Garage Homelink funktioniert nicht (< 2019.16.1.2)

Technische Probleme und deren Lösung...

Garage Homelink funktioniert nicht (< 2019.16.1.2)

von Christian23 » 18. Feb 2019, 17:21

Hallo zusammen,
ich habe einen Garagentorantrieb von Hormann mit Homelink. Bei meinem Model X funktioniert dieser sehr gut und auch das Anlernen hat gut geklappt.
Beim meinen neuen Model 3 bekomme ich das leider nicht hin. Einmal habe ich es geschafft in dem ich im Frunk den Sender gehalten habe. Es haben dann die Lichter einmal kurz geleuchtet. Leider hat es dann aber nicht funktioniert. Das Garagentor lies sich nicht ansteuern.
Neue Batterien habe ich auch in den Sender eingebaut. Ich habe bei meinem Model X die Garage auch nochmal entfernt und mit dem gleichen Sender eingelernt. Dort gibt es kein Problem.

Bei meinem Bruder habe ich von einem anderen Hersteller einen Homelink Garagentoröffner getestet. Auch dort hat es nicht funktioniert.

Hat vielleicht von Euch einer schon Erfahrung mit Homelink bei einem Model 3.

Danke im Voraus.
Schöne Grüße,
Christian
Tesla Model X 90D Besitzer seit 13.04.2017
Tesla Name: THE BAT
Renault ZOE ZE40 Besitzer seit 30.09.2017
Renault Name: ZOE
Tesla Model 3 Performance Besitzer seit 15.02.2019
Tesla Name: Little T ( https://www.youtube.com/watch?v=Qo1UZ50bPJU )
Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Registriert: 21. Nov 2016, 14:18
Land: Deutschland

Re: Garage Homelink funktioniert nicht

von MIKLES » 18. Feb 2019, 17:31

Ich werde es bei meinen 2 Toren versuchen sobald ich mein Model 3 habe, sollte am Donnerstag soweit sein!
Model ☰P white, black interior, EAP seit 21.02.2019
2019.28.3.1
1.500 KM free SuC: https://ts.la/andreas75541
TeslaFi - 4 Wochen Gratis: https://www.teslafi.com/signup.php?referred=MIKLES
Benutzeravatar
 
Beiträge: 331
Registriert: 13. Mär 2017, 16:52
Wohnort: Bisamberg
Land: Oesterreich

Re: Garage Homelink funktioniert nicht

von Haraldt1 » 18. Feb 2019, 17:38

Nehme an das Model 3 kann wie das S keine Bisecure ansteuern.

Wenn du Bisecure Sender/Empfänger hast funktioniert das nicht.

Du brauchst einen Hörmann HE1 Empfänger sowie einen passenden Sender dazu.

Der Empfänger wird einfach Plug an Play an den deinen Torantrieb angesteckt.

Den HSM Sender daran anlernen und wenn das funktioniert dann den Sender am Tesla anlernen.

Lg
Opel Ampera 2014 bis 10/2016
S85 10/2016 bis 09/2017 173 Wh/km
S100D seit 11/2017 167Wh/km
mit Aero im Sommer 153Wh/km
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 917
Registriert: 7. Aug 2016, 14:06
Wohnort: Lockenhaus
Land: Oesterreich

Re: Garage Homelink funktioniert nicht

von Draht » 18. Feb 2019, 18:01

Christian23 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe einen Garagentorantrieb von Hormann mit Homelink. Bei meinem Model X funktioniert dieser sehr gut und auch das Anlernen hat gut geklappt.
Beim meinen neuen Model 3 bekomme ich das leider nicht hin. Einmal habe ich es geschafft in dem ich im Frunk den Sender gehalten habe. Es haben dann die Lichter einmal kurz geleuchtet. Leider hat es dann aber nicht funktioniert. Das Garagentor lies sich nicht ansteuern.
Neue Batterien habe ich auch in den Sender eingebaut. Ich habe bei meinem Model X die Garage auch nochmal entfernt und mit dem gleichen Sender eingelernt. Dort gibt es kein Problem.

Bei meinem Bruder habe ich von einem anderen Hersteller einen Homelink Garagentoröffner getestet. Auch dort hat es nicht funktioniert.

Hat vielleicht von Euch einer schon Erfahrung mit Homelink bei einem Model 3.

Danke im Voraus.
Schöne Grüße,
Christian

Hallo,
bei einem VT Video hatte ich gesehen das er sich vor das M3 gestellt hatte !
Das hier war es glaube ich: https://www.youtube.com/watch?v=sTeH2oh4_2o
Gruß Dirk...ab und zu mit dem M3 unterwegs.. wenn meine Frau mich lässt ;-)
M3 Reserviert 31.3.16, Abhol-Termin 12.3.19 in HH hat geklappt =;-)
VIN: 223xxx Version:2019.20.4.2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Registriert: 31. Mär 2016, 09:24
Wohnort: Region Hannover
Land: Deutschland

Re: Garage Homelink funktioniert nicht

von Carter » 18. Feb 2019, 18:14

Bei mir geht's auch nicht...das Anlernen klappt nicht...
Model ≡ reserviert am 31.03.2016
 
Beiträge: 258
Registriert: 17. Nov 2014, 10:55
Land: Deutschland

Re: Garage Homelink funktioniert nicht

von Haraldt1 » 18. Feb 2019, 18:18

Welche Sender habt ihr? Bisecur?
Opel Ampera 2014 bis 10/2016
S85 10/2016 bis 09/2017 173 Wh/km
S100D seit 11/2017 167Wh/km
mit Aero im Sommer 153Wh/km
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 917
Registriert: 7. Aug 2016, 14:06
Wohnort: Lockenhaus
Land: Oesterreich

Re: Garage Homelink funktioniert nicht

von Andi-E » 18. Feb 2019, 21:13

Hab mit dem Model S und einem blauen (Farbe sagt was über die Frequenz aus) Hörmann Sender 7 (sieben!!!!) Versuche gebraucht bis das MS angelehnt war. Seitdem absolut zuverlässige Funktion.
S85 Oktober 2014, Tech, Air, Sound, AP1, Aludach :), 22kW Doppellader
M3 LR dual motor
 
Beiträge: 1063
Registriert: 2. Nov 2013, 09:26
Land: Deutschland

Re: Garage Homelink funktioniert nicht

von Christian23 » 19. Feb 2019, 09:22

Hallo zusammen,
Danke für Eure Antworten.
Ich habe einen Hörmann HSM4-868 Sender. Beim Model X wird dieser Sender sofort erkannt. Beim Anlernen muss man nur immer wieder erneut draufklicken, wenn die LED am Sender ausgeht.

Beim Model 3 habe ich alle Positionen an der Stoßstange ausprobiert. Im Frunk hatte ich einmal einen Erfolg (Lichter am Model3 haben kurz geleuchtet). Aber danach ging es trotzdem nicht.
Schöne Grüße,
Christian
Tesla Model X 90D Besitzer seit 13.04.2017
Tesla Name: THE BAT
Renault ZOE ZE40 Besitzer seit 30.09.2017
Renault Name: ZOE
Tesla Model 3 Performance Besitzer seit 15.02.2019
Tesla Name: Little T ( https://www.youtube.com/watch?v=Qo1UZ50bPJU )
Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Registriert: 21. Nov 2016, 14:18
Land: Deutschland

Re: Garage Homelink funktioniert nicht

von goetzingert » 19. Feb 2019, 10:29

Ich hab mir auch alle Handsender gekauft von Hörmann (nicht bisecure sondern Festcode) Keine Chance beim Model S. Nicht einmal eine Reaktion. Ich hab mal getestet ob es generell im Arsch ist. Aber bei den Schwiegereltern mit ganz altem Tor (4xx MHz) geht es.

Keine Ahnung was der/die Hörmann Sender machen bzw was Tesla an dem Handsender nicht mag. Ich hab gelesen das Hörmann nicht dauern sendet und das signal jeweils nach 5 Sekunden unterbricht. Vielleicht ist das zu kurz. Aber auch mehrmals drücken half nicht.
Ich stand schon 3 Stunden vorm Haus. Alles probiert.. Kein Erfolg
 
Beiträge: 582
Registriert: 22. Jan 2018, 08:51
Land: Deutschland

Re: Garage Homelink funktioniert nicht

von siggy » 19. Feb 2019, 10:45

Einfache/ältere Hörmann benötigen ein Zusatzteil. Wurde schon hier im Forum gepostet. Verwende ich auch. Damit geht es. Schon danach gesucht?
www.borkum-exklusiv.de Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 333.333km
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2822
Registriert: 23. Sep 2013, 13:41
Wohnort: DE
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: de_do, Der-Kieler, Tesla3Model, Teslanaut und 12 Gäste