Du weißt schon, dass Du den Bug-Report direkt auch im Auto machen solltest bzw. am Tesla per E-Mail anschreibst?
Im Auto kannst Du einfach Sprachknopf und dann „Bug Note“ (deutsch ausgesprochen) sagen und dann den Fehler beschreiben. Wenn es erfolgreich war , kommt eine entsprechende Meldung.
Ich habe das mit dem Licht eben noch mal probiert. Als ich eingestiegen bin, konnte ich es nicht einschalten.
Reset gemacht, dann konnte ich es schalten wie ich wollte.
Das Licht liess sich bei mir auch nur einmalig im Lichtmenü ausschalten. Beim Einschalten springt es auf Auto und lässt sich ncht mehr bedienen (ausgegraut).
mein kenntnisstand: die scrollrädchen so lange drücken, bis der Bildschirm das tesla-T zeigt. bei meinem Model S sind das fast 30 Sekunden.
ist das bei M3 schneller?
Da bin ich mal sehr gespannt, wie das weitergeht. Fahre seit jahren immer mit Ablendlicht und will/werde das auch im Model 3 tun. Hatte schon selbt den Gedanken, dem Auto irgendwie zu sagen, daß es in Skandinavien ist, dort herscht auch tagsüber Lichtpflicht. Aber wahrscheinlich erkauft man sich das dann mit norwegischen Bedienelementen…
Z.B. deswegen, weil man bei Regen ab einer gewissen Stärke das Abblendlicht anmachen muss (inkl. Rücklichter) und i.d.R. schlägt dort nicht die Lichtautomatik an.
Ich kann verstehen, warum da Bedenken aufkommen. Ich habe die gleichen Bedenken.
Das Model S macht bei Regen automatisch das Abblendlicht an. Der Autopilot reduziert auch automatisch bei Regen, z. B. in Frankreich dort sind bei Regen auf allen Straßen niedrigere Geschwindigkeiten erlaubt. In England stellt sich alles auf den Linksverkehr um. Das Licht, der Autopilot, die Geschwindigkeitsanzeige…über solch Firlefanz braucht Ihr Euch in Zukunft keine Gedanken mehr zu machen.
LGH
Das hat sogar mein Ford Focus problemlos hinbekommen. Vielleicht war da irgendwas nicht ganz fit? Aber da hätte ich mir jetzt keine Gedanken drum gemacht.