Rückfahrkamera ruckeln/ streifig

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Rückfahrkamera ruckeln/ streifig

von Fritz! » 20. Mär 2020, 02:44

Silondo hat geschrieben:
Fritz! hat geschrieben:Heute bei meinem Model 3 (bin gestern nicht gefahren) sowohl tags als auch abends alle Streifen weg. Spontane Selbstheilung, da kann ich mit leben...

Bei mir ebenfalls spontane Selbstheilung! Freitag Streifen im Bild, samstags dann wieder eingestiegen und rückwärts aus der Garage heraus funktionierte die Rückfahrkamera wieder fehlerlos/streifenfrei.


Dafür hatte ich heute beim einsteigen einen komplett schwarzen Bildschirm. Drauf getippt, nichts. Reset gemacht, gewartet, nichts.

Losfahren ging, Klima/Lüftung lief auch (hatte ihn vorgewärmt), nach ca. 1 Minute startet der Bildschirm, alles OK seitdem. Die haben schon so ihr Eigenleben, die Teslas...

:D
Model 3 am 3. April 2016 reserviert, am 2. Oktober 2019 einen SR+ (weiß/weiß) bestellt, VIN am 28.1.2020 im Quellcode gefunden, am 21.2.2020 abgeholt
aktuell Ford Fusion, Bj. 2004 & Tesla Model 3 , Bj. 2020
https://ts.la/harald53173
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1861
Registriert: 23. Nov 2016, 03:05
Wohnort: Delmenhorst, Niedersachsen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Rückfahrkamera ruckeln/ streifig

von Der-Kieler » 20. Mär 2020, 11:47

Fritz! hat geschrieben:
Dafür hatte ich heute beim einsteigen einen komplett schwarzen Bildschirm. Drauf getippt, nichts. Reset gemacht, gewartet, nichts.

Losfahren ging, Klima/Lüftung lief auch (hatte ihn vorgewärmt), nach ca. 1 Minute startet der Bildschirm, alles OK seitdem.

Wurde vorher ein Update eingespielt? Dann kann es sein, dass gerade ein Reset initiiert worden war. Wenn das öfter vorkommt (fast täglich), kann es ein Defekt sein.
Tesla Model 3 LR RWD blau mit AHK und FSD, Auslieferung am 04.06.19 in Hamburg
Es gibt keine dummen Fragen! - Ich beantworte Fragen von Neulingen gern auch per PM.
Freikilometer sichern mit meinem Referrral-Link: https://ts.la/lorenz75577
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1654
Registriert: 21. Mai 2019, 14:17
Wohnort: Kiel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Rückfahrkamera ruckeln/ streifig

von Fritz! » 21. Mär 2020, 18:34

Der-Kieler hat geschrieben:Wurde vorher ein Update eingespielt? Dann kann es sein, dass gerade ein Reset initiiert worden war. Wenn das öfter vorkommt (fast täglich), kann es ein Defekt sein.


Nee, ich hatte schon seit einiger Zeit die 2020.8.1 drauf und die ist auch immer noch drauf. Auch die Karten sind nach wie vor von 2019.

Wenns nicht wieder vorkommt, sehe ich es als kleine Unpäßlichkeit meines Teslas an, "Autos sind ja schließlich auch nur Menschen".
:D
Model 3 am 3. April 2016 reserviert, am 2. Oktober 2019 einen SR+ (weiß/weiß) bestellt, VIN am 28.1.2020 im Quellcode gefunden, am 21.2.2020 abgeholt
aktuell Ford Fusion, Bj. 2004 & Tesla Model 3 , Bj. 2020
https://ts.la/harald53173
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1861
Registriert: 23. Nov 2016, 03:05
Wohnort: Delmenhorst, Niedersachsen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Rückfahrkamera ruckeln/ streifig

von MEroller » 21. Mär 2020, 18:53

Fritz! hat geschrieben:Wenns nicht wieder vorkommt, sehe ich es als kleine Unpäßlichkeit meines Teslas an, "Autos sind ja schließlich auch nur Menschen". :D
Nein, man sollt eher so sagen: "Teslas sind ja schließlich auch nur Computer" :D
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1312
Registriert: 28. Apr 2019, 23:14
Wohnort: DE, bei Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Rückfahrkamera ruckeln/ streifig

von Fritz! » 26. Mär 2020, 01:54

MEroller hat geschrieben:
Fritz! hat geschrieben:Wenns nicht wieder vorkommt, sehe ich es als kleine Unpäßlichkeit meines Teslas an, "Autos sind ja schließlich auch nur Menschen". :D
Nein, man sollt eher so sagen: "Teslas sind ja schließlich auch nur Computer" :D

Schon richtig, da ich aber als EDV-Experte immer wieder nicht nur zur Belustigung meiner Kunden sage "Computer sind auch nur Menschen", kann man das auch gleich einkürzen...

;)
Model 3 am 3. April 2016 reserviert, am 2. Oktober 2019 einen SR+ (weiß/weiß) bestellt, VIN am 28.1.2020 im Quellcode gefunden, am 21.2.2020 abgeholt
aktuell Ford Fusion, Bj. 2004 & Tesla Model 3 , Bj. 2020
https://ts.la/harald53173
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1861
Registriert: 23. Nov 2016, 03:05
Wohnort: Delmenhorst, Niedersachsen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: DrKrabbe, HeubergTesla, medicus07, Moko01, principia, spaem und 7 Gäste