LTE aktiviert sich seit gestern nicht mehr

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: LTE aktiviert sich seit gestern nicht mehr

von Andi192 » 11. Mär 2019, 17:37

Bin seit 2 Wochen davon leider auch betroffen. Habe es bereits dem SeC gemeldet. Selbst ein SW Update über WLAN gestern hat keinen Erfolg gebracht sowie mehrere Neustarts.
Dateianhänge
IMG_20190311_163500.jpg
 
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mär 2019, 15:37

Re: LTE aktiviert sich seit gestern nicht mehr

von bieler » 12. Mär 2019, 08:35

Hab das Problem auch seit dem ersten Reset (wegen eCall) vor einer Woche.
Hab am Freitag einen Termin beim SeC, werde dann berichten ob sie es hingekriegt haben. Scheinbar entweder Firmware vom Modem oder Modem tauschen, auch von Simkarte zerschossen war mal die Rede, bin gespannt.
 
Beiträge: 34
Registriert: 6. Mär 2019, 19:38

Re: LTE aktiviert sich seit gestern nicht mehr

von Georg86 » 13. Mär 2019, 21:49

Nachdem mein Auto erneut kein Internet hat, will man MCU tauschen. Leider muss man bei den Tesla Mitarbeitern in London die Informationen erbetteln. Angeblich wäre das Ersatzteil bestellt. Die versprochene Email habe ich nicht erhalten.

Ob ein MCU-Tausch notwendig ist? Erscheint mir etwas nach mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 
Beiträge: 75
Registriert: 8. Dez 2018, 23:51

Re: LTE aktiviert sich seit gestern nicht mehr

von Georg86 » 14. Mär 2019, 16:09

So, es wurde jetzt tatsächlich bestätigt, dass man auf die Lieferung des MCU wartet, was spätestens Dienstag eintreffen soll. Dann wird ein Tausch terminiert.
Ich werde berichten.
 
Beiträge: 75
Registriert: 8. Dez 2018, 23:51

Re: LTE aktiviert sich seit gestern nicht mehr

von Olli0979 » 14. Mär 2019, 17:13

Ich habe seit heute morgen (14.03.) kein LTE mehr in meinem Model 3. Die eCall Taste blinkt auch die ganze Zeit. Soft Resets bringen nichts, selbst ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen war nutzlos.
Model 3
reserviert am 18.12.2018
bestellt am 03.01.2019
Rechnungsnummer 2463
 
Beiträge: 31
Registriert: 24. Dez 2018, 10:06

Re: LTE aktiviert sich seit gestern nicht mehr

von bieler » 14. Mär 2019, 17:25

meiner steht ab morgen früh im SeC Bern wegen dem Problem. Mal schauen ob sie es beheben können.
 
Beiträge: 34
Registriert: 6. Mär 2019, 19:38

Re: LTE aktiviert sich seit gestern nicht mehr

von m3Giles » 14. Mär 2019, 20:35

Hier die Problemlösung die bei mir geholfen hat: einfach Handy als Hotspot für 4h ins Auto legen.... Nach der Zeit im WLAN ging bei mir das LTE Modem jedes Mal wieder....sec schickt mir jetzt ein Software Update... Mal sehen was das macht
--------------------------------------------------------
Model 3 LR Dual Motor
 
Beiträge: 61
Registriert: 16. Dez 2018, 22:14

Re: LTE aktiviert sich seit gestern nicht mehr

von Georg86 » 14. Mär 2019, 23:21

Kennt irgendwer Stromlaufpläne, oder ähnliches? Ist das LTE-Modem im Display integriert? Nutzt eCALL eine zweite SIM?
 
Beiträge: 75
Registriert: 8. Dez 2018, 23:51

Re: LTE aktiviert sich seit gestern nicht mehr

von Mr.Darcy » 14. Mär 2019, 23:38

ECall hat ne eigene SIM-Karte. Die bucht sich aus Datenschutzgründen erst bei einem Notruf ins Netz ein und ist ansonsten passiv.
Model 3 - 03/2017 reserviert, 21.12.2018 bestellt, bezahlt 19.2., angemeldet 28.2., 12 Absagen, 5.5. Rücktritt und neue Bestellung

You can use my referral code to get 7.500 free Supercharger kms on a new Tesla:
https://ts.la/dirk68874
 
Beiträge: 1054
Registriert: 22. Dez 2018, 12:18

Re: LTE aktiviert sich seit gestern nicht mehr

von Darkdiver » 15. Mär 2019, 08:50

Es gibt ein "intern" bekannten BUG im der FW zum Modem. Tesla arbeitet mit Hochdruck daran. Update wird bald kommen. :!:

Viele Grüsse
Eric
Wall•E Model X 100D Midnight Silver Metallic, EAP, 2.5 HW mit FSD aus Zürich. FW:2019.12.1.2
1500km SuC für dein neuen Tesla https://ts.la/eric38468
Benutzeravatar
 
Beiträge: 324
Registriert: 7. Feb 2019, 17:13
Wohnort: Zürich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: nomenklatur und 1 Gast