V10 geplanter Ladevorgang startet nicht im Sleepmodus

Hallo ich bin neu hier im Forum und schreiben mal meinen ersten Beitrag.

Ich fahre das Model 3 LR seit März 2019 und versuche nach Möglichkeit PV Überschuss oder in der Nacht zu laden.

Als Lader verwende ich den go-e Charger in Kombination mit dem Sunwatch Kontroller.

Das Fahrzeug steht in der Garage und ist generell angesteckt.

Bisher konnte ich mit der V9 Software dann jederzeit den Ladevorgang beginnen wenn das Auto im Sleepmodus war.

Jetzt mit der V10 reagiert das Fahrzeug nicht auf den Ladestart.
D.h. die PV Ladung startet nicht mehr automatisch und wenn ich eine Ladezeit im Go-e Charger programmiere startet die
Ladung auch nicht.
Der Ladevorgang beginnt erst wenn ich die Tesla App öffne und das Fahrzeug aufgeweckt wird.

Kann von euch einer diese Verhalten bestätigen?

Das ServiceCenter in Nürnberg will eine Diagnose nur gegen Bezahlung ausführen da die Wallbox nicht von Tesla ist.
Falls es ein Fehler in der Tesla Software ist würde ich das gerne verifizieren und an Tesla weitergeben.

Daher meine Bitte an euch, wenn möglich folgendes zu Testen:

  • Fahrzeug mit der Wallbox verbinden
  • Warten bis es im Sleepmodus ist
  • Ladevorgang über die Wallbox oder App der Wallbox starten

Vielen Dank an alle die sich beteiligen.

Grüße
Stephan

PS. Fragen zum Thema PV-Laden kann ich euch gerne beantworten

Versuch ist vorbereitet: Im Auto keine geplante Ladung, Go-e ist nicht aktiviert, aber eingesteckt. In einer Stunde sollte M3 wieder eingeschlafen sein, da starte ich den Go-e. Auto ist auf 2019-32.12.2.

Funktioniert bei mir auch häufig nicht (mit KEBA Ladebox).
Das Problem liegt eindeutig am Auto, die Ladestation funktioniert einwandfrei.

Gabs dieses Problem nicht schon mal im März/April?..
Hier:

So, Go-e ist aktiviert, die App meldet aber tatsächlich nur: Warte auf Auto. Es wacht wohl tatsächlich nicht auf vom Ladebereitschaftssignal des Go-e :frowning: