1500 KM Supercharger-Guthaben aus Kauf

Hallo in die Runde,

ich habe in der Suche nichts gefunden und hoffe dass ich hier kein längst geklärtes Thema aufmache.

Seit Ende 2019 habe ich mein Modell 3 und noch fast das komplette Free-SUC Guthaben. Das wollte ich eigentlich mit einer Reise zu einer Sportveranstaltung in Belgien und einem Urlaub in Rom „verbraten“. Das fällt jetzt aus bekannten Gründen aus. Da mein Arbeitsweg nicht an einem SUC liegt müsste ich extra nach Weyarn fahren um mein Guthaben aufzubrauchen. Irgendwie auch sinnfrei…

Gibt es Informationen ob Tesla auf die Thematik reagiert und die meines Wissens 6-Monats Verfallfrist verlängert?

Sonnige Grüße

Klaus

Bislang wird das nicht nach 6 Montagen gekappt. Zumindest nicht, wenn man die 1500km durch Bestellung über einen Referral-Link erhalten hat. Bei uns läuft das schon seit Juni 2019, und die Rest-km sind auch jetzt, nach 9 Monaten, noch in der Schatztruhe :smiley:

Und ja, das wir hier schon mannigfaltig und erschöpfend diskutiert. Kommt vielleicht darauf, wie und in welchem Forenbereich man sucht.

Danke für die schnelle Antwort. Meines Wissen gilt es für den Empfehler ohne Begrenzung, für den Besteller des Fahrzeugs mit 6 Monaten.
Dann werf ich nochmal die Suchmaschine an :-

Es ist wohl eher umgekehrt: für den Empfehler gelten die 6 Monate, für den Käufer eher nicht. Fakt ist aber, dass ich bislang keinen Bericht über zeitmäßig verfallene SuC Gutschriften gehört habe, zumindest nicht hier im Forum.

Näheres gibt es hier: [url]Kunden- und Produkt-Support | Tesla-Support Unten den „Bestimmungen“-Reiter ausklappen.

Zu meiner Überraschung habe ich heute eine Rechnung für die Supercharging Nutzung bekommen. In der Tesla App waren kürzlich noch 1000 km Guthaben drauf. Heute zeigt es mir nichts mehr an. Seit dem Fahrzeug Kauf sind ca. 7 Monate vergangen.

Aber das passt doch zu den 6 Monaten Gültigkeit.

Das passt so ja. Habe nur immer gelesen das läuft weiter und weiter. Darum für mich die Überraschung

Interessant: Gestern Abend hatten wir noch 400 nochwas km in der Schatztruhe, gerade eben nichts mehr. Bei uns sind es etwa 9,5 Monate, seit das Referral von Tesla anerkannt wurde. Entweder spinnt das System bei Tesla, oder sie haben einfach einen ganzen Batch an überfälligen Freikilometer-Verfallen auf einen Schlag ausgeführt gestern Nacht :frowning:

Denk ich auch. Da stimmt doch was nicht

Das mit den 6 Monaten scheint zu stimmen. Bei mir sind die 6 Monate vor zwei Wochen abgelaufen. Letzte Woche wurde eine SUC Ladung auch prompt abgerechnet ob wohl ich erst 50 %verbraucht habe. In der App standen die da noch drin. Heute sind die Bonuskilometer auch in der App verschwunden.
Gruß Th

Entweder diese 6 Monate rum… oder Tesla Typischer software schluckauf

Habe mein M3 im Juni 2019 mit meinem eigenen referal vom MS gekauft und Jetzt auch kurz geprüft… Restguthaben ist auch weg. Von den Bedingungen her ok (sogar eher zur spät), aber mit dem aktuellen grounding eher blöd…

Bei mir wurde diese Woche auch zum ersten mal etwas fürs Supercharging verrechnet. Dies obwohl in der Schatztruhe noch über 4000 Frei-km angezeigt wurden. Ich habe mein Model 3 im Mai 2019 mit 7500 Frei-km erhalten. Mittlerweile sind die Frei-km auch aus der Schatztruhe weg. Ich hatte schon gehofft, dass der zeitliche Verfall des Guthabens doch nicht kommt, nachdem ich im Februar noch gratis superchargen konnte, obwohl schon 9 Monate seit dem Kauf vergangen waren. Nun scheint sich’s Tesla doch anders überlegt zu haben :cry:

7500 KM gab es 9 Monate wer keine Probefahrt gemacht hatte. Danach sind die restlichen KM verfallen.

Ja, meine Schatztruhe ist auch seit heute leer. Ist nach den Regeln ok, da bei mir schon im Dezember die 6 Monate abgelaufen sind, aber trotzdem schade, da ich noch knapp 5.000 km hatte, die in den letzten Wochen coronabedingt leider nicht genutzt werden konnten… Habe auch irgendwie auf Kulanz gehofft, aber so isses halt.

Schaut mal in diesen Thread: Referal Code Gutschriften stimmen nicht

wie schon in einem anderen Thread erwähnt wurde, man sieht nun in der App bis wann das Guthaben gültig bleibt.

Bei mir steht drin: „Erlischt am 31.05.2020“ und das sind ca. 9 Monate nachdem das Auto an den Refera-Nehmer ausgeliefert wurde.

Bei mir stimmt die Anzeige noch nicht ganz, eig müsste mein Guthaben bis zum 08.01.2023 gültig sein, in der App steht 30.09.2022.

Mal sehen ob es sich die nächsten Tage gerade rückt.

Bei mir steht 19.3.21
28.6.21 wäre richtig… hier hat Tesla seit dem letzten referral gerechnet und nicht ab Auslieferungsdatum, hoffe auch auf baldige Änderung…