Starkstromanschluss

Infos zu Batterie und Ladung des Model 3...

Re: Starkstromanschluss

von LudwigII » 28. Nov 2019, 18:33

[quote="mmumm"]Der Vorteil einer Wallbox ist, dass Du wie an der Tankstelle einfach den Rüssel ins Fahrzeug stecken kannst. An einer roten/blauen Steckdose musst Du hingegen ein Verbindungskabel aus dem Fahrzeug holen und beidseitig anstecken./quote]
Ich muss nichts aus dem Kofferraum holen. UMC hängt an der Wand. Kabel daneben. Auto in die Garage fahren, Kabel vor die Klappe halten, Klappe geht automatisch auf, einstecken. Ist genauso komfortabel wie Wallbox.
Quasi Wallbox light.
Wenn ich in den Urlaub fahre, nehme ich es aus der Halterung und schmeiße es in den Frunk.
23.08.19 Mödel 3 Base Performance
26.11.2019 Cybertruck bestellt
Founder of "Cybertruck - die Anstalt"
Wer meinen Referal anklickt macht mir eine besondere Freude, weil ich doppelt so viel fahre wie zu Diesel Zeiten https://ts.la/thomas96376

Land: Deutschland

von e-tplus » 28. Nov 2019, 18:37

Genauso so ist es. Etwas anderes als den Tesla UMC braucht man nur, wenn man (nicht-öffentlich) dreiphasig laden will.
Tesla Model 3 AWD LR FSD

von mmumm » 29. Nov 2019, 00:42

Ludwig II hat geschrieben:
mmumm hat geschrieben:Der Vorteil einer Wallbox ist, dass Du wie an der Tankstelle einfach den Rüssel ins Fahrzeug stecken kannst. An einer roten/blauen Steckdose musst Du hingegen ein Verbindungskabel aus dem Fahrzeug holen und beidseitig anstecken./quote]
Ich muss nichts aus dem Kofferraum holen. UMC hängt an der Wand. Kabel daneben. Auto in die Garage fahren, Kabel vor die Klappe halten, Klappe geht automatisch auf, einstecken. Ist genauso komfortabel wie Wallbox.
Quasi Wallbox light.
Wenn ich in den Urlaub fahre, nehme ich es aus der Halterung und schmeiße es in den Frunk.

Das ist richtig. Ich habe meine Aussage auf die Frage von TeslaAndy bezogen, der von Steckdosen in der Firma schrieb. Für mich liest sich das so, dass ein UMC dort nicht ungenutzt dauerhaft verbleiben sollte. Falls das falsch ist, sorry.
M3P
[✔] Bestellt: 14.10.2019
[✔] 1. Rechnung: 01.11.2019 + VIN
[✔] 2. Rechnung: 06.11.2019 + Restzahlung
[✔] Papiere: 22.11.2019
[✔] Abholung in Neuss: 06.12.2019
Click2Drive: 53 Tage
https://ts.la/marc33415

Fahrzeug: Tesla Model 3

Vorherige