Ambient Lights ?!

Hi,

passiert bei euch was wenn man „Ambient Lights“ an macht ? Bzw. Lenkrad Beleuchtung, zu finden unter „Leuchten“ ? Bei mir ändert das irgendwie nichts…

Grüße
Sebastian

Lenkradbeleuchtung seh ich bei mir das das Licht in den Drehreglern angeht
Ambient glaub ich sind Fussraumbeleuchtungen an

bei mir passiert bei beidem absolut nichts ? hast du getestet ob es bei dir geht ? evtl. ist es ja ein Firmware Bug… ?

Ist bei mir auch so. Geht aber nur wenn es dunkel ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine Fußraumbeleuchtung auf der Beifahrerseite habe oder die defekt ist.

na toll, dann brauch ich wohl n Service Termin… hab es in der dunklen Garage getestet :frowning: … naja … es Fehlt auch ein Teil der Abdeckung der Klimaanlage… können sie das auch gleich anschrauben :slight_smile:

Danke!

Habe meinem Service Center heute morgen eine E-Mail gesendet mit den Mängeln und wie wir vorgehen. Noch keine Antwort.
Ich glaube die sind alle hart im Stress :smiley: Noch bin ich gut gelaunt …

Ja ich hab das gestern Abend getestet als ich noch 2 Stunden im Auto mit rumfummeln verbracht habe :wink:

ich hab noch die „alte“ FW auf dem Fahrzeug

Gefixt :slight_smile: hab rebootet nun geht beides :slight_smile: … schon lustig dass man sein Auto rebooten kann :slight_smile:

:laughing: Das würde ich zu gerne sehen

Klar hier: i.imgur.com/OGqOelO.jpg

:slight_smile:

Sorry Leute kan. mir jemand kurz erklären wie ich zitiere? Ich glaub jetzt hab ich Tobi ne private nachricht geschickt.

LG Thomas

Du klickst bei der Nachricht oben auf "

:unamused: oh mann no comment. Danke

Bei mir ist dann während der Fahrt die Fußraumbeleuchtung und die Beleuchtung in den Seitentüren an. Auf die Lenkrad Beleuchtung habe ich noch nicht geachtet.

Am Lenkrad leuchten die Drehknöpfe ganz schwach :slight_smile: sieht man egtl. nur wenn es dunkel ist.

Bei meinem leuchtet nix am Lenkrad. Habe die Lenkradbeleuchtung aktiviert und selbt wenn alles stockdunkel ist, kann man nix am Lenkrad erkennen.

Ist das inzwischen normal? Wofür gibt es den Punkt überhaupt, wenn gar keine Lenkradbeleuchtung (Tasten) verbaut ist?

Ich habe das Behaviour sehr genau getestet vom Ambilight, da ich gerade mit einem Kollegen eine Lösung entwickele für ein richtiges farbiges Ambilight im ganzen Innenraum steuerbar über den Touch Screen (an / aus).

Folgendes ist uns aufgefallen:

  1. Das Fußraum Ambilight ist sehr schwach und wirklich nur bei Nacht gut ersichtlich, selbst in einer Garage sieht man es fast nicht (außer man legt sich in Fußraum und schaut direkt in die LED). Wenn man bessere hellere LEDs einbaut kann man es deutlich besser testen.

  2. Das Ambilight ist wenn das Auto auf P ist IMMER AN, egal ob im Touch Screen Ambilight auf aus gestellt ist. Man kann das Ambilight im P nicht abschalten.

  3. Während der Fahrt (im D Mode) ist das Ambilight nur an im Fußraum wenn es dunkel genug und die Lichtautomatik auch die Scheinwerfer an hat (ist der selbe Trigger).

  4. Während der Fahrt kann man das Ambilight über den Touch Screen an / aus machen.

  5. Die Lenkrad Beleuchtung ist komplett unabhängig davon und meiner Meinung kann man diese vernachlässigen.

Hast du eine Lösung gefunden? Habe das selbe Problem :slight_smile:

Kurios… Bei unserem kann ich die Helligkeit der Ambientebeleuchtung nur über die Einstellung „Display“ ändern. Ändere ich das Display auf heller, wird auch die Ambientebeleuchtung heller. Separat kann ich es aber bisher nicht einstellen. Ist das normal? Wäre ja schön, wenn ich die Ambientebeleuchtung leicht dunkler mache aber das Display auf der eingestellten Helligkeit bleibt :person_shrugging: wäre für einen Tip dankbar. Danke

Hi, habe inzwischen schon das Auto nicht mehr, aber der „Fehler“ ist recht einfach zu erklären bei mir: hatte am Lenkrad Echt-Carbon-Einsätze verbaut, die die recht dürftige „Tastenbeleuchtung“ am Lenkrad abgedeckt hatten.
Manchmal ist man schon blöd… :joy:

Da mir diese „Beleuchtung“ nicht so wichtig ist, habe ich bei meinem jetzigen MYP wieder den gleichen Fehler „produziert“… :innocent: