Umfrage: Umstände 3 Monate free Supercharging

Unter welchen Umständen hast du für dein Model 3 drei Monate freies Supercharging bekommen?

  • Ich habe bei Tesla gar keine Probefahrt gemacht (weder Model S/X noch 3, auch nicht als Mitfahrer) und habe die 3 Monate bekommen.
  • Ich habe bei Tesla gar keine Probefahrt gemacht (weder Model S/X noch 3, auch nicht als Mitfahrer) und habe die 3 Monate NICHT bekommen.
  • Ich habe bei Tesla eine Probefahrt im Model S/X gemacht (als Fahrer) und habe die 3 Monate trotzdem bekommen.
  • Ich habe bei Tesla eine Probefahrt im Model S/X gemacht (als Fahrer) und habe die 3 Monate NICHT bekommen.
  • Ich habe bei Tesla eine Probefahrt im Model S/X gemacht (als MITFAHRER) und habe die 3 Monate bekommen.
  • Ich habe bei Tesla eine Probefahrt im Model S/X gemacht (als MITFAHRER) und habe die 3 Monate NICHT bekommen.

0 Teilnehmer

Anknüpfend an die Umfrage Status Free Supercharging würde ich hier gerne herausfinden, unter welchen Umständen ihr die 3 Monate free Supercharging „ohne Probefahrt“ bekommen bzw. nicht bekommen habt. Ist aufgrund der verschiedenen Kombinationen etwas sperrig, bitte erstmal in Ruhe durchlesen :wink:.

EDIT: Voraussetzung für die 3 Monate extra ist auch, dass ihr mit Empfehlungscode/Referral gekauft habt. Bitte nur dann teilnehmen!

Allgemein wird davon ausgegangen, dass auch Probefahrten im Model S/X bereits ein Ausschlusskriterium für die 3 Monate sind. Allerdings sind sich nicht alle hier dessen bewusst/sicher (ich bis vor kurzem auch nicht). Eigentlich würde ich von Tesla erwarten, dass man auf Anfrage die Antwort bekommt, warum man für die 3 Monate gegebenenfalls nicht qualifiziert ist, was aber bekanntlich nicht passiert.

Mit dieser Umfrage möchte ich feststellen, ob Tesla intern ein System hat (z.B. „nur die Leute die nie ein Fahrzeug probegefahren haben bekommen 3 Monate“, was die wahrscheinlichste Variante wäre), oder ob das einfach nur chaotisch ist.

Danke für Mitmachen!

Sorry, aber chaotisch seid nur Ihr. Im anderen Thread hat jemand den Link zu Tesla gepostet, ich habe es davor schon erklärt. Jede Probefahrt mit einem Tesla ist ein Ausschlusskriterium für die 3 Monate.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Eine Quelle wurde Euch geliefert. Wenn Euch dies nicht reicht, dann sucht bitte selbst nach Quellen.

Ich lasse die Umfrage stehen, der Sinn erschließt sich mir jedoch nicht. Bei den wenigsten sind die 6 Monate abgelaufen, die brauchen hier gar nicht abzustimmen. Genau genommen brauchen nur die mitstimmen, welche nach Ablauf der 6 Monate tatsächlich zahlen mussten.

LGH

Gibt es die Aktion überhaupt noch? Ich frage deshalb, weil meine Nichte am Montag einen Probefahrttermin hat und sie darauf eventuell verzichten würde, wenn es 3 Monate freies Supercharging gibt. Hier steht jedenfalls nichts mehr darüber.

Ich hab schon verstanden, wie es sein sollte. Was ich herausfinden wollte ist, ob Tesla das tatsächlich auch so umsetzt wie sie es gesagt haben - dass z.B. die, die keine Probefahrt mit irgendeinem Fahrzeug gemacht haben auch die 3 Monate extra kriegen.

Nein, gibt es schon lange nicht mehr. Gab es nur bei Bestellungen ab dem 24.12.18 bis Anfang Februar.

Bei mir sind die 6 Monate am 7. September ausgelaufen - keine Probefahrt - aber auch keine 3 Monate bekommen (hab schon für SUC bezahlt). Vielleicht hab ich zu früh bestellt (Mitte Dezember 2018).

Die 3 zusätzlichen Monate gab es erst ab Bestellung 24.12.

Man konnte doch erst am 21.12. bestellen in Deutschland.

Habe jetzt gelesen ( Teslamag), dass es 2 Jahre free supercharging geben soll fürs Model 3 unter bestimmten Umständen. Kann das jemand bestätigen?

google.com/amp/s/teslamag.d … -25275/amp

Wirklich? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schon zum Zeitpunkt der Bestellung (21.12.) gelesen hatte.

Ja, das ist sicher, ich habe es als Antwort von Tesla auf meine Anfrage hin erhalten.

etwas spät vielleicht, aber jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken:
Ja, bereits am 21.12. gab es die Information, dass man weitere 3 Monate free supercharging erhält, wenn man bisher keine Probefahrt in einem Tesla unternommen hatte. Ich hatte dann während des Datumswechsels auf den 22.12. bestellt. Mir wurde auch mehrfach in Telefonaten bestätigt, das die 3 weiteren Monate eingetragen seien. Alles wäre in Ordnung und die 3 Monate wären eingetragen, obwohl nur 6 Monate ersichtlich waren.
Wann der Beginn dieser Aktion auf den 24. Dezember gelegt wurde, ist mir schleierhaft. Natürlich hätte ich dann meine Bestellung storniert und zwei Tage später reaktiviert. Schade, dass jetzt nicht wenige Model 3 Käufer enttäuscht wurden. Seit dem 6.10. 2019 werden mir alle Supercharger-Nutzungen in Rechnung gestellt.

Ich hatte am 27.Dezember bestellt (ohne Probefahrt) und trotzdem nur 6 Monate bekommen. Ich habe jetzt einfach die letzten 3 Monate nicht mehr am SuC geladen, um mich nicht darüber aufzuregen. Andere Anbieter haben auch schöne und günstige Schnelllade-Säulen :slight_smile:.

Ich hatte am 21.12. bestellt und HÄTTE (nach reichlich Rabatz) die weiteren drei Monate bekommen, WENN ich nicht URZEITEN vorher eine Probefahrt mit einem Vor-Facelift Model S gemacht hätte…

Keine Probefahrt, 6 Monate hatte ich, jedoch keine 3 - am 31.12. bestellt

Ich habe am 22.12.18 bestellt und habe die 9 Monate erhalten. Die Aussage ab 24.12. stimmt so nicht.

Ich habe die Aussage „erst ab Bestellung >= 24.12.2018“ telefonisch (glaube der Anruf kam aus HH) und schriftlich

„“"

Good afternoon Mr XXX,
Thank you for contacting Tesla Referral Program Support.

Please accept our apologies for the delayed response and any frustration this might have caused.

The additional three months were offered to customers who ordered the vehicle, between 12/24/2018-02/02/2019 and took delivery without having taken a test drive.

Our system indicates that your vehicle has been ordered before 24th December . This means that you are eligible for 6 months Free Supercharging.

Kind Regards,
XXX | Tesla Referral Program Support
[email protected]

„“"

Persönlich ist es mir zu doof wegen der paar EUR zu betteln. Ob das bereits am 21.12. auf der Seite stand, weiß ich nicht mehr. Dass einige dennoch die 3 Monate bekommen wundert mich nicht.

Schön wäre Tesla würde mehr mit dem Kundenservice von Porsche konkurrieren und nicht so sehr um Rundenzeiten auf dem Nürburgring.

Ich habe am 14.12 Bestellt und automatisch die 9 Monate bekommen!