Wechselnde Akkustandsanzeige?

Hi, gestern habe ich mein Auto mit 12 % abgestellt. Nach kurzer Zeit hatte es plötzlich 9%.

Heute genau anders herum. Mit 92% abgestellt, jetzt 2 Std später hat er auf einmal 95%? What’s going on / wrong?

Sinkende / fallende Umgebungstemperaturen?

Und vor allem nie, wirklich nie unter 20% über Nacht abstellen!

Kannst du mir sagen, was da passiert?

In der Früh hat er wegen Sentry Modus nur noch 13 Prozent und das ist eine Unglückszahl.

Gestern morgen hatte ich bei 3 Grad Außentemperatur auch die Schneeflocke (Eiskristall) neben dem Akku. Während der Fahrt ging es dann aus und die Anzeige sprang um 5% nach oben. Wird davor vielleicht ähnlich sein, nur in kleineren Schritten.

Dein Fahrzeug wird dann mit an Sicherheit grenzender Wahrschinlichkeit explodieren /Ironie off/

Spass bei Seite, dieses Forum ist wirklich super für alle Tesla Fahrer und Interessierten. Habe mich selbst vor dem Kauf hier ohne Ende informiert aber solche Aussagen wie die mit den „niemals 20%“ verunsichern doch mehr, als das sie irgendjemandem helfen. Mag vll nicht ideal für die Lebensdauer des Akkus sein, das Auto regelmässig und länger unter 20% abzustellen aber „passieren“ wird na mit Sicherheit nichts. Meinst du die Marke Tesla könnte solche Preise für Fahrzeuge ausrufen wenn die Dinger regelmässig kaputt gehen nur weil man sich nicht vorher hier im Forum belesen hat???

Also, geniess dein Fahrzeug einfach :wink:)

Wenn die Batterie kälter wird, kann man weniger aus der Batterie entnehmen, so werden ein paar Prozent weniger angezeigt, weil sich der Akku abkühlt. Es kann noch sein, das das Fahrzeug noch länger wach blieb und paar Prozent verbrauchten hat.
Ich habe gestern nicht aufgepasst und eine Tür nicht komplett zugemacht, somit blieb das Auto die ganze Nacht wach… Das hat mir 5 % gekostet :confused: (Auto steht in der TG, also ist nichts passiert, auf der Straße muss man aufpassen. Und auf dem Display waren alle Türen zu, nur beim Fahren hat es dann gemeckert, so musste ich jede Tür prüfen bis ich die hinten rechts gefunden habe)

Gut dass mein Auto dass nicht weiß. Sowohl das Model S wir auch das Model 3 stehen bei mir regelmäßig mal mit 20% über Nacht.

ich würde die Antwort gerne von dem Verfasser hören.

Mir gehen solche Aussagen ziemlich an die Nerven, zumal andere Menschen Dinge hören und sie dann so verbreiten…

Das Fahrzeug zeigt bei ~7% Akkurestkapazität eine Meldung an, man solle baldmöglichst laden.
Auch in der App wird eine Meldung angezeigt man solle baldmöglichst das Fahrzeug aufladen.

Daher halte ich die Aussage unter 20% nicht stehen lassen für Mumpitz. Da fängt ja auch erst die Reserveanzeige an…

Da hab ich wieder ne Grundsatzdiskussion ungewollt gestartet xD… Wollte eig nur von einem neuen Verhalten des Model 3 sprechen. Version 2019.32.2.2

Die Antwort wurde schon gegeben. Es liegt an sich verändernden Temperaturen. Gab es schon beim S und X, ist normal. Mach Dir also keine Sorgen.