TWC kaufen, aber wie und wo

Hallo in die Runde,

mein TWC scheint nach drei Jahren defekt zu sein. Nun versuche ich einen neuen zu kaufen, auf der Tesla homepage ist er ausverkauft.

Wie komme ich am schnellsten an einen neuen, hänge mal wieder seit langem in der Hotline des SeC Düsseldorf.

Danke für sachdienliche Hinweise

Hat der nicht 48 Monate Garantie? Ich würde erstmal versuchen über die App ein Ticket aufzumachen.

Danke, werde das mal probieren.

Alternativ über den Chat hier: [url]https://www.tesla.com/de_DE/support/home-charging-installation[/url]

im online store ist er ausverkauft und da ich schon einen Service Termin im Januar habe kann ich keinen weiteren in der App beantragen

Dann probiere den Chat auf der Support Seite.

Ist jemand aus dem Forum zufällig in nächster Zeit im SeC Düsseldorf und kann dort nachfragen, ob die noch TWC mit 7,5 m Kabel und Eignung für alle Fahrzeuge mit Typ 2 Anschluss vorrätig haben?

Nimm doch einfach den TWC, den Wideglide im Marktplatz verkauft: Tesla Wall Box nagelneu und unbenutzt

Beide Kabellängen sind doch im Shop (Deutschland) verfügbar…?

Da meine TWC noch <48 Monate alt ist sollte der Austausch auf Garantie erfolgen, somit ist es wohl keine gute Idee, wenn ich ihn mir einfach so kaufe. Hab meinen damals persönlich in Düsseldorf abgeholt, das Problem ist nur, dort jemanden ans Telefon zu bekommen

Meines Wissens hat der TWC 24 Monate Garantie.
So wurde mir das damals beim Garantieaustausch gesagt.

Erzähl mal von Deinem Fehler.
Vielleicht kann man das auch reparieren :wink:
Es gibt hier in den Untiefen des Forums einen Thread über TWC bei denen ein Wackelkontakt am Stecker vorkam.
Such den mal und dreh mal Dein Kabel um zu erkennen ob Du womöglich den Fehler hast.
Da gab es eine ganze Charge „schlechte“ TWC bei denen ein Kabelbruch im Stecker vorkam.
aus 2016/2017.

Laut meinem Handbuch hat der TWC 48 Monate Garantie, das Gerät ist laut Seriennummer aus 2016, ich habe es im Januar 2017 gekauft.

Soeben habe ich im SeC Düsseldorf jemanden erreicht, er gab mit die Mail Adresse [email protected]. Hier habe ich meinen Fall geschildert und ein Austauschgerät bestellt.
Hoffe, dass dies jetzt nicht Wochen dauert. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit der Adresse und dem Versand von TWC in letzter Zeit?

Schönen Abend