Bildqualität der Kamera / Dashcam

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Bildqualität der Kamera / Dashcam

von Kumasasa » 14. Mai 2019, 21:21

Armin Harich hat geschrieben:Macht Tesla die Bilder absichtlich schlechter auf der Dashcam, das man nicht traurig ist wenn man ein Model 3 mich schlechterer/älterer Kamera hat?

Mutmaßlich werden die Videos runtergerechnet, um die Datenrate in Richtung USB-Stick klein zu halten.
Es gibt ja schon genug Probleme wg. zu lahmer Sticks.
Aber DashCam und Sentry stecken ja softwaremäßig noch in den Kinderschuhen, vielleicht wird's noch besser.
Toyota Prius+ "UFO" : 03/2015 -
Tesla Model 3 "Tess" AWD FSD AP:2.5 FW:2019.16.2 : 03/2019 -
Erhalte 7500 km freie Superchargernutzung bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 26. Dez 2018, 13:11
Wohnort: Kürten

Re: Bildqualität der Kamera / Dashcam

von pepe » 14. Mai 2019, 22:07

Also bei mir haben alle Dateien 4 MBit/s. Also x3 wären dann 12 MBit/s, das entspricht 1,5 MByte/s.
Der Codec ist H.264 mit 1.280x960 bei 36fps.
Model 3 (AWD LR) seit 06.03.2019. Empfehlungslink für 1.500km kostenloses Supercharging
Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 28. Feb 2019, 10:40
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Bildqualität der Kamera / Dashcam

von Ash » 15. Mai 2019, 15:11

Armin Harich hat geschrieben:Beim Rückwärtsfahren sieht das Bild im Model 3 viel besser aus, als es auf dem USB Stick gespeichert wird.

Macht Tesla die Bilder absichtlich schlechter auf der Dashcam, das man nicht traurig ist wenn man ein Model 3 mich schlechterer/älterer Kamera hat?

Hier mal ein Video von meiner Frontkamera beim Slalomfahren https://www.youtube.com/watch?v=mvcKKSijAus
Das ist doch viel schlechter als die Anzeige beim Rückwärtsfahren.

Wie bekommst du das Bild von der Rückfahrkamera auf den Stick? Ich habe immer nur Front- und Seiten-Kameras drauf.
 
Beiträge: 268
Registriert: 13. Dez 2018, 12:39

Re: Bildqualität der Kamera / Dashcam

von TeslaThom » 15. Mai 2019, 19:00

Silent hat geschrieben:Könntet ihr mal bei bei nachschauen welche Bitrate die Videos bei euch haben!?

Hatte auf ner US Seite gelesen das es so 4 Mbit/s pro Kamera (also 12 Mbit/s für die 3 Kameras zusammen) sein sollen, könnt ihr das bestätigen?


hier meine Dateieigenschaften...

property RecentClips front.png
property RecentClips front.png (19.96 KiB) 272-mal betrachtet
property RecentClips left.png
property RecentClips left.png (20.15 KiB) 272-mal betrachtet
property RecentClips right.png
property RecentClips right.png (19.92 KiB) 272-mal betrachtet


so long
TeslaThom
Grüße
TeslaThom mit dem RedElon
Empfehlungsprogramm https://ts.la/thomas14977
Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2019, 23:50
Wohnort: Bergisches Land

Re: Bildqualität der Kamera / Dashcam

von Armin Harich » 15. Mai 2019, 20:51

Ich bin gerade nicht am Auto, um zu checken bei z.B. Wächter Modus auch die Rückkamera mit aufzeichnet. Aber ich denke doch schon.

Man muss das mal 1:1 vergleichen.
1500km kostenloses Supercharging: https://www.tesla.com/referral/armin82243
 
Beiträge: 42
Registriert: 3. Mär 2019, 07:31

Re: Bildqualität der Kamera / Dashcam

von rolfrenz » 15. Mai 2019, 20:59

Nein tut sie nicht (bei 12.1.2). Aufgezeichnet werden wie bei der Dashcam Frontkamera mit Weitwinkel, sowie linke und rechte Kotflügelkamera, also schräg nach hinten.
7.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.04.2014
TESLA Model ☰ „bluezzard“ seit 27.02.2019 (reserviert 31.03.2016 | bestellt 14.12.2018)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 346
Registriert: 8. Apr 2016, 18:13

Re: Bildqualität der Kamera / Dashcam

von tesla3.de » 15. Mai 2019, 21:10

Bei mir geht Sentry auch mit SSD nicht immer, die keeren Dateien sind mMn ein Bug und kein Problem der Schreibrate.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 7500 km kostenloses Supercharging
 
Beiträge: 2185
Registriert: 28. Mär 2016, 22:52
Wohnort: München

Re: Bildqualität der Kamera / Dashcam

von Sayen » 17. Mai 2019, 20:38

rolfrenz hat geschrieben:Nein tut sie nicht (bei 12.1.2). Aufgezeichnet werden wie bei der Dashcam Frontkamera mit Weitwinkel, sowie linke und rechte Kotflügelkamera, also schräg nach hinten.

Das ist doch nicht die Weitwinkel Kamera...
Das ist sicher die Tele oder?
Bild
LR - Blue - 19" - Black - EAP
Res. 03.04.16 > Auslieferung 29.03.19
Benutzeravatar
 
Beiträge: 252
Registriert: 3. Jan 2019, 13:46
Wohnort: Schweiz

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Grottenmolch und 3 Gäste