Gestern morgen hatte ich bei 3 Grad Außentemperatur auch die Schneeflocke (Eiskristall) neben dem Akku. Während der Fahrt ging es dann aus und die Anzeige sprang um 5% nach oben. Wird davor vielleicht ähnlich sein, nur in kleineren Schritten.
Dein Fahrzeug wird dann mit an Sicherheit grenzender Wahrschinlichkeit explodieren /Ironie off/
Spass bei Seite, dieses Forum ist wirklich super für alle Tesla Fahrer und Interessierten. Habe mich selbst vor dem Kauf hier ohne Ende informiert aber solche Aussagen wie die mit den „niemals 20%“ verunsichern doch mehr, als das sie irgendjemandem helfen. Mag vll nicht ideal für die Lebensdauer des Akkus sein, das Auto regelmässig und länger unter 20% abzustellen aber „passieren“ wird na mit Sicherheit nichts. Meinst du die Marke Tesla könnte solche Preise für Fahrzeuge ausrufen wenn die Dinger regelmässig kaputt gehen nur weil man sich nicht vorher hier im Forum belesen hat???
Wenn die Batterie kälter wird, kann man weniger aus der Batterie entnehmen, so werden ein paar Prozent weniger angezeigt, weil sich der Akku abkühlt. Es kann noch sein, das das Fahrzeug noch länger wach blieb und paar Prozent verbrauchten hat.
Ich habe gestern nicht aufgepasst und eine Tür nicht komplett zugemacht, somit blieb das Auto die ganze Nacht wach… Das hat mir 5 % gekostet (Auto steht in der TG, also ist nichts passiert, auf der Straße muss man aufpassen. Und auf dem Display waren alle Türen zu, nur beim Fahren hat es dann gemeckert, so musste ich jede Tür prüfen bis ich die hinten rechts gefunden habe)
Das Fahrzeug zeigt bei ~7% Akkurestkapazität eine Meldung an, man solle baldmöglichst laden.
Auch in der App wird eine Meldung angezeigt man solle baldmöglichst das Fahrzeug aufladen.
Daher halte ich die Aussage unter 20% nicht stehen lassen für Mumpitz. Da fängt ja auch erst die Reserveanzeige an…