Sehr guter Service (Stuttgart Motorstraße) #lob

Technische Probleme und deren Lösung...

Sehr guter Service (Stuttgart Motorstraße) #lob

von likandoo » 2. Dez 2019, 11:50

Hallo,

Man hört so viel schlechtes über den Tesla Service und ich muss einfach mal ein großes Lob aussprechen!

Zuerst zum negativen, Stuttgart ist ziemlich ausgelastet somit musste ich 2 Monate auf meinen Termin warten, allerdings waren es keine gravierenden Mängel die sofort gefixed werden mussten von dem her war das okay, und ich denke das bei dringenden Problemen man auch schneller einen Termin bekommt. Es gibt schon einige Service Center mit deutlich weniger Wartezeit. Wenn Tesla diese Wartezeit noch auf 1 Woche runter bekommt dann wäre ich wirklich zu 100% zufrieden.

Nun zum Termin an sich, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben sich Zeit genommen die Probleme anzuschauen.

Es ging insgesamt um 4 Sachen:

- Das typische knallen beim laden / Temperaturschwankung
- Wasser im Kofferraum in bestimmten Situationen
- Lenkrad macht bei leichten Bewegungen quietsch Geräusche
- Lackplatzer am Heck (war seit Auslieferung so, hatte ich allerdings übersehen bei der Auslieferung direkt und erst ein paar Tage später bemerkt).

Alle Mängel sogar der Lackschaden wurden gratis behoben (der Lackschaden nur mit einem Stift, dies war aber vollkommen okay da es nur eine kleine Stelle war und ich gar nicht damit gerechnet habe, dass sie es überhaupt fixen.

Alles zusammen hat ca 2 Stunden gedauert und ich konnte während dessen in der Lounge am Laptop arbeiten und hatte WLAN bekommen + Getränke und Kaffee. War insgesamt sehr angenehm.

Die Abwicklung über die App war absolut fantastisch (Je besser man seine Probleme dokumentiert und Bilder anhängt, desto besser können die sich darauf vorbereiten). Ich bin der Meinung, dass wenn sich alles eingespielt hat die Leute sich an den App-Service gewöhnt haben, dann ist dies die beste Art des Service. Natürlich müssen Ersatzteile schneller geliefert werden, dies wurde auch schon besser aber dort ist immer noch deutlich Verbesserungpotential. Auch das man in der App angezeigt bekommt, wie lang der Service noch ca dauert und man eine Notification bekommt sobald er fertig ist macht die ganze Sache sehr angenehm und man kann gut Sachen nebenher planen.

Alles wurde abgerundet mit einer gratis Autowäsche was wirklich sehr gut war, da mein Auto jetzt durch den Winter außen extrem dreckig war.
Supporte mein 7500km Norwegen Road Trip - Mit BLOG und vielen Bildern
Freue mich über jede 1500km sehr für diesen Roadtrip: https://ts.la/daniel21954
 
Beiträge: 54
Registriert: 13. Mär 2019, 12:11
Land: Deutschland

Re: Sehr guter Service (Stuttgart Motorstraße) #lob

von OS Electric Drive » 2. Dez 2019, 11:53

Stuttgart wird besser keine Frage. Der Standort ist einfach überlastet und da können die Leute vor Ort überhaupt nichts dafür. Herr Shou ist wirklich super und auch viele Mechaniker kenne ich seit langer Zeit. Wir haben mit unseren Autos viele Gute aber auch viele schlechte Erfahrungen gemacht. Am meisten stört mich einfach die extrem lange Wartezeit.

Kann man das "Knallen" am Boden beheben? Das ist ja ein guter Hinweis denn das stört mich beim M3 auch sehr.
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6.17 X100D, BMW i3 und Renault ZOE - Tesla M3 1/3 Feb 2019 2/3 Mrz 2019 3/3 Mrz 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13295
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18

Re: Sehr guter Service (Stuttgart Motorstraße) #lob

von Ludwig II » 2. Dez 2019, 12:18

OS Electric Drive hat geschrieben:Stuttgart wird besser keine Frage. Der Standort ist einfach überlastet und da können die Leute vor Ort überhaupt nichts dafür. Herr Shou ist wirklich super und auch viele Mechaniker kenne ich seit langer Zeit. Wir haben mit unseren Autos viele Gute aber auch viele schlechte Erfahrungen gemacht. Am meisten stört mich einfach die extrem lange Wartezeit.

Kann man das "Knallen" am Boden beheben? Das ist ja ein guter Hinweis denn das stört mich beim M3 auch sehr.

Bei mir wurden die Breather ausgetauscht, ist deutlich besser geworden. War allerdings noch nicht im Gebirge, wo es am meisten knallt.
München ist nach meiner Erfahrung mittlerweile auch gut, Termine gingen bei mir schnell und die App ist super.
23.08.19 Mödel 3 Base Performance
26.11.2019 Cybertruck bestellt
Founder of "Cybertruck - die Anstalt"
Wer meinen Referal anklickt macht mir eine besondere Freude, weil ich doppelt so viel fahre wie zu Diesel Zeiten https://ts.la/thomas96376
 
Beiträge: 445
Registriert: 8. Aug 2017, 00:49
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Sehr guter Service (Stuttgart Motorstraße) #lob

von marc2019 » 2. Dez 2019, 12:42

OS Electric Drive hat geschrieben:Kann man das "Knallen" am Boden beheben? Das ist ja ein guter Hinweis denn das stört mich beim M3 auch sehr.


Hier ist das passende Service Bulletin:
https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2019/ ... 6-9999.pdf

Bei mir ist das Knallen nicht ganz weg, aber weniger laut und es knallt nicht mehr so oft.
"If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

Model 3 LR AWD "deep blue metallic", FSD, 18" Aeros
Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 19. Jul 2019, 08:05
Wohnort: 61xxx im Taunus
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Sehr guter Service (Stuttgart Motorstraße) #lob

von galaxyclass » 2. Dez 2019, 22:23

Stuttgart fand ich im Prinzip immer gut bis sehr gut. Beim letzten Termin haben sie sicher mehr als eine Überstunde geleistet, um mir mein Auto am gleichen Tag wieder zu geben. Hatte ich auch damals lobend erwähnt. Die guten SeC-ler können Lob gut gebrauchen.

Da es 2.5h Fahrzeit von mir weg ist, habe ich jetzt allerdings nach der Garantiezeit nach Möhlin gewechselt, dahin sind es nur 15 Min. Bis jetzt auch sehr gut.
MS85D seit 06/2015, VIN 82453, Perlweiß, Tech, Air, HRE 21"
M3LR, seit 03/2019, VIN 217285, Deep Blue, EAP (jetzt mit FSD), 19"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1166
Registriert: 31. Jan 2015, 15:41
Wohnort: Rheinfelden
Land: Deutschland

Re: Sehr guter Service (Stuttgart Motorstraße) #lob

von Cableguy » 2. Dez 2019, 23:11

Ich hab da im neuen Jahr auch nen Termin.

Da ich da schonmal war und die Leute da wirklich trotz viel Stress und Arbeit nett zu mir waren, gehe ich davon aus das ich wieder zufrieden sein werde :)


Lustig war damals als ich meine WR Reifen geholt hatte die Antwort auf meine Frage ob die ende Feb noch notwendig sind "Isch des a allrader? Joa dann konschs vergesse, loss die Summareife druff"

Absolut klasse XD
M3 LR AWD since 2/19
2019.36.2.3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 744
Registriert: 25. Nov 2018, 19:56
Wohnort: Oberhausen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Sehr guter Service (Stuttgart Motorstraße) #lob

von MEroller » 3. Dez 2019, 10:39

Nur halten sie sich bislang noch nie an ihre Lieferzusagen per SMS, ich muss JEDES Mal nachhaken :(
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 842
Registriert: 28. Apr 2019, 22:14
Wohnort: DE, bei Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Sehr guter Service (Stuttgart Motorstraße) #lob

von TArZahn » 3. Dez 2019, 10:46

galaxyclass hat geschrieben:Da es 2.5h Fahrzeit von mir weg ist, habe ich jetzt allerdings nach der Garantiezeit nach Möhlin gewechselt, dahin sind es nur 15 Min. Bis jetzt auch sehr gut.

Warum nach der Garantiezeit? Gerade während der Garantie sind die höheren Schweizer Preise ja egal. Ich war gerade wegen einem Austausch der Domstreben (haben geklappert) in St. Gallen. Nach der Garantiezeit werde ich wieder zu AT Zimmermann gehen. Ist näher und günstiger.
Twizy seit 05/2013, Microlino reserviert, als Zweitwagen noch Model S: 85 10/14 - 04/19, P100D seit 04/19, PV 4,8 und 10 kWp und demnächst nochmal 8 kWp mit Powerwall
1500 km freies Supercharging
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2683
Registriert: 17. Apr 2014, 10:11
Wohnort: Friedrichshafen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste