64KW max am SUC bei 3 Grad normal?

Hallo zusammen. Ich habe gestern an dem Supercharger, an dem ich im Sommer noch mit 120KW geladen habe, gestern nur mit max.64 KW laden können.
Der Akku war bei 9% und ich bin vorher zwei Stunden gefahren. Den SUC hab ich als Ziel im Navi eingegeben, dass er den Akku vor wärmt, was er aber nicht tat.
Bis ca 60% hatte ich max 64KW danach noch weniger

Wir hatten gestern nur 3 Grad, ist das normal bei kalten Temperaturen?

Ich sag mal ja. Die Akkuheizung funktioniert nicht bei niedrigen Akkuständen. Daher wird die Batterie wahrscheinlich nicht optimal warm gewesen sein.

Ich bin gestern mit einem 2°C kalten Auto losgefahren (ist den ganzen Tag draußen gestanden), hatte ca. 15 min. Anfahrt an den SuC und kam mit 18% SoC an. Hat sofort mit 134kW geladen.

Hi,
das ist zwar nicht normal, kommt aber immer mal wieder vor.
In der Regel liegt das Problem nicht am Auto, sondern am SuperCharger.
Manchmal sind nur einzelne Säulen betroffen. Da kann dann umparken helfen.

Viele Grüße
Norbert

Kann ich nur bestätigigen.
Freitag am ersten SuC nach ca. 350km mit SOC 9% angekommen, nach kurzer Zeit ist die Ladung auf 143kW hochgegangen.
Dann etwas später am zweiten SuC nach weiteren ca. 200km wieder mit SOC 9% angekommen. Ladung ging nie über ca. 70kW, obwohl ich das Stall-Paar für mich alleine hatte.
Batterie war nach den hunderten Kilometern Fahrt natürlich warm genug.

Umgeparkt hab ich. In Mühldorf gibt es leider nur 2 mit CCS. Bei beiden nur 64KW. Aber gut zu wissen das es nicht am Auto liegt. Vielen Dank für die Antworten

Genau das Problem hatte ich gestern auch, das war am Suc Schweitenkirchen. Hielt aber sehr lange (so ca. bis 70%) die 64kw. Dachte auch schon irgendwas stimmt nicht, dachte aber ich probier es die Tage nochmal und sehe was dann passiert.

Und auch die Vorheizung des Akkus war bei mir auch nicht obwóhl ich noch über 50% im Akku hatte und meine Reku sehr begrenzt war.

Ectl. ein Fehler in der V10?

Schweitenkirchen hat bei mir letztens total rumgesponnen. Hampelte zwischen 80 und 60kW rum, noch mit V9, obwohl der Akku warm und niedriger SOC.
Ich gehe da ja aus Rücksichtnahme nicht an die Model 3 Priority Stalls. Genau das selbe in Jettingen, wo es auch bisher nur zwei CCS-Stalls gibt. Ergebnis: ca. 70kW trotz Voraussetzungen für >140kW.
Ich hab den Eindruck, daß die Stalls, die noch nicht auf CCS aufgerüstet sind, halt teilweise nur um die 70kW maximum liefern. Denn das Problem hatte ich in letzter Zeit nur an SuCs, die noch alte Typ2-DC-Mid-Only-Stalls hatten.
Mit der V10 hat das sicherlich nichts zu tun.

Mich hat halt gewundert das auch der Akku nicht vorklimatisiert wurde obwohl ich den Suc angegeben habe