Sechs Monate Supercharger-Nutzung

Hallo,

steht bei euch auch „Sechs Monate Supercharger-Nutzung“ im Account ? Ich hatte keine Probefahrt, sollte also 9 Monate drin stehen oder ?

Grüße
Sebastian

Bei mir stehen auch nur sechs Monate, habe per Kontaktformular um Aufstockung auf neun gebeten. Mal sehen, was passiert …

Ok dann warte ich mal ab was du berichtest :slight_smile:

gibt es eine möglichkeit die freie supercharger-nutzung nachträglich zu bekommen?

Meines Wissens nach gilt jede jemals gemacht Probefahrt und wenn sie vor 5 Jahren stattgefunden hat. Also nicht ausschließlich mit dem Model 3, wie ich ursprünglich annahm.

Du meinst ohne über einen referal link bestellt zu haben? Wenn das Fahrzeug ausgeliefert ist: Nein.

Das referal Programm ist auch beendet. Wie Tesla reagiert wenn Du den Ahnungslosen machst („hatte euch doch vor Monaten einen Referal code geschickt und ihr habt ihn nicht eingetragen“) vermag ich nicht zu beurteilen.

Bei mir ist es auch so. Habe auch per Kontaktformular angefragt.

Mensch Leute, jetzt ist aber gut! :unamused:

Mir hat man Telefon gestern 6+3 Monate zugesagt obwohl ich 2017 eine MX Probefahrt gemacht habe. (Tesla Delivery Wien)

Ich kann euch später sagen was bei mir steht, falls die Eintragung überhaupt geklappt hat, denn ich musste die Anfrage drei Mal schicken seit Dezember :laughing:
Jedenfalls hatte ich noch nie eine Probefahrt.

Wo sollte das denn stehen? Bei mir steht immer noch, dass die Rechnung erstellt wird - die habe ich aber schon.

Mir wurden gestern bei Übergabe auch 6-3 genannt, aber im Account stehen nur 6

Bei mir im Account steht noch nichts. Liegt wohl daran, dass ich meine Rechnung noch nicht habe. Die Frage, ob die Gratisnutzung auch für Fahrzeuge gilt, welche nach dem 28.02. (Ende der Frist zum Einlösen der Prämien) ausgeliefert werden gilt, konnte mir am Telefon nicht beantwortet werden. Ich sollte eine Antwort per Mail erhalten. Die ist, wie so häufig, mal wieder ausgeblieben…

Ich muss mich da auch überraschen lassen. Bisher konnte / wollte bei Nachfrage niemand an der Hotline eine Auskunft geben.

Nun hole ich mein M3 heute nachmittag in Frankfurt ab (oder auch nicht - wenn man einige Missstände so liest) und in meinem Account steht weiterhin frohgemut ‚Ihre Rechnung wird vorbereitet‘.

Über die IT Leistungen von Tesla im Bereich Customerinteraction sind anderswo schon genügend Worte gewechselt.

Ich werde mich überraschen lassen müssen, ob und wieviele SuC Monate free ich habe.

Mal eine kurze OT Frage: Wie kannst du dein M3 abholen, ohne dass du eine Rechnung hast? Haben die dir den Brief so zugeschickt? Wollen die kein Geld von dir? :smiley:

Rechnung wird vorbereitet steht auch bei mir noch im Account, obwohl die Rechnung im Account steht, ich ebendiese bezahlt und die Papiere erhalten habe.

Wenn du meine Signatur anschaust, stellst du fest, dass die Rechnung am 07.02 da war - als Dokument.

Allerdings steht ansonsten noch groß und breit (seit Ende Januar)

Was soll man machen - vermutlich bleibt das da stehen, auch wenn ich mit dem Auto vom Hof gefahren bin.

Scheinbar nicht. :unamused:

Bei mir steht auch dass die Rechnung erstellt wird, im Desktop Browser sieht man dann rechts das Dokument und den Brief habe ich auch, von daher wird sich im Konto frühestens was ändern, wenn das M3 übergeben wurde :laughing:

Mit der Auslieferung (bzw. bei mir nach ca. 5 Stunden) wird das M3 dem Account zugeschlüsselt und die RN-Nr. wird durch die VIN ersetzt. Dann sieht man auch die Info zur Supercharger-Nutzung (Verwalten-> Einzelheiten anzeigen)

Es gab übrigens keine Zwischenschritte zwischen „Rechnung wird erstellt“ und Auslieferung.