioniert 1A.

Spotify unterbindet den Zugriff auf Podcasts von einigen Gerätetypen aus. Auf meiner Sonos kann ich darauf auch nicht zugreifen. Eventuell mit Tesla ähnlich? Fänd ich auf jeden Fall schade. Habe leider kein Tesla zum Testen :smiley:

Aber das ist eine Spotify eigenproduktion