Wallbox vom Typ "eierlegende Wollmilchsau" gesucht

Hallo allerseits,

wie der Titel sagt, suche ich die eierlegende Wollmilchsau unter den Wallboxen - gerne zu einem vernünftigen Preis. Natürlich habe ich ausgiebig in Netz recherchiert und „tausende“ Wallboxen gefunden. Die Aussagefähigkeit der Treffer ist sehr oft sehr dürftig. Oft werden die Wallboxdaten unvollständig oder widersprüchlich dargestellt. Um bsw. festzustellen ob eine Keba Wallbox per App zu steuern ist, sucht man stundenlang. Die Anbieter werben mit unterschiedlichsten Funktionen und verraten natürlich nicht was sie nicht können. Deshalb suche ich Antworten von Mobilisten die eigene Erfahrungen haben.

Dazu meine Situation. Mein Leasingvertrag endet im März 2020, dann möchte ich von einem A4 Avant Diesel zum Tesla M3 AWD LR wechseln. Da ich später unterm Carport zu Hause laden kann, suche ich jetzt eine Wallbox. Ich arbeite als Freelancer im IT-Bereich, muss daher meine Stromabrechnung „finanzamtssicher“ machen. In ein paar Jahren wird dann auch meine Frau auf Elektroauto umsteigen. Deswegen brauche ich eine multiuserfähige Wallbox, aber kein Lastmanagement. Photovoltaik ist nicht vorhanden (leider) und altersbedingt auch nicht mehr geplant (dazu bitte keine Diskussion).

Anforderungen an Wallbox:

• 11kW Ladeleistung
• Festes Kabel Typ 2
• Personalisierter Zugang mit verschiedenen Nutzerkonten (z.B. RFID, da ich geschäftlich lade/abrechne und zukünftig meine Frau/Gäste privat)
• LAN/WLAN Zugriff
• Steuerungs- und Abrechnungsmöglichkeit per App/PC/Tablet
• Energiezähler evtl. eichrechtskonform (Frage: Akzeptiert das Finanzamt ungeeichte Zählerabrechnungen?)
• Integrierte Schutzeinrichtungen (sowohl Gleich- als auch Wechselstrom-FI)
• Keine Opensource-/Selbsbausätze
• Keine mobile Lösung (z.B. Juice Booster)

Was ich bis jetzt gefunden habe:
Mennekes Amtron Wallbox (ca. 2300,-€)