swb Ladeflat (25 Euro/Monat für Nichtkunden)

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die swb Ladeflat und hat er sie mal bei den Partnern ausserhalb von Bremen (gerne Hessen/BW/Bayern) ausprobiert?

Für Ionity soll die Flat auch nutzbar sein, kann das jemand bestätigen?

swb.de/strom/stromtankkarte

Vielen Dank.

Ich hab mir die App mal runtergeladen… hier bei mir werden die Ionitys bei Bruchsal angezeigt.

Aber 25€ als Flatrate klingt echt geil… nur wie lang gilt das ?

Btw… unter denn Preisen steht das die Preise geltung haben „ab 1 April 2017“

Abend - klingt tatsächlich sehr gut! Ich wohne in Essen. Die App zeigt tatsächlich auch alle ladesäulen hier in der Umgebung (Innogy) an. D.h. Flatrate wäre auch hier nutzbar korrekt? Ich ruf da mal morgen an - jemand für Ruhrgebiet bessere Flatrate gefunden? LG

Die ist zwar auch für Nichtkunden, aber eigentlich nur für Bremer. Steht irgendwo im Kleingedruckten. Du kannst zwar außerhalb von Bremen laden, aber wenn du das zu oft machst, bekommst ne Kündigung. Ich glaub da steht auch das Verhältnis. Also wenn du nicht fast ausschließlich im Netz swb lädst, ist das leider nix. Eigentlich sind alle Flats von lokalen Anbietern nur lokal.

„swb behält sich vor, bei konkreten Hinweisen auf missbräuchliche Nutzung der Ladung bei Kooperationspartner diese für die jeweilige Karte zu deaktivieren und den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Ein Beispiel für missbräuchliches Verhalten ist, wenn im Rahmen des Gebrauchs dieser Stromtankkarte in zwei aufeinanderfolgenden Monaten bei einem Roamingpartner mehr als die Hälfte aller Nutzungsvorgänge stattfinden.“

Siehe www3.swb-gruppe.de/privatkunden … karte.php#

Außerdem ist die Karte nur für Bremer bestellbar.

Schade, hatte mich gerade gefreut und wollte mich dort anmelden.

Moin,
Die Flat ist sehr brauchbar. Bin zwar Bremer und SWB Kunde, kann aber sagen die Flat funktioniert an fast allen Ladepunkten der div. örtlichen Stadtwerke. Ionity geht perfekt. Für mich die Ladekarte Nummer eins. In der App Punktladung sind alle funktionierenden Ladepunkte verzeichnet. Lade übrigens überwiegend im Rooming, dafür benötige ich die Karte hauptsächlich. Wenn ich in Bremen bin kann ich zuhause laden. Bei Fragen kann ich die Hotline empfehlen, sind dort sehr kompetent und sollte eine sofortige Klärung nicht möglich sein rufen die sogar zurück.

Alternativ kann man auch bei ewe und WAYDO bestellen, falls man nicht aus Bremen kommt.

Bei ewe steht aber ausdrücklich folgendes:

**Derzeit besteht keine Möglichkeit, die Zusatzoption Partnersäulen zu buchen. Eine Stromtankkarte, die Partnerladesäulen enthält, können Sie bei WAYDO abschließen.

Die Karte scheint also schon eher für die Region zu sein.

Ich habe auf der Seite von Way.do keine Ladeflatrate gefunden. Deren Mobility-Card (ewe, Ladenetz) wurde wohl jetzt auch auf kWh-genaue Abrechnung umgestellt?

Der problematische Punkt ist in den Nutzungsbedingungen unter
§ 5 Partner/ Kooperationspartner
(4) swb behält sich vor, bei konkreten Hinweisen auf missbräuchliche Nutzung der Ladung bei Kooperationspartner diese für die jeweilige Karte zu deaktivieren und den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Ein Beispiel für Missbräuchliches Verhalten ist, wenn im Rahmen des Gebrauchs dieser Stromtankkarte in zwei aufeinanderfolgenden Monaten bei einem Roamingpartner mehr als die Hälfte aller Nutzungsvorgänge stattfinden.

Ich hatte die Bestellung schon veranlasst und den Punkt danach gelesen. Werde dann wohl stornieren.
Wäre auch zu gut gewesen. :smiley:

Ich denke eher das Way.do der Roaming Anbieter ist und diese Ladepunkte an ewe und swb weitergibt.

Die Preise von Way.do sind aber zu teuer um konkurrenzfähig zu sein.

Es geht doch um einen! Roamingpartner. Ein Roamingpartner wäre Ionity, ein anderer Stadtwerke XYZ. Wenn man abwechslend (50%) Ionity und Stadtwerke XYZ verwendet, würde man den Vertrag erfüllen.

In jedem Fall sollte man es aber vorher abklären, ob eine Ladepflicht in Bremen besteht.

Anscheinend haben sie die Ladeflatrate aus dem Programm genommen.
Ich habe Ende des vergangenen Jahres einem Bekannten den Link geschickt, die Seite lässt sich nun nicht mehr aufrufen.

Stimmt, guter Punkt. Wer (genau) lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für den Hinweis.

Sehr gerne.

Falls Du oder jemand anderes sich die Karte doch noch zulegt, bitte teilt eure Erfahrungen.

Ich frage mich nur, wie sich das für die swb rechnet…?

Moin!

Bitte Erfahrungen berichten - sehr interessant! Ich suche schon seit länger eine Ladeflat-Karte, die bei mir (Landkreis Schwäbisch-Hall) funktioniert!
Leider sind die Stadtwerke hier super unfähig trotz eigenem Ladenetz was anzubieten! :confused:

VG Jonnx

Unfähig? Vielleicht fähig genug, so was zu kalkulieren. Wer hat 'was zu verschenken?

Zum Beispiel die Energieversorgung Filstal? EVF :smiley:

Alle Säulen im Bereich Göppingen wurden vor ein paar Wochen auf kostenlos umgestellt.

Hier:
filstalexpress.de/lokalnachrichten/98863/

oder hier:
evf.de/energie/elektrofahrz … telle.html

Dies sind alles nur maximal 22kW AC Säulen, so um die 15 Stück. (Die Listen in beiden links sind nicht vollständig)

Kostenloser Strom? Irgendeiner wird es bezahlen… :wink:

Ist wie mit den aufgegebenen Koffern im Flugzeug: Bei den Billigfliegern kostet das was, bei Lufthansa ist das kostenlos (bis auf Economy light). Wirklich? :wink:

1 „Gefällt mir“

kostenlos / umsonst für Ladesäulenbenutzer. Simple Werbeausgaben für die EVF

Nein, hier bezahlt es der Kunde (analog zu oben, Nutzer) über seinen Ticketpreis.

Analog wäre es wenn die Lufthansa öffentlich dafür werben würde für Nichtkunden umsonst Koffer von A nach B zu transportieren