Kalte Luft direkt ins Gesicht

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Kalte Luft direkt ins Gesicht

von Smartys » 13. Aug 2019, 21:22

Ich dachte ich wäre alleine mit dem empfinden, bei Klimaautomatik bekomme ich es nicht hin das ich keine Luftzug im Gesicht spüre, finde ich auch eher unangenehm. Stelle es dann leider auf manuell und den luftauslass auf one und unten.

Land: Deutschland

von Elsi » 13. Aug 2019, 21:24

OS Electric Drive hat geschrieben:Ich fahre gerade KIA und kann bestätigen dass die Klima Regelung im Tesla wirklich unterirdisch ist.ich hoffe die lösen das Problem mit der V10 was ich aber nicht glaube da man lieber neue Spiele und Netflix integrieren will. Da sind alltägliche Dinge nicht so priorisiert

Es ist sehr spannend zu lesen, wie die Klimaanlage von den verschiedenen Personen unterschiedlich wahrgenommen wird! Ich finde die Klimaanlage im M3 eines der besten Features und finde, dass ich noch nie eine so gute Klimaanlage in irgendeinem Auto gehabt habe. Und ich habe viele Autos gehabt (und teilweise immer noch) unter anderem einen Audi S7, den ich wegen dem Tesla verkauft habe.

Für mein Empfinden ist die Klima im M3 auch besser wie die im S7, aber ich habe es auch gerne kühl. Und dass man schon mal vorkühlen kann, ist für mich eines der allerbesten Features. Aber so sind die Empfindungen unterschiedlich.

Land: Schweiz

von MEroller » 13. Aug 2019, 22:21

Ich denke, es liegt einerseits daran, dass manche (wenige?) nicht wissen, dass man den Luftstrom in zwei Ströme aufteilen kann, und andererseits der ideale Punkt bei geteiltem Luftstrom sehr schwer genau richtig einstellbar ist, wo es einem erstens nicht mehr direkt ins Gesicht bläst, und andererseits doch noch so nah an den Schläfen vorbei, dass man noch eine Wirkung verspürt :D
Aber WENN man mal den "sweet spot" hinbekommen hat ist es sehr gut auszuhalten.
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Uwe-m3 » 13. Aug 2019, 22:24

Wenn ich das richtig sehe, bläst die Klimaanlage beim Kühlen NUR aus dem mittleren Schlitz.
Um die Temperatur zu erreichen bzw. zu halten, muss - bei starker Hitze - schon ordentlich was rausgeblasen werden. Meiner Frau ist das auch zu viel; ich kann damit leben.
ICH fände es aber auch angenehmer, wenn die kalten Luft nicht NUR aus dem mittleren Schlitz kommen würde, sondern AUCH durch den oberen und unteren Luftschlitz. Das würde des Problem der kalten Zugluft abstellen, und ein besseres "Gesamtraumklima" herstellen.
Uwe - M3P MidnightSilver

von OS Electric Drive » 13. Aug 2019, 22:50

Das Problem ist dass der Luftstrom immer gleich kalt ist und relativ stark bläst. Es wird die Luft nicht gemischt. Vorkühlen konnte sich unser i3.
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE - Tesla M3 1/3 Feb 2019 2/3 Mrz 2019 3/3 Mrz 2019

Vorherige