Model 3 lädt gar nicht oder nur 1-2 phasig an 11 kW Wallbox

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Model 3 lädt gar nicht oder nur 1-2 phasig an 11 kW Wall

von Andi-E » 16. Nov 2019, 06:43

Ging mir ähnlich. Ich musste auch viele „Beweise“ liefern und kam mir vor wie ein Bittsteller, der sich für sein Anliegen rechtfertigen muss.
Der Tausch des Laders hat dann überraschenderweise doch das Problem gelöst. :lol:

Für den Austausch der HV Akku Breather musste ich sogar ein Beweisvideo der Knall Geräusche einreichen. :shock:
S85 Oktober 2014, Tech, Air, Sound, AP1, Aludach :), 22kW Doppellader
M3 LR dual motor

Land: Deutschland

von RibbertD » 25. Nov 2019, 00:53

Habe Model 3 Performance und absolut die gleichen Probleme seit März wie oben geschildert.
Bei Einstellung 5 oder 6 oder 7 A fehlt aktuell eine Phase, im Moment regelt er auch von 11kW nach 1-2 Stunden runter, obwohl erst 75% geladen.
Man hat versucht mir einzureden, es läge an Ladestation (Keine Teslawallbox? Und so) , nachdem der Fehler bei drei Ladesäulen auftritt war man bereit mal genauer hinzusehen. Konnte es in Düsseldorf an der Ladestationen vorm Service vorführen. Man gab nicht auf: it‘s a Feature .....
Direkt daneben stand ein anderer Wagen Model 3, der lies sich sauber regeln, ohne das die Meldung Needs Service kam. Fehler von Tesla Düsseldorf jetzt protokolliert, aber man will weiter testen. Ich bin es richtig leid, Düsseldorf sind 120 km und 2,5 Std Fahrzeit.
Habe im Januar erneut Termin.
Dirk aus Ahaus in Westfalen
------------------------------------------------------------
Model3 Performance blau, 205 kWh/km, 2019.36.2.1

von Cschepelmann » 25. Nov 2019, 23:50

Bin auch Düsseldorf geschädigt. Die wollen immer die genauen Zeiten haben wann es zu dem Fehler kommt. Habe gefragt wie ich das mitteilen soll SMS ist scheinbar am besten und kommt direkt beim Service Mitarbeiter an.

Also jedesmal wenn der Fehler aufgetreten ist eine SMS und siehe da nach einigen SMS die Info Teile sind bestellt.

Also scheiß die Jungs mit Daten zu. Natürlich immer freundlich schreiben.
Gruß Christian
1.500km free Supercharging - https://ts.la/christian70695 -
3D Druck Service DC-Portabdeckung CCS
Model 3 am 05.04.2019 erhalten.

Vorherige