Anhänger für Model 3

Infos zu Batterie und Ladung des Model 3...

Anhänger für Model 3

von Artus » 16. Okt 2019, 10:39

welchen Anhänger empfiehlt ihr für ein Model 3, denn der Kofferraum ist zwar lang, aber doch recht flach. Freue mich über Infos. Gruß Artus
 
Beiträge: 14
Registriert: 16. Okt 2019, 10:19
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Anhänger für Model 3

von Ash » 16. Okt 2019, 11:03

Das hängt doch wohl stark von den Anforderungen ab. Benötige ich einen offenen Kasten oder geschlossene Plane, ...?
Ansonsten eine gute Vielseitigkeit hat ein abkippbarer offener Kasten 1to (kein Kipper). Hier kann die Deichel abgenickt werden, so dass eine Be- / Entladung vom dann abgesenkten Heck einfach erfolgen kann. Auch ist ein Hochkant Stellen in Carport oder Garage mit angelegter Deichsel möglich.
 
Beiträge: 699
Registriert: 13. Dez 2018, 12:39
Land: Deutschland

Re: Anhänger für Model 3

von Artus » 18. Okt 2019, 10:26

Ich denke, es wird ein Excalibur werden. Ich benötige einfach ab und an etwas mehr Lademöglichkeiten, z.B. mal für ein größeres Möbel, einen Sessel o.ä. Den Excalibur gibt es auch mit 1 to. zulässigem Gesamtgewicht. Und er soll ja recht aerodynamisch sein... Oder gibt es irgendwie eine Alternative? Gruß
 
Beiträge: 14
Registriert: 16. Okt 2019, 10:19
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Anhänger für Model 3

von Ash » 18. Okt 2019, 12:23

Excalibur ist riesig (2m hoch und breit, 5m lang). Dazu schwer 450kg und teuer >9000 EUR. Da würde ich auf jeden Fall mal versuchen zu mieten vor einem Kauf.
Ein einfacher Koffer kostet die Hälfte und Plane ein Viertel. Benötigst du Langstrecke mit dem Anhänger? Da ist dann ggf. das M3 nicht das richtige.
 
Beiträge: 699
Registriert: 13. Dez 2018, 12:39
Land: Deutschland

Re: Anhänger für Model 3

von Artus » 18. Okt 2019, 15:30

Ja - teuer ist er:-( aber so richtig kostenlos ist das Model 3 ja auch nicht gewesen...ich dachte hauptsächlich an die Aerodynamik und an die schier unendlichen Lademöglichkeiten, also für meine Belange unendlich. Ich transportiere selten schwere Dinge, sondern ab und an unhandliche...wie mal ein Möbel, einen Schrank o.ä. und sowas dann irgendwie in das Model 3 zu wuchten, das will ich nicht ...
 
Beiträge: 14
Registriert: 16. Okt 2019, 10:19
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Anhänger für Model 3

von Artus » 16. Mär 2020, 17:35

... ich konnte mich noch nicht zum Excalibur entscheiden, denn man muss den Anhänger ja auf das Grundstück stellen- und dann ist das Teil wirklich ziemlich groß. Hat hier jemand Erfahrungswerte mit dem Amigo von der dänischen Marke Mustang. Es ist ein kleiner und leichter Kofferanhänger, ggf. auch mit einer Rampe. Und erheblich günstiger und auch kleiner...
 
Beiträge: 14
Registriert: 16. Okt 2019, 10:19
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Anhänger für Model 3

von Exce » 17. Mär 2020, 13:54

Vielleicht bist du mit solchen Fragen in einem Anhänger Forum besser aufgehoben
M☰ LR AWD
 
Beiträge: 289
Registriert: 14. Aug 2017, 13:00
Wohnort: Stade
Land: Deutschland

Re: Anhänger für Model 3

von Ash » 17. Mär 2020, 14:49

Von Mustang kenne ich nur die Pferdeanhäger. Da hatte im Stall mal jemand einen. Die sind zwar schön, aber auch riesig. Neben dem hohen Verbrauch hatte er den Nachteil, dass er wegen seinem langen Vorbau (Abstand vordere Radachse bis zur Kupplung) seine Nickbewegungen ( z.B. bei Bodenwellen) stark an das Fahrzeug übertragen hat. Das war sehr gewöhnunsbedürftig. Ich glaube, Anhänger dieser Größe sind nichts für das Model 3, auf jeden Fall aber eine Probefahrt vor dem Kauf machen.

PS: sorry, ich sehe gerade der Amigo ist ein kleiner Einachser, da gelten meine o.g. Kommentare natürlich nicht.
 
Beiträge: 699
Registriert: 13. Dez 2018, 12:39
Land: Deutschland

Re: Anhänger für Model 3

von stelen » 17. Mär 2020, 15:09

Wie groß muß der Hänger denn sein? Bei der Mini-Anhängelast des M3 würde ich eher an einen Brenderup Kippi oder sowas denken. Als Hochplaner bekommt man in den schon ordentlich was rein und er wiegt nur knapp 130kg
BMW i3 REX, BMW Z3, VOLVO XC90 T8 PHEV

Meine persönliche Argumentation bzgl. Lithium (Videolink) und Kobalt (Videolink) gegenüber E-Auto-Gegnern
 
Beiträge: 2255
Registriert: 2. Aug 2018, 11:18
Land: Deutschland

Re: Anhänger für Model 3

von Artus » 28. Mai 2020, 09:08

Es ist nun der Amigo geworden und die erste Fahrt ins Sauerland habe ich auch bereits gemacht. Ein Rhododendron geht wunderbar hinein. Einen Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen, aber das Abkoppeln an der Superchargern ist schon etwas nervig. In Kamen ist ein Charger, den man mit einem Hänger anfahren kann. Hat mir aber auch nicht weitergeholfen, er war von einem Tesla ohne Hänger besetzt.
 
Beiträge: 14
Registriert: 16. Okt 2019, 10:19
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: AirElectric, ChrisGrnwld, eig60, M3-75, siggy, UweM und 8 Gäste